Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. August 2010, 17:05

[Offizielles Battle] Fotografie-Battle Sonnenuntergang

Grufix-Board.de - Split-Battle
    Fotografie - Sonnenuntergang

Auszeichnungen
    Vorneweg: Mit diesem Battle wird auch das neue User-Award-System eingeführt. Wer also dieses Battle gewinnt, bekommt nicht nur einen gewöhnlichen Hall-of-Fame-Eintrag, sondern auch eine entsprechende Auszeichnung, welche im eigenen Profil in einem neuen Tab zu sehen ist. Diese Auszeichnung ist auch mit einer Battle-Beschreibung und dem Sieger-Werk verknüpft.
    Weitere Informationen dazu werden demnächst seitens des Administrators veröffentlicht.

Thema / Aufgabe:

Erstelle 2 unterschiedliche Fotografien zum Thema Sonnenuntergang!
    (Die beiden Werke sollten sich inhaltlich und technisch so unterscheiden, so dass man auf den ersten Blick nicht von einem auf das andere Werk schließen kann.)

Regeln:
    • es gibt KEINE Größenbeschränkung für die Auflösung der Fotografie, allerdings darf das Werk speicherplatztechnisch nicht größer als 10 MB sein
    • das Foto muss selbst erstellt worden sein
    • bei dem Foto muss es sich um ein Bild handeln (JPG oder PNG)
    • Fotomanipulationen sind nicht erlaubt (z.B. kein Hinzufügen Inhalten anderer Bilder, auch kein partielles Colour-Keying)
    • leichte Nachbearbeitung ist dagegen erlaubt (lediglich nur um die Bildqualität zu verbessern beziehungsweise um eventuelle kleinere Fehler, die beim Fotografieren entstehen können, zu beheben, wie zum Beispiel Bildrauschen, Kontrastschwäche, Unschärfe, Über- und Unterbelichtung etc.)
    • HDR-Abbildungen sind erlaubt

Abgabe-Termin:

Per Privater Board-Nachricht an Cockny bis spätestens 03.09.2010 17.09.2010 um 23:59 Uhr.

Ablauf des Split-Verfahrens:

• Das Battle ist diesmal gesplittet und findet in einem K.O.-System statt. Es gibt also insgesamt 2 Battle-/Voting-Runden.
    • Der jeweilige Teilnehmer entscheidet also vorher, welches der beiden unterschiedlich abgegebenen Werke er zu welcher Battle-Runde antreten lassen möchte und muss dies bei der Abgabe kennzeichnen.
    • Battle-Runde #1 ist ein normales Voting, in der alle Werke aufgenommen werden und antreten, die für diese Runde bei der Abgabe gekennzeichnet wurden.
    • Die ersten 3 Plätze der Battle-Runde #1 werden für die Battle-Runde #2 zugelassen.
    • In Battle-Runde #2 treten folglicherweise die Teilnehmer an, die zu den ersten 3 Plätzen der Battle-Runde #1 gehören. Dann treten jeweils die Zweitwerke an, die bei der Abgabe für diese Runde gekennzeichnet wurden. Danach wird der Sieger des Battles in diesem Voting ermittelt.

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cockny« (5. September 2010, 19:09)

2

Freitag, 6. August 2010, 17:44

Das klingt ja mal interessant. Hoffentlich finde ich Zeit um ein paar Fotos zu schiessen.

3

Freitag, 6. August 2010, 18:15

wenn sichs ausgeht bin ich dabei :)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

4

Freitag, 6. August 2010, 20:14

ich mach wohl auch mit. Thema geht diesmal sogar. aber ich will nich meckern. :D

5

Montag, 9. August 2010, 22:15

Ich mach auch mal mit :D
    Aber diese 2 verschiedene Bilder stören mich :/
    :banned:

6

Montag, 9. August 2010, 23:31

Ich mach auch mal mit :D
    Aber diese 2 verschiedene Bilder stören mich :/
    Wenns dir nicht passt, nimm halt nicht teil... langsam stört dieses Gemecker extrem...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

7

Montag, 9. August 2010, 23:49

Es sollte kein Gemecker sein :nono:
    Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag für den nächsten Battle so einer Art...
    :banned:

8

Dienstag, 10. August 2010, 00:47

ich finde gerade das mit den 2 bildern gut!
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

9

Dienstag, 10. August 2010, 16:46

Ich finde das Battle auch ansprechend. Mal schauen ob ich was hinbekomm ^^

Gruß
    TSpawN

10

Dienstag, 10. August 2010, 16:55

Hui, der Anfangspost ist aber schön formatiert ;) LOB! Hoffentlich nehmen viele Teil.
    Die Handys werden kleiner, die Models werden dünner, das Internet wird schneller,
    Verträge werden unkündbar, die Autos werden hybrid, 2 Stücke 'n Fünfer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Die Menschen werden grösser, doch leider auch dümmer, Tsunamis kommen öfter, die Stürme werden schlimmer,ich mache mir Gedanken, nachts in meinem Zimmer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Prinz Pi

11

Dienstag, 24. August 2010, 15:39

Es sind noch knapp 10 Tage bis zum Abgabetermin. Bis jetzt hat gerade einmal ein einziger User seine beiden Werke abgegeben. Und ich hoffe auch nicht, dass es dabei bleibt. Würde mich echt freuen, wenn noch der ein oder andere User seine Werke abgibt, mindestens noch 3 Leute, damit auch das Battle-Split-Verfahren stattfinden kann.

deviantART | Gifts

12

Dienstag, 24. August 2010, 23:24

Das Wetter ist einfach zu schlecht hier ;)
    War jetzt schon 2x los aber bisher keine brauchbaren Ergebnisse bekommen...leider.

13

Dienstag, 24. August 2010, 23:32

ich hätte echt gerne mitgemacht, aber ich weiß nicht, ob ich noch dazu komme ... und bisher war auch hier das WEtter bzw die Stimmung nicht so besonders ..
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

14

Mittwoch, 25. August 2010, 18:14

ich arbeite auch noch an ein paar Bildern .... hab es nicht vergessen

15

Mittwoch, 25. August 2010, 21:13

Bin nächste WOche im Europapark, vielleicht bekomm ich da Abends was schönes hin. Ist halt dann knapp mit der Abgabe

Ginge alternativ auch ein altes Bild vom letzten Jahr(nicht veröffentlicht...)?

16

Donnerstag, 26. August 2010, 15:17

Ginge alternativ auch ein altes Bild vom letzten Jahr(nicht veröffentlicht...)?
    Selbstverständlich !
    Allerdings nicht vergessen: es müssen 2 unterschiedliche Bilder sein, siehe Regeln.

Gruß Cockny

deviantART | Gifts

17

Donnerstag, 26. August 2010, 20:26

Ok.
    Ich bin 2 Abende dort, wenn ich da 2 Motive hinbekomme sollte das gehen ;)

18

Freitag, 27. August 2010, 22:24

Eine Frage hätte ich noch: sollen/können die Fotos Wasserzeichen enthalten, oder nicht?
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

19

Samstag, 28. August 2010, 18:04

Eine Frage hätte ich noch: sollen/können die Fotos Wasserzeichen enthalten, oder nicht?
    Es wäre besser wenn nicht, weil es keine Rückschlüsse auf den User geben soll.

deviantART | Gifts

20

Sonntag, 29. August 2010, 23:03

sch....s Regenwetter
    Ich hab erst 1 Foto :(

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator