Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:08

Also das mit den versteckten Gegenständen sehe ich ein.

Allerdings würde ich die Abgabe über den kompletten Juli laufen lassen, da sonst gleich wieder die ersten kommen und sagen, dass sie nicht teilnehmen können weil sie es nicht schaffen. So wars ja bisher immer... und am ende stehen dann nur die Werke von 2 Leuten zur Wahl... (siehe monatliche Wettbewerbe)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

22

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:54

Also ich würde solch ein Fotografie-Battle auch begrüßen, selbst wenn ich schon jetzt meine Chancen gegen die Konkurrenz als eher gering einstufe. Und ich denke auch, dass der Zeitraum den gesamten Juli betragen sollte, weil der ein oder andere auch noch in den Urlaub fahren möchte und vielleicht auch schon da ein schönes Foto für das Battle schießen möchte.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

23

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:55

Ich denke es geht weniger ums gewinnen als um eine wirklich schöne Fotosammlung :)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

24

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:58

Ich denke es geht weniger ums gewinnen als um eine wirklich schöne Fotosammlung :)

Das sowieso. Dabei sein ist alles. Und ich hoffe, dass viele Leute am Battle teilnehmen. :rap:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

25

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:26

Passiert hier denn noch was?

26

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:44

Em ja was brauchen wir denn jetzt noch?

27

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:48

Frag ich mich auch?
    Terra, mach doch n neuen Thread mit den Vorgaben auf! Ich glaube die von lard wurden angenommen...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

28

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:10

Frag ich mich auch?
    Terra, mach doch n neuen Thread mit den Vorgaben auf! Ich glaube die von lard wurden angenommen...
    Wie gesagt, ich hatte gehofft, dass einer der Fotographen hier die Vorgaben sinnvoll kombiniert nen Text draus macht und den Griev oder mir zukommen lässt... alle wollen nen Battle, aber niemand bekommt sowas hin... :wacko:

29

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:30

Wettbewerb klingt gut und interessant!
    Das Thema "bestes Sommerfoto 2011" klingt nur etwas .. uninspirirend. Ich fände es wesentlich interessanter z.B. das Thema offen zu lassen, aber einen gewissen Bildinhalt voraussetzen. Beispielsweise einen Hut, einen Schuh, usw.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei ersterem Thema dann wieder Streitereien darüber entstehen, was ein "Sommerfoto" darzustellen hat - bis hin zum Sonnenuntergang am Strand, welcher ein "besseres" Sommerfoto ist, als irgendein Streetfoto im Regen, auch wenns aus diesem Sommer stammt.

Also ich find die Sache mit den drei Bildern gut, fände es aber schade, diese zwingend getrennt präsentieren zu müssen. Oft arbeitet man ja in Serie - da fände ich es gut, wenn man drei Bilder auch als Serie präsentieren könnte.

Ich würde das mit Voranmeldung machen und über einen Beiarbeitungszeitraum von 2 Wochen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

30

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:36

Über die Modalitäten haben wir ja schon genug geschrieben, ich warte nur noch auf nen Text den ich posten soll!

31

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:46

Grosser Fotobattle - "Sommer 2011"

Die Aufgabe

Vom xx.xx.2011 bis zum xx.xx.2011 habt Ihr die Möglichkeit ein Foto zum Thema Sommer zu schiessen, zu bearbeiten und einzureichen.

Technisch ist Alles erlaubt, von Makroaufnahme, über Personenfotografie, bis hin zum Landschaftspanorama. Solltet Ihr der Meinung sein eine laue Sommernacht oder ein nasskalter Regentag seien für diesen Sommer typisch, steht es euch frei, diesen in einem Foto festzuhalten. Die Bilder werden im Vorfeld nicht geprüft, da die Einbeziehung des Themas beim Voting eine entscheidende Rolle spielt - mit anderen Worten, ein Bild, welches nicht an Sommer erinnert wird auch nicht gewinnen.

Die Regeln

§1 Abgabe des Bildes bis spätestens xx.xx.2011 um 24.00 per PN (Email, Skype, icq) bei XXX
    §2 Bildbearbeitung ist erlaubt, solange keine Fremdinhalte genutzt werden
    §3 Pro User dürfen 3 Bilder abgegeben werden, diese werden unabhängig voneinander bewertet
    §4 Es gibt keine maximale Auflösung, schickt das Bild so ein, wie es die Nutzer sehen sollen
    §5 Administratoren dürfen, bei Bedarf, das Originalbild verlangen um die Echtheit zu garantieren
    §6 HDR Bilder sind erlaubt
    §7 Mehrere Bilder, die inhaltlich gut erkennbar zusammengehören dürfen zu einer Collage zusammengeführt werden (Bsp: Triptichon)

Und jetzt...

... viel Spaß beim Fotografieren.

32

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:58

Kurze Fragen, Bilder wie z.B. Triptichon werden dann als 1 Bild gezählt oder als 3 Bilder?

33

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:00

Kurze Fragen, Bilder wie z.B. Triptichon werden dann als 1 Bild gezählt oder als 3 Bilder?
    Als nicht Eingeweihter würde ich das als ein Bild verstehen. Nachher kommt ja noch der extra Battle-Thread!

34

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:00

Das doch endlich mal nen Fortschritt hier. Sehr toll Lard! Dann koennt ihr ja nun endlich alle anfangen zu knipsen.
    Alles Gute,
    WIT :angel:

PHP Nachschlagewerk: http://www.php.net
    Warum W3Schools *doof* ist : http://w3fools.com/
    Alles andere: http://www.google.com
    Wie man Fragen stellt: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    SMART GOALS: http://www.topachievement.com/smart.html

35

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:02

Wenn sie inhaltlich wirklich zusammengehören (das sollte man vlt noch fett schreiben), sie also quasi nicht trennbar voneinander sind, dann sollten sie als ein bild zählen.

Ich habe diese Regel aufgenommen, weil ich den Vorschlag von Flügel gar nicht schlecht fand, kann aber gerne noch diskutiert werden.