Sie sind nicht angemeldet.

50%

Artwork #04 (9)

17%

Artwork #03 (3)

17%

Artwork #05 (3)

11%

Artwork #02 (2)

6%

Artwork #01 (1)

1

Samstag, 3. April 2010, 14:53

[Voting] Artwork Osterbattle '10

Grufix-Board.de - Osterbattle '10
    Artwork-Battle Ostern
    Voting

Hallo liebe Grufix-Community !

Ersteinmal wünsche ich auch von meiner Seite aus euch allen ein fröhliches Osterfest. Das ihr alle Eier finden werdet. :)

Der Zeitpunkt für die Abgabe des Artworks ist nun abgelaufen.
    Somit neigt sich das Artwork-Battle mit diesem Voting dem Ende zu.
    Trotz der relativ knapp bemessenen Zeit haben immerhin 5 User ihre Werke abgegeben.
    Ein großes Dankeschön an euch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, ein Werk zu erschaffen, um an diesem Battle teilzunehmen.
    Dabei sein, ist bekanntlicherweise alles ! ;)

Allgemeine Infos zum Battle:
    • Art des Board-Battles: Artwork
    • Thema: Ostern
    • Größe: maximal 2000 Pixel x 2000 Pixel
    • Artwork muss selbst erstellt worden sein
    • Animationen sind nicht erlaubt
    • Abgabe-Format: ausschließlich PNG, JPG oder JPEG
    • falls externe Ressourcen, wie beispielsweise Hintergrund-Stocks, verwendet wurden, mussten diese seperat gekennzeichnet werden & mit abgegeben werden

Regeln zum Voting-Verlauf:
    • Voting-Ende: Ostermontag, den 05. April 2010, um 23:55 Uhr
    • ausgeschlossen vom Voting ist der Schiedsrichter des Battles, also ich
    • Battle-Teilnehmer sollten zur Fairness nicht für ihre eigene Fotografie stimmen
    • jeder Voting-User hat eine Stimme zur Abgabe
    • die abgegebene Stimme/Bewertung kann danach nicht mehr verändert werden
    • das Voting läuft anonym ab, daher dürfen die teilgenommenen Werke für diesen Zeitraum noch nicht im Showroom-Bereich oder in ähnlichen Bereichen präsentiert werden

Artwork #01:

Originale:

Artwork #02:

Original:

Artwork #03:

Artwork #04:

Artwork #05:

Viel Erfolg an alle Teilnehmer ! :thumbup:

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

2

Samstag, 3. April 2010, 16:11

Ich habe für #4 gevotet.

Alles andere trifft einfach garnicht meinen Geschmack.

Mfg
    Y

3

Samstag, 3. April 2010, 16:20

In #3 und #4 sehe ich kein Ostern.

Beim Rest ist mir zu wenig selbst gemacht.

Kein Vote von mir..

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

4

Samstag, 3. April 2010, 16:23

Ich habe für #4 gevotet.

Alles andere trifft einfach garnicht meinen Geschmack.

Mfg
    Y

Zustimmung, mit der Ausnahme, dass auch #4 nicht meinen Geschmack trifft. Ich hab aber bei so ner Battle-Vorgabe nichts anderes erwartet. Man sollte sich mal von den Feiertagen losreissen, und regelmäßig andere Battles machen, die vernünftige themen haben. Dann machen auch sicherlich mehr mit. Ich fürchte einfach, dass diese Seite sonst das Kiddie-Image nicht wirklich los wird. V6 hin oder her.

5

Samstag, 3. April 2010, 16:25

Kein Vote von mir..
    selbe meinung hat zu wenig von ostern schade

6

Samstag, 3. April 2010, 19:06

Kein Vote von mir..
    selbe meinung hat zu wenig von ostern schade

Naja also ich find die einstellung echt kacke, da machen sich wenigstens en paar die Mühe mitzumachen und dann muss man sich noch sowas anhören, habs persönlich leider auch nicht mehr geschafft mit zu machen und finds toll das einige doch die Zeit gefundne haben und was präsentieren.

7

Samstag, 3. April 2010, 19:46

Ich finde die Einstellung auch nicht so super, aber muss jeder für sich selber wissen. Man kann ja niemanden zum Voten zwingen. Ich persöhnlich habe nur mitgemacht damit überhaupt ein wenig was im Battle los ist. Wenn die anderen meinen es hätte alles zu wenig von allem, dann hätten sie uns ja zeigen können wie man es ihrer Meinung nach besser macht in dem sie selber daran teilnehmen.

Das soll kein Angriff auf irgendwelche Personen sein, nur war das jetzt mal meine Meinung.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

8

Samstag, 3. April 2010, 20:08

ich sag ja nicht dass die artworks scheiße sind. ich selber habe gevotet es ist halt so das nicht viele bilder viel mit ostern zu tun haben. ich behaupte auch nicht das ich sowas besser gemacht hätte ich selber hab nicht viel mit artworks zu tun ^^

auch ich finde es schade dass nur 5 teilnehmer hier mit gemacht haben

MfG
    Infernal001

9

Sonntag, 4. April 2010, 01:26

Also ich habe für #4 gevotet. Finde ich mit abstannt am tollsten. Sieht nice aus, auch wenn ich paar anders gemacht hätte. XD
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

10

Sonntag, 4. April 2010, 12:24

Ich stell mich mal auf die Seite von arc.

Was will man auch schon zu Ostern, Weihnachten & co. tolles designen..

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

11

Sonntag, 4. April 2010, 12:50

Zustimmung, mit der Ausnahme, dass auch #4 nicht meinen Geschmack trifft. Ich hab aber bei so ner Battle-Vorgabe nichts anderes erwartet. Man sollte sich mal von den Feiertagen losreissen, und regelmäßig andere Battles machen, die vernünftige themen haben. Dann machen auch sicherlich mehr mit. Ich fürchte einfach, dass diese Seite sonst das Kiddie-Image nicht wirklich los wird. V6 hin oder her.

Da muss ich Arc aber zustimmen, zum Thema Ostern kommt wieder nur irgendentwas in Richtung "Kiddie-Image", ich würde sagen, dass ihr auch ein bisschen elber schuld seit immer zu solchen Themen, Battles zu Veranstalten, man kann ja auch ein Osterbattle machen, aber nicht grade zum Thema Ostern! .... da kommt immer nur so ein Quatsch raus! ... Und wenn ihr das nicht so seht, guckt euch einfach mal diese Artworks an!...
    Sorry, aber es ist einfach so.

Mfg

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

12

Sonntag, 4. April 2010, 14:03

Hallo,

mein Vote ging auch an die Nummer 4.

Gruß Klaus

13

Sonntag, 4. April 2010, 15:24

Zitat

Da muss ich Arc aber zustimmen, zum Thema Ostern kommt wieder nur irgendentwas in Richtung "Kiddie-Image", ich würde sagen, dass ihr auch ein bisschen elber schuld seit immer zu solchen Themen, Battles zu Veranstalten, man kann ja auch ein Osterbattle machen, aber nicht grade zum Thema Ostern! .... da kommt immer nur so ein Quatsch raus! ... Und wenn ihr das nicht so seht, guckt euch einfach mal diese Artworks an!...
    Sorry, aber es ist einfach so.

Mfg

finde ich extrem respecktlos den teilnehmern gegenüber.
    die leute haben sich mühe gegeben und aws angefertigt und wenn du nicht zufrieden bist dann mach doch selber mit
    wenn dir die anderen alle zu kindisch sind. könntest ja locker gewinnen wenn du so super bist....
    also nicht teilnehmen und dann rummeckern finde ich kindisch :P

€:
    Frohe Ostern

-=AlbinArts=-
    ---------------------------------------------
    Gimp: 100%

PS: 80%

Sigs: 75%

Artworks: 60%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albin« (4. April 2010, 15:31)

14

Sonntag, 4. April 2010, 16:56

So, und jetzt kommen wir mal alle wieder ganz schnell zum eigentlichen Thema zurück, welches lautet:
    Sich für ein Artwork entscheiden und diese Entscheidung begründen. Nicht mehr und nicht weniger !
    Wir schweifen ihr wieder ganz schön ab.

Ich bin jedenfalls der Meinung .. ganz egal, was für ein Battle stattfinden wird. Es wird immer herumgemeckert und alles angezweifelt. Und verschiedene Themen-Battles hatten wir auch schon gehabt, und da hat sich die Teilnehmer-Anzahl sehr in Grenzen gehalten. Wie gesagt: Was den Battle-Bereich angeht, werden wir uns auch ein paar mehr Gedanken machen, wie man das Ganze attraktiver für die User gestalten kann, und das möglichst, ohne das jedes Mal Preise angeboten werden müssen.

Und an alle Battle-Themen-Kritiker. Wenn man kritisiert, dann sollte man auch eine passende Lösung für dieses Problem parrat haben. Jedem ist es freigestellt sich ein passendes Battle mit dazugehörigem Banner auszudenken und umzusetzen, falls ihr bessere Ideen haben solltet ! ;)

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

15

Sonntag, 4. April 2010, 17:10

Ich habe bereits mit Terra geklärt, dass ich mich nach dem Frühjahrsbattle um ein fotografie-battle kümmern werde. Also darf ich meckern. :>

Aber komm, du wirst mir doch wenigstens ein bisschen zustimmen können, dass das Thema etwas flach ist.

16

Sonntag, 4. April 2010, 19:30

Ich glaube das Problem hier war die Art des Battles. Unter einem Fotobattle hätte man viel einfacher und besser etwas machen können als bei einem Artworkbattle. Das ist zu mindest meine Ansicht.

Ich habe mich ebenfalls für #4 entschieden.

Gruß
    TSpawN

17

Sonntag, 4. April 2010, 19:51

Ich vote für #5.

Kritik für die, die sie wollen (Warnung vor Sarkasmus):
    #1... die Qualität ist schlichtweg irgendwo ein Witz, zu der Bearbeitung kann man ja negatives und positives sagen, aber die Pixel sollten nicht Reiskorngröße haben (das reicht für mich um es nicht in die engere Wahl einzubeziehen)
    #2... sieht zwar süß aus, aber 1 Filter ist nur selten der Weg zu Ruhm und Reichtum, egal wie gut man ihn in Szene setzt
    #3... wäre bei mir die zweite Wahl.. der Dinosaurier an sich passt zwar in die Serie, aus der er kommt, aber in ein Ostern-Artwork hätte man vielleicht andere Charaktere stecken sollen, hinzu kommt das etwas komische Zusammenspiel aus Schärfe/Unschärfe und konkreten Flächen/brushes
    #4... ist allem Anschein nach selbst gemalt... aber abgesehen von keiner einzigen runden Fläche, obwohl sie der Idee nach hätten rund sein sollen, sieht das nach einer recht unsauberen Collage aus, und die Augen wirken wie ein fehlpositionierter Aufkleber; der Hintergrund leidet zudem sehr stark unter 8-Bit-Farbpracht
    #5... eventuell in Illustrator gemacht, man kann sich über die Idee streiten, aber in Sachen Fehlerfreiheit und Aufgabenerfüllung ist das mein Gewinner

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

18

Sonntag, 4. April 2010, 21:20

finde ich extrem respecktlos den teilnehmern gegenüber.
    die leute haben sich mühe gegeben und aws angefertigt und wenn du nicht zufrieden bist dann mach doch selber mit
    wenn dir die anderen alle zu kindisch sind. könntest ja locker gewinnen wenn du so super bist....
    also nicht teilnehmen und dann rummeckern finde ich kindisch :P

aha, dann guck dir doch die Artworks an, es ist einfach so, warum sollte man es schön reden, wenns einfach nicht so ist?!
    und ich habe einfach keine Lust bei soeinem Thema irgendwas abzugeben... ein gutes Thema z.b. für Ostern wäre doch.. irgendwie was mit, Vergangenheit oder z.b. "Das Jahr 0" ....
    Ja dann finde es kindisch..., und ich habe nie gesagt das ich es besser gemacht hätte, zu dem Thema ist einfach echt scheiße, aber die qualität ist echt Mangelware...

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

19

Sonntag, 4. April 2010, 23:21

mein Gott klärt das doch per PN

Danke, dass du mir die Arbeit abnimmst :) :thumbup:

Zum Thread muss ich allerdings auch sagen, dass ich nicht abgestimmt habe und das Battle... naja... finde.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator