Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:31

Wenns zum Zwecke der Qualitätssteigerung dient. Bei diesem Contest solls ja darum gehen, wer in der Lage ist das beste Foto zu schießen und nicht wer aus dem was er gemacht hat mit Photoshop o. Ä. am meisten rausholen kann!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

22

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:35

ABER DAS GEHÖRT ZUR FOTOGRAFIE DAZU!

Es ist sowieso sehr logisch, dass diese Entscheidung jemand trifft, der keinerlei Ahnung von Fotografie & co. hat.
    Wozu hast du denn Nastra als Foto-Moderator.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

23

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:35

och herrje. durch photoshop wird n bild von den aspekten die in der kamera durch kreativität und optisch-physikalischen quatsch entstehen doch garnicht beeinflusst. es geht um farben, kontraste, stimmungen.

24

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:42

Wozu hast du denn Nastra als Foto-Moderator.
    Genau mit ihm werd ich das ja auch absprechen!

25

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:44

Ich bin auch noch foto-moderator. meine Meinung kennst du ja.

26

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:45

Also ich find das ist ein zweischneidiges Blatt.

Für mich gehört extensive Arbeit mit Photoshop per se nicht mehr zur Fotografie.
    Fotografie ist all jene Technik, die ich mit meiner Kamera erreiche - oder in der Dunkelkammer auf ähnliche Weise mit Photoshop.

Das heißt Farbveränderungen und Kontrast, Beschnitt, Vergrößerung, Verkleinerung, Texturen, usw. .. von mir aus - das tut dem Bild oft gut. Aber zu starkes Eingreifen in die Tiefenschärfe nicht mehr *meine Meinung

Prinzipiell finde ich aber alles legitim, was dem Bild dazu verhilft, die Message rüber zu bringen ;)

Oh und noch was .. es tut der ganzen Sache nicht besonders super helfen, wenn man seinen Moderatoren quasi in den Rücken fällt. Dazu gibts ja doch letztlich die Admin/Mod-Geheim-Zentrale. Danach kann man gesammelt sagen .. "wir haben beschlossen, dass beim nächsten mal" bla bla bla bla ..
    So kommt das echt ... doof rüber ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

27

Freitag, 28. Mai 2010, 22:37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nelio« (28. Mai 2010, 22:50)

28

Freitag, 28. Mai 2010, 23:03

ich mach auch mal wieder mit.

29

Samstag, 29. Mai 2010, 00:33

deviantART [X]

30

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:37

Werk in neuem Fenster öffnen

PS: meiner meinung nach kann man mit photoshop genau das machen, was in der analogen fotografie auch möglich ist, also mit speziellen filmen, filtern, objektive...usw
    alles andre ist für mich nen artwork.

31

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:11

Viel Glück euch allen...
    sind ja schon echt ein par sehr gute Fotografien dabei :)

32

Montag, 31. Mai 2010, 18:56

naja bin noch ein anfänger aber ich versuche es mal ^^
    http://www.abload.de/image.php?img=a11dwin.png hab versucht zu zeigen wie der bevorstehende sommer hier in hamburg aussieht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »T.J.« (31. Mai 2010, 21:33)

33

Montag, 31. Mai 2010, 20:08

@ Laito:
    Das ist jetzt aber eindeutig nen Colorkey und die sind schon seit einigen Monaten beim PotM nicht zugelassen, auch wenn man die aktuelle Debatte mal außen vor lässt.
    Sry, somit kannst du mit diesem Werk nicht teilnehmen.