Sie sind nicht angemeldet.

• [Suche Gegner] Anpassungs-Battle

1

Montag, 4. Oktober 2010, 14:33

Anpassungs-Battle

Hallo Leute,
    hier sind doch bestimmt ein paar Anpasser. Wie wäre es wenn ich gegen einen von euch antrete im Anpassen Battle.
    Ich bin halt noch nicht der beste, jedoch habe ich schon was auf dem Kasten.

Wäre schön wenn sich jemand meldet.
    Dabei zu sein ist alles. :)

Müsste aber irgendeiner noch ein Design als Vorgabe haben.

2

Montag, 4. Oktober 2010, 17:28

Anpassen wie weit? Mit CMS Anbindung oder einfach nur xHTML und CSS?
    Soll es eine voll funktionierende Webseite werden, oder reicht eine Index Seite?

Bin noch am überlegen, ob ich es zeitlich unterbringe, hab noch ein paar Aufträge in Bearbeitung.

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:04

Und wer soll dann beurteilen, wer besser gecodet hat?
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:26

Offener Source und Codern ist es dann erlaubt zu kritisieren, derjenige dessen Source mehr Kritik einsteckt hat verloren.

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:33

Das mit der Bewertung von dem Battle leuchtet mir auch nicht so wirklich ein.

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:05

Offener Source und Codern ist es dann erlaubt zu kritisieren, derjenige dessen Source mehr Kritik einsteckt hat verloren.

Kritik kann auch positiv sein ;)

Ich werd das hier mal bissel pushen.
    Wenn jemand nen Design stellt biete ich mich gerne als Gegner an ;)

MfG Fredooo
    (x)HTML: 98%

PHP: 45%

CSS: 60%

AutoIt: 85%

Projekte

Shoutbox-Server: 20%

Ticketsystem: 15%

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:43

Ich würde mich bei Gelegenheit auch als Gegner anbieten und Abstimmung per Vote. Dann kann sich jeder noch beide Quelltexte anschauen und dann kann man das auch bewerten.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:23

Entschuldigung.
    Ist zwar noch nicht so lange her seid ich das hier reingestellt habe doch im Moment bin ich nicht für ein Battle zu haben. Sorry. :S

9

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:19

Ich melde mich auch für ein Battle, aber bitte, ich will auch was schönes anpassen :)

Ich würde sagen, dass das ganze bis zum Html-Quelltext+CSS+JavaScript sehen soll. So manch Template braucht ja irre viel Zeit, wenn man das auch noch in ein CMS integrieren soll :)

Also, was sagt ihr?

10

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:36

Also ich würde mich anbieten ein Statment zu jedem Quelltext zuschreiben, damit die unerfahrenen Benutzer der Community sich auch ein Bild über eure Arbeiten machen können...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

11

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:42

Wenn wir jetzt noch jemanden finden, der nen gutes Webdesign zur verfügung stellt, könnte man daraus ja fast nen kleines Coding-Battle machen. Im Idealfall sollte es dann nen Design sein, wo es auch Features mit JQuery oder ähnlichem zu implementieren gibt - finde zumindest ich, dann können auch die, die nicht zu 100% in der Materie stecken, wenigstens nen optischen Eindruck erlangen!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 00:40

Ich schaue mal was sich machen lässt.
    Man sollte dabei dann vorallen auch den Aspekt nicht vergessen des sauberen arbeits in Layout.
    Denn ich habe es sehr oft das ich ein Design erstelle und am ende viele kleine fehler in der Programmierung drin sind, wie z.B. ungewöhnliche Abstände, falsche größen formate, verschobene Inhalte usw.

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 07:21

Wenn ihr wollt:
    http://www.finalarts.de/seiten/wp-conten…oedge_gross.png
    das kann ich zur Verfügung stellen. Anpassung war ursprünglich an Wordpress gedacht. PSD gäbe es per PM.

edit:
    Oder das hier:
    http://www.finalarts.de/seiten/wp-conten…ipsum_gross.png
    Anpassung WBB, das beste Coding könnte man ja als Free-Template anbieten. PSD wäre wieder PM.

Gruß
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:23

Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:04

Ich finde das erste von Blyawon vorgeschlagene Design perfekt geeignet. Dort könnte man eine sehr schöne Navi einbauen und nen Slider ist auch drin...

Zwar werde ich an dem Battle nicht teilnehmen, aber ich wollte mal meinen Senf dazu abgeben, da ich die Idee sehr gut finde...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:53

Wen sich 2 oder am besten mehrere Gegner finden würden kriegt jeder die PSD. Anpassung würde für ein so relativ kleines Battle eher an cms2day vorschlagen.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

17

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:36

Ich weigere mich was an cms2day anzupassen, ganz ehrlich :-(

Bin auch für das erste von Blyawon :-)

18

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:01

Erste von Blyawon und Wordpress!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams