Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:14

Weihnachtsbattle '09

Grufix-Board.de - Weihnachtsbattle '09
    Fotografie-Battle Weihnachtslichter

Hallo lieber Grufix-User,

was wäre Grufix ohne ein Weihnachtsbattle !?
    So ziemlich nichts ! :D
    Nein, Spaß beiseite. Ich finde, dass gerade zu Weihnachten etwas Stimmung hineinkommen sollte. Und ein traditionelles weihnachtliches Board-Battle kann hier nie schaden. ;)
    Ich habe erst hin und her überlegt, ob es ein Artwork- oder ein Fotografie-Battle werden soll. Aber ich denke, dass der Bereich Fotografie die breitere Masse ansprechen wird und mehr Leute dazu bewegen wird, hier an diesem Battle teilzunehmen. Zumindestens hoffe ich das sehr ! :)

Art des Board-Battles:
    Fotografie

Thema:
    Weihnachtslichter
    [Anmerkung: Dieser Themenvorschlag wurde von Prodigy übernommen. Und ich denke, dass dieser sehr flexibel für alle User ist. Eurer Kreativität sind nach wie vor keine Grenzen gesetzt !]

Weitere allgemeine Bildbedingungen:
    • Größe: maximal 3000 Pixel x 3000 Pixel
    • Fotografie muss selbst erstellt worden sein
    • Fotomanipulationen sind nicht erlaubt
    • Leichte Nachbearbeitung des Bildes ist dagegen aber natürlich erlaubt [um eventuelle Fehler, die beim Fotografieren entstehen können, zu beheben, wie zum Beispiel Bildrauschen, Kontrastschwäche, Unschärfe, Über- und Unterbelichtung etc.]
    • HDR-Abbildungen sind ebenfalls erlaubt
    • Animationen sind nicht erlaubt
    • Abgabe-Format: Bild-Datei (kein Java, Flash oder Ähnliches)

Abgabe-Ort:
    per privater Board-Nachricht
    [Anmerkung: Damit wird die Anonymität gewährleistet. Die Abgabe per PN bedeutet logischerweise gleichzeitig auch, dass das Werk bis zum Ende des nachfolgenden Votings nicht im Board vorgestellt werden darf. Zuwiderhandlungen werden konsequent & ohne Diskussion mit der Disqualifizierung am Fotografie-Battle bestraft !]

Abgabe-Termin:
    Mittwoch, den 23. Dezember 2009, um 23:59 Uhr

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg & vor allem frohes Schaffen ! :thumbup:

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cockny« (28. Dezember 2009, 16:35)

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:40

Klasse Thema mal sehen ob ich am Wochenende mal Zeit finde die Kamera in die Hand zu nehmen. Vielleicht finde ich dann auch noch ein gutes Motiv neben dem Glühwein.

LG

fantaflascher

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:47

ich schau mal ob das zeitlich klappt, aber ich hab schon n shooting geplant das sich in die richtung schieben lassen würde. weiß nur noch nicht ob das vorm abgabetermin stattfindet.

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:13

Hallo,

wirklich ein sehr schönes Thema, und diesmal auch mit Nachbearbeitung. Besser gehts fast nicht, nun hoffen wir nur noch auf rege Beteiligung.

Gruß Klaus

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:35

Werde glaube die kommende Woche auch was beisteuern, falls ich zu Hause bin :D

EDIT: Wird doch nichts, Fieber macht zu schaffen..
    Sorry
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LuVWalkZ« (23. Dezember 2009, 23:51)

6

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:12

Kommende Woche ist gut .. ^^

Bitte vergesst nicht, dass Ende nächsten Mittwochs bereits schon Abgabetermin ist ! ;)

Hoffe, dass viele Leute teilnehmen werden, denn im Moment hat leider noch kein Einziger abgegeben. :rolleyes:

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:26

Ja, hoffe ich auch. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kam mir der Zeitraum auch etwas ungünstig vor, und könnte mir gut finden dass viele einfach nicht die Zeit und Lust haben. :/

Ich hab jedenfalls am Montag n Shooting, dessen setting durch das Battle hier inspiriert ist, und entsprechend werd ich auch definitiv mitmachen. :D

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:45

Joa das Thema ist nicht schlecht, ab trotzdem keine Zeit, weil zuviel Portraits die ich noch fertig bekommen muss. ;) Ansonsten viel Spass an die Teilnehmer. :thumbup:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

9

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 01:56

Hm - Ich würde ja gerne auch mal an solchen Fotobattles teilnehmen, nur leider verlässt mich meistens die Motivation sowie der Mut es einmal zu versuchen. Wenn ich lese, was für wirklich gute Kameras die meisten hier besitzen, bleibt mir kaum die Chance überhaupt zu gewinnen. Ich habe wirklich Spaß am Fotografieren aber mit meiner 10 MegaPixel Kamera fühle ich mich irgendwie so unsicher im Verhältnis zu den hier wirklich guten Fotografen. Dennoch versuche ich morgen mal ein schönes Bild aufzunehmen.

MfG Spriter

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

10

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 02:06

Ich habe wirklich Spaß am Fotografieren aber mit meiner 10 MegaPixel Kamera fühle ich mich irgendwie so unsicher im Verhältnis zu den hier wirklich guten Fotografen.

Achtung, Offtopic:
    Hast du mal geguckt wieviele MP durchschnittliche Spiegelreflexkameras so haben? ;)
    So ziemlich die meisten bewegen sich im Rahmen von 10 Megapixeln.

Die Qualität einer Kamera ist übrigens auch nicht an seiner Bildauflösung, sprich der Anzahl an Megapixeln, sondern an der Technick fest zu machen.

Natürlich gibt es auch Low-Buget-Digicams mit was weiss ich wie viel Megapixeln. Allerdings werden dir solche Dinger nur wenig bringen, denn die Bilder werden rauschen bis zum geht nicht mehr und einfach nurnoch "billig" und grob aussehen.

Wollte das nur eben klären :P

Ich werde nun auch noch mein Bild abgeben. Ich hoffe ich bin nicht der einzigste ^^

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

11

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 02:09

Wie gesagt habe ich nicht viel Ahnung davon - Ich werde einfach im Rahmen meiner Möglichkeiten was ausprobieren und mal sehen was daraus wird. :)

kann man Schönes bauen.
    "

12

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:04

hallo :) ich würde gerne mitmachen. habe ein bisschen spaßgeknipst.
    Schicke dann aber recht knapp erst ein >.< sry
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

13

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:58

@ Spriter :

Die Megapixel einer Kamera sind relativ irrelevant. Die sind erst dann wichtig wenn du deine Fotos wirklich vergrößern willst. Und 10MGPX reichen vollkommen aus. ;)

Mfg
    Y

14

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:00

Okay ich habe ein Bild gemacht - Versuche es noch einzusenden widme mich jetzt aber ersteinmal meiner Gaming Sucht :D!

kann man Schönes bauen.
    "

15

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:07

ich hab eingeschickt =)
    hoffe ich hab mich da nicht vertan o.o
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

16

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:32

Womit soll man sich vertan haben? o_O

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

17

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:34

falsch abschicken, bild wird nicht angezeigt, etc .. ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

18

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:37

Ich schicke immer die direct URL, von daher sollte nix schief gehen ^^

Ich kann mein Bild überhaupt nicht einschätzen ob es gut ist oder nicht, mal sehen...

Naja, ich wünsche euch soweit erstmal viel Glück.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator