Sie sind nicht angemeldet.

7%

Artwork #1 (2)

61%

Artwork #2 (17)

32%

Artwork #3 (9)

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 00:08

[Voting] Artwork-Battle Halloween

Grufix-Board.de - Artwork-Battle Halloween - Voting

Hallo liebe Grufix-Community !

Der Zeitpunkt für die Abgabe des Artworks ist abgelaufen.
    Somit neigt sich das Fotografie-Battle mit diesem Voting dem Ende zu.
    Ich finde es wirklich sehr sehr traurig & bedauerlich, dass für dieses Battle nur 3 User ihre Werke abgegeben haben, obwohl ausreichend Zeit vorhanden war; und auch das Battle durch die neue Grufix-Board-Battle-Box auf keinster Weise zu übersehen war.
    Und wie gesagt: Der Sinn der Rendervorgabe liegt/lag darin, eine Unterstützung zu geben, dass Thema Halloween besser zu unterstreichen. Zusätzlich findet ein besserer Vergleich bezugnehmend auf die Umsetzung statt.
    Sicherlich habt ihr Recht, dass der Render nicht der beste ist/war. Aber ich kann mich eig. immer nur wiederholen. In einem Wettkampf muss man die Regeln einhalten, gleichgültig ob sie einem passen oder nicht, und man muss einfach das Beste daraus machen, um evtl. als Sieger herauszugehen. Darüber hinaus sollten die Teilnehmer vor allem auch Kampfgeist & Kreativität zeigen, um ! Deswegen finde ich es wirklich sehr schade, dass es niemand, bis auf die 3 natürlich, wenigstens ansatzweise versucht hat, diese Dinge unter Beweis zu stellen ..
    Trotzdem spreche ich hier noch ein Dankeschön an die Teilnehmer aus, die vorbildlich waren & diesen Versuch bzw. diese Herausforderung zu starten. Dabei sein ist schließlich alles !
    Die Namen werden dann natürlich auch im nachfolgenden Hall-of-Fame-Eintrag erwähnt ! ;)

Allgemeine Infos zum Battle:
    • Thema: Halloween
    • Battle-Art: Artwork
    • es musste eine Render-Vorgabe genutzt werden; ein comic-artiger Kürbis-Render (siehe Details in der Battle-Ankündigung)

Regeln zum Voting-Verlauf:
    • Voting-Ende: Samstag, den 31. Oktober 2009, um 23:55 Uhr [Im Vorfeld wurde schon über den Voting-Ablauf diskutiert, was sich wirklich gar nicht gehört ! Da Halloween im eigentlichen Sinne nur an einem Tag stattfindet, habe ich mich dazu entschlossen, dass Voting auch nur an diesem einem Tag laufen zu lassen. Ich denke, dass dies Recht passend ist. Denn schließlich geht es ja vor allem darum, dass man jetzt die Halloween-Artworks zu Gesicht bekommt & dann am Ende dieses Halloween-Tages dann auch ein Gewinner feststeht. Die Entscheidung zu diesem Voting-Ablauf wurde von meiner Seite aus so getroffen & möchte nicht, dass in diesem Thread über diese Entscheidung weiter herumdiskutiert wird !]
    • ausgeschlossen vom Voting ist der Schiedsrichter des Battles, also ich
    • Battle-Teilnehmer sollten zur Fairness nicht für ihre eigene Fotografie stimmen
    • jeder Voting-User hat eine Stimme zur Abgabe
    • die abgegebene Stimme/Bewertung kann danach nicht mehr verändert werden
    • das Voting läuft anonym ab, daher dürfen die beiden Werke für diesen Zeitraum noch nicht im Showroom-Bereich oder in ähnlichen Bereichen präsentiert werden

Artwork #1

Artwork #2

Artwork #3

Viel Erfolg an alle Teilnehmer ! :thumbup:

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cockny« (28. Dezember 2009, 16:41)

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 01:47

Zur mangelnden Beteilugung: vielleicht sollte man immer vorher themenvorschläge sammeln und daraus dann ein thema herausvoten lassen. dann kann sich keiner beschweren, und so würde das bestimmt auf mehr akzeptanz stoßen. Ich persönlich wollte auch gerne mal bei artwork-battles mitmachen, weil ich da genau keine ahnung von hab, aber die ganze thematik hat mich einfach total gestört. und zu sagen, dass man nicht mitmachen soll, wenns einem nicht passt, und sich dann zu beschweren, dass nur so wenige mitmachen zeugt halt davon, dass bei dem konzept irgendwas nicht richtig war.

hoffe, beim nächsten mal wirds besser. ;D (werden die battles eigentlich regelmäßig veranstaltet?)

