Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 23:26

Artwork-Battle Halloween

Grufix-Board.de - Artwork-Battle - Halloween

Werte Grufix-Community,

so langsam aber allmählich steht Halloween vor der Tür, ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, welches sich im Laufe der Zeit zu einer der beliebtesten Feiern entwickelte.
    Passend zu diesem Anlass habe ich mir gedacht ein Board-Battle zu starten, an dem eine möglich breite Masse daran teilnehmen kann, um ihrer Kreativität walten zu lassen. Darum habe ich mich auch für ein Artwork-Battle entschieden.
    Ich würde es also sehr begrüßen, wenn möglichst viele Leute mitmachen würden, damit dieses gesamte Battle auch für alle spannend & vor allem abwechslungsreich wird. :)
    Nun kommen wir zu den Regeln, die zu beachten & natürlich einzuhalten sind. ;)

Thema / Aufgabe:
    Gestalte ein Artwork, welches das Thema "Halloween" wiederspiegelt !

Render-Vorgabe:
    Das Einbringen des nachfolgenden Renders in das Gesamtwerk ist Pflicht. Der Render sollte also schon in irgendeiner Form deutlich sichtbar sein. Ansonsten sind eurer Kreativität bezugnehmend auf die Gestaltung des Artworks keine Grenzen gesetzt !

Abgabe-Format:
    ausschließlich PNG, JPEG oder JPG

Größe des Artworks:
    maximal 2000 Pixel x 2000 Pixel

Abgabe-Ort:
    per privater Board-Nachricht an Cockny, um die Anonymität zu gewährleisten.
    [Gleichzeitig heißt dies auch, dass das Werk bis zum Ende des darauf folgenden Votings nicht vorgestellt werden darf !
    Zuwiderhandlungen werden konsequent & ohne Diskussion mit der Disqualifizierung am Battle bestraft !]

Abgabe-Termin:
    allerspätestens am Freitag, den 30. Oktober 2009, um 23:59 Uhr
    [Das Voting soll schließlich pünktlich zu Halloween, am 31. Oktober, starten !]

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg & vor allem frohes Schaffen ! :thumbup:

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cockny« (28. Dezember 2009, 16:40)

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:41

Das mit dem "Render" ist schwachsinn.
    Man sollte zwar unterscheiden was Halloween ist und was nicht.

Doch den häßlichen Kürbis, will ich nicht unbedingt verwenden.

Vielleicht denkst du darüber nochmal nach!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:58

mein Gott
    Warum wird sich eigentlich jedesmal beschwert?
    Wenn euch die Battlevorgaben nicht zusagen, dann macht einfach nicht mit.

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:06

ich bin auch SYLVERSURFER's Meinung.. obwohl mir der kürbis auch nicht gefällt aber anja... macht das beste daraus,. ;)

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:28

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass sich jedesmal irgendwelche User über die Vorgaben beschweren müssen. Wenn es jemandem nicht passt, dann nimmt er halt nicht am Battle teil oder organisiert vielleicht auch selber mal eins und macht seine Vorgaben dann besser.

Ich möchte jetzt hier keine weiteren Kommentare mehr dazu hören.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

6

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:39

Echt coole Sache das. Hoffe ich fnde Zeit auch was zu basteln. Der Render ist auf jeden Fall cool :D

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

7

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:49

Auch ich sage Hallo nach Wien!

Ich wollte auch schon ein AW zu HW machen, aber mal schauen ob ich es hierfür umsetzen kann.

Mal ne Frage ans Team: Was wollt ihr eigentlich?
    Wenn ihr nicht wollt, dass sich Leute über die Bedingungen beschweren, dann kann man wohl schlecht erwarten, solange der Thread nicht geschlossen ist, dass alle nur Juhu schreien.

Auch ich finde es nicht sonderlich gut einen solchen platten Comic Render für ein AW zu benutzen.
    Aber nun gut, entweder ich benutz ihn und nehme dann teil oder eben nich, dass kann ich noch nicht genau sagen.

8

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:31

Da wird man blöd angemacht, wenn man helfen möchte. - geil

Ich denke nicht das besonders viele Leute teilnehmen, solange der häßliche Render da oben rumhängt.
    Aber gut, dass müsst ihr dann ja wissen. War nur gut gemeint...

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

9

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:25

Da wird man blöd angemacht, wenn man helfen möchte. - geil
    Deine Wortwahl & Ausdrucksweise hier im Thread spiegelt aber nicht gerade die Hilfsbereitschaft wieder .. :rolleyes:

Mal ne Frage ans Team: Was wollt ihr eigentlich?
    Wenn ihr nicht wollt, dass sich Leute über die Bedingungen beschweren, dann kann man wohl schlecht erwarten, solange der Thread nicht geschlossen ist, dass alle nur Juhu schreien.
    Der Thread ist auch vor allem dazu da, dass weiterführende Fragen oder Unklarheiten gestellt werden dürfen, diese dann beantwortet werden & somit für alle sichtbar sind.
    Natürlich darf auch gerne Feedback oder allgemeine Anregungen für die Zukunft gegeben werden.
    Aber es ist nicht der Sinn & Zweck, dass sämtliche Bedingungen einzeln auseinander genommen werden & einzeln ausdiskutiert werden, wie es beispielsweise auch im Fotografie-Battle der Fall war/ist.
    Und schon gar nicht darf darüber diskutiert werden, wie das Voting abzulaufen hat, zumal wir dort noch lange nicht angekommen sind & dies wirklich nicht hier im Thread passt. Das ist wirklich Offtopic vom feinsten ! :nono:

Zur "Rendervorgabe" ..
    Klar, ich hätte sie weglassen können. Aber das wäre langweilig gewesen !
    Der Sinn liegt daran, eine Unterstützung zu geben, dass Thema Halloween besser zu unterstreichen. Zusätzlich findet ein besserer Vergleich bezugnehmend auf die Umsetzung statt.
    Das ist jedenfalls meine Meinung & ich habe nun mal diese Battle-Bedingung eingeführt. Und damit müssen jetzt alle leben. Deswegen möchte ich auch nicht, dass hier über Sinn & Unsinn dieser Bedingung diskutiert wird !
    Im Allgemeinen ist es außerdem sehr schwierig gewesen, überhaupt Halloween-Render zu finden, die dann auch noch eine akzeptable Auflösung besitzen.
    Leute, dies ist ein Battle, ein Wettkampf, bei dem im Allgemeinen nicht über die Bedingungen diskutiert wird. Es interessiert eigentlich keinen Mensch oder Schiri in einem Wettkampf, ob euch die Bedingungen passen oder nicht. In einem Battle soll vor allem auch Kampfwille & Kreativität gezeigt werden. Und wer dies besitzt, der wird diese vermeintlich "unpassenden" Bedingungen als eine Herausforderung ansehen. Und entweder nehmt ihr diese Herausforderung an, oder eben nicht !

Aus diesem Grund wird alles so beim Alten bleiben & an den Regeln wird jetzt nichts mehr gerüttelt ! ;)

Ansonsten kann ich nochmal die gut getroffene Aussage von Grievous betonen:
    Wenn es jemandem nicht passt, dann nimmt er halt nicht am Battle teil oder organisiert vielleicht auch selber mal eins und macht seine Vorgaben dann besser.

Gruß Cockny

deviantART | Gifts

10

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:06

Also ich würde gerne an dem Artwork Battle teilnehmen, aber ich fahre am Wochenende in Urlaub und mit reicht es daher Zeitlich einfach nicht mehr ein Artwork zum Thema zu erstellen. Aber ich freue mich schon auf eure hammer Werke!!

Dann zu den ständigen Diskussionen. Warum startet ihr nicht 2-3 Tage vor dem Battle eine Umfrage ob z.b. ein Render genommen werden soll oder keinen. Dann würde die Mehrheit entscheiden und es wäre demokratisch entschieden. Nur ein Tipp von mir ;)

Gruß
    TSpawN

11

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:04

Also ich finde es auch ziemlich schlimm das sich einige hier wegen jedem bisschen beschweren. Wenn ihnen etwas nit gefällt dann müssen sie ja nicht teilnehmen. Es zwingt sie ja keiner dazu ôo Ich würde auch gerne Teilnehemen & das werde ich, denke ich, auch machen, wenn ich Zeit finde. Aber ich denke das wird nicht so schwer sein sind ja die Woche Ferien :love:

12

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:37

Ich wollte euch nur daran erinnern, dass heute bis 23:59 Uhr die letzte Abgabe-Möglichkeit zum Artwork-Battle ist.
    Denn im Moment hat gerade mal ein Einziger sein Werk abgegeben. Und das finde ich echt traurig. ;(

Zu diesem möchte jetzt hier keine weiteren Sprüche zum Render hören, oder ähnliches.
    Dazu habe ich mich ja auch schon großzügig geäußert. ;)

Ich hoffe nur, dass der ein oder andere heute noch abgeben wird .. :rolleyes:

Gruß Cockny

deviantART | Gifts

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:34

Hmmm ist ja entäuschend, sind sich wohl alle zu fein für nen Render zu nutzen. :rolleyes:

Ich finde das eine gute Idee eigentlich, man gibt sich Mühe was zu machen und dann sowas, wo bleibt der Ergeiz, beim Herbst Battle hat es doch auch geklappt. :thumbup:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

14

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:39

Hmmm ist ja entäuschend, sind sich wohl alle zu fein für nen Render zu nutzen. :rolleyes:

Ich finde das eine gute Idee eigentlich, man gibt sich Mühe was zu machen und dann sowas, wo bleibt der Ergeiz, beim Herbst Battle hat es doch auch geklappt. :thumbup:
    Sehe ich genauso. Mit ein bisschen Kampfgeist bei einem Battle & Kreativität kann man sogar bei einem "schwierigen" Render etwas machen ! ;)

deviantART | Gifts