[ot]
    ich bekomm hier auf der seite seit vorgestern unheimlich nervige popups, trotz popupblocker. gegen werbung hab ich ja nichts, aber die nerven echt gewaltig. hat das sonst noch jemand?
    [/ot]

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 02:06

Zur mangelnden Beteilugung: vielleicht sollte man immer vorher themenvorschläge sammeln und daraus dann ein thema herausvoten lassen. dann kann sich keiner beschweren, und so würde das bestimmt auf mehr akzeptanz stoßen. Ich persönlich wollte auch gerne mal bei artwork-battles mitmachen, weil ich da genau keine ahnung von hab, aber die ganze thematik hat mich einfach total gestört. und zu sagen, dass man nicht mitmachen soll, wenns einem nicht passt, und sich dann zu beschweren, dass nur so wenige mitmachen zeugt halt davon, dass bei dem konzept irgendwas nicht richtig war.

hoffe, beim nächsten mal wirds besser. ;D (werden die battles eigentlich regelmäßig veranstaltet?)
    Danke für dein konstruktives Feedback. ;)
    Das mit dem Herausvoten bin ich nicht so der Fan von, aber ich werde die Idee mal intern im Battle-Team besprechen. Und im Allgemeinen wird es IMMER so bleiben, dass Konzepte manch einem gefallen, und anderen wiederum nicht. Allen kann man es nie Recht machen !
    Aber natürlich sehe ich, dass zumindestens dieses Konzept nicht so gut wie erhofft ankam. Und natürlich lernt man daraus, und wird diese Erkenntnisse in der Zukunft einfließen lassen.

Solchen Battles habe ich / wir eigentlich als Regelmäßigkeit geplant, um wirklich ein bisschen Abwechslung zu schaffen ! :)

Wir werden uns da schon unsere Gedanken machen & diese auch umsetzen. ;)

Falls ansonsten noch irgendjemand seine Meinung auf den Battle-Verlauf abgeben möchte, dann bitte ich euch, dies per PN zu tuen !

Ansonsten gilt: Votet fleißig ! :D

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 08:31

Hallo,

alle 3 sind von der Idee her gut. Aber im Endeffekt habe ich mich für Nummer 2 entschieden.

Gruß Klaus

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:25

Meine Stimme geht an Nummer 3, gefält mir irgendwie am bsten.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:14

Der Effekt, dass das Licht aus dem Kürbis auf den Rasen scheint, ist sehr gut gelungen.
    Mit einer echten Spinne würde es noch besser aussehen.

7

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:20

Ich finde es einfach nur entäuschend. :rolleyes:

Das sich einerseits alles im "Webdesign" Forum wiederspiegelt und andererseits die rege Beteiligung am Battle, daran sieht man mal, was man sehen mag, jeder kann sich ein einiges Bild machen. :thumbup:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

8

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:00

Ich finde es einfach nur entäuschend. :rolleyes:

Das sich einerseits alles im "Webdesign" Forum wiederspiegelt und andererseits die rege Beteiligung am Battle, daran sieht man mal, was man sehen mag, jeder kann sich ein einiges Bild machen. :thumbup:

ich versteh kein wort Oo
    hier kann man doch nicht von ner regen beteiligung sprechen...
    und was hat das halloween battle mit dem webdesigne forum zu tun?

-=AlbinArts=-
    ---------------------------------------------
    Gimp: 100%

PS: 80%

Sigs: 75%

Artworks: 60%

9

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:10

Ich enthalte mich dem Voting, da keines der Artworks mir gefällt.

Die mangelnde Beteiligung liegt sicherlich nicht nur an den Usern.
    Ihr habt bereits Feedback von den Usern im Vorgaben Thread erhalten, wenn ihr dann nur über das Gemecker der User meckert und nicht auf ihre Meinungen eingehen wollt, habt ihr es euch zum Teil selber verschuldet.

Man könnte sich für so ein besonderes Battle mit den Vorgaben mehr Mühe geben und nicht nur auf billigen Renderseiten nach "Halloween" suchen.
    Das Board soll erwachsener werden, dass wird bestimmt nicht durch Battleregeln für ein Artwork geschehen, die sich eher für ein Signatur-Battle eignen, als einen für ein Artwork.

Anstatt solche low Comic-Render, hätte man auch ein schönen HQ Stock verwenden können.

10

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:32

Hallo,

um mal ein Statement von Cockny zu zitieren:

Falls ansonsten noch irgendjemand seine Meinung auf den Battle-Verlauf abgeben möchte, dann bitte ich euch, dies per PN zu tuen !

Ich denke derjenige den ich meine fühlt sich gerade angesprochen. Beim nächsten Verstoß gegen die "Regeln" kann es auch zu einer Verwarnung kommen. Reicht es denn nicht das im Aufgaben-Thread schon ausreichend diskutiert wurde? Ich fand die Regeln auch nicht sonderlich gut, aber das wurde intern alles schon besprochen und wie Cockny schon sagte wird es in Zukunft sicherlich so nicht mehr vorkommen. Von daher könnt ihr es doch auch mal gut sein lassen. Und nun möchte ich hier nur noch Posts zum Voting sehen...

Gruß Klaus

11

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:47

Ich enthalte mich dem Voting, da keines der Artworks mir gefällt.

Die mangelnde Beteiligung liegt sicherlich nicht nur an den Usern.
    Ihr habt bereits Feedback von den Usern im Vorgaben Thread erhalten, wenn ihr dann nur über das Gemecker der User meckert und nicht auf ihre Meinungen eingehen wollt, habt ihr es euch zum Teil selber verschuldet.

Man könnte sich für so ein besonderes Battle mit den Vorgaben mehr Mühe geben und nicht nur auf billigen Renderseiten nach "Halloween" suchen.
    Das Board soll erwachsener werden, dass wird bestimmt nicht durch Battleregeln für ein Artwork geschehen, die sich eher für ein Signatur-Battle eignen, als einen für ein Artwork.

Anstatt solche low Comic-Render, hätte man auch ein schönen HQ Stock verwenden können.
    Das könnte ich so von oben bis unten unterschreiben.

Mir gefällt auch keins der drei Artworks gut genug um ein eindeutiges Vote abgeben zu können, daher enthalte ich mich.

Eigentlich wollte ich ja auch am Battle teilnehmen, aber momentan hab ich schulisch einfach zu viel zu tun. Ich bin ja schon froh wenn ich überhaupt mein Tutorial mal fertig bekomme.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

12

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:40

Ich hatte leider selber keine Zeit teil zu nehmen !!

Ich finde alle nicht gut gemacht, sie haben alle ne schlächte Quallität.

Ich habe mich von allen für NR3 entschieden !!

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

13

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:08

Mir gefällt das 2. Schöne Effekte und ein klassisches Halloween Symbol (Kürbis).

14

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:52

Also ich finde es echt peinlich irgendwie, von der beteiligung und der qualität der 3 artworks her, sry ist aber so!
    ich konnte leider aus zeitlichen gründen nicht teilnhemen.

Naja wie gesagt finde ich keines der artworks toll.
    ich habe mich aber fürs dritte entschieden!.....

Mit fruenlichen Grüßen

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

15

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:39

Hab für #2 gevotet, weils mir optisch einfach am meisten zusagt.
    Ich hab nicht teilgenommen, weil mir Artworks - dieser Art - keinen Spaß machen.

PS:
    Lasst euch nicht von dem Gemeckere, was hier grad stattfindet nicht unterkriegen! (Damit ist nicht arc gemeint).
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator