Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:56

[Winner] Weihnachtsbattle '09

Prodigy konnte sich im Battle gegen 6 User durchsetzen und hat sich dadurch den 1. Platz redlich verdient.
    Hier ist das Werk, des Gewinners:

Teilnehmer:
    • 1. Platz: Prodigy
    • 2. Platz: Terra
    • 3. Platz: arc
    • 4. Platz: Flügel & Spriter
    • 5. Platz: /
    • 6. Platz: Grievous

Vielen Dank an alle User, die am Battle teilgenommen haben.
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an den Gewinner ! :thumbup:

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:39

Gratulation an den Gewinner. Ist aber auch ein sehr schönes Bild und hat zurecht gewonnen. Muss aber auch dazu sagen das sie anderen Bilder auch nicht schlecht waren aber es kann eben nur einen Gewinner geben.

LG

fantaflascher

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:35

Gefällt mir persönlich sehr - Ich bin allgemein immer wieder erstaunt über deine Bilder. Herzlichen Glückwunsch! Dabei hätte ich auch gleich mal eine Bitte an dich: Könntest du eventuell mal ein Tutorial oder eine vorher/nachher Gegenüberstellung machen? Also das Rohbild sozusagen und das Überarbeitete? Oder wie du an die ganze Sache rangehst? Würde mich echt mal interessieren! Schönes Ergebnis - Nochmals Herzlichen Glückwunsch.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:41

Thanks.

Ich hätte eigentlich anfangs nicht gedacht dass ich mich so gut gegen somanch andere Bilder hier durchsetzten könnte.
    Vielleicht lag auch das wieder an der Thema-geschichte.

@ Spriter:

Ich finde eigentlich dass gerade dieses Bild nicht so ein Paradebeispiel für richtig gute Bildbearbeitung ist, aber ich könnte demnächst ja mal ein Videotutorial zur Bearbeitung mit und ohne RAW und diversen Effekten machen.
    Sofern ich dafür Zeit finde ^^

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:43

Thanks.

Ich hätte eigentlich anfangs nicht gedacht dass ich mich so gut gegen somanch andere Bilder hier durchsetzten könnte.

@ Spriter:

Ich finde eigentlich dass gerade dieses Bild nicht so ein Paradebeispiel für richtig gute Bildbearbeitung ist, aber ich könnte demnächst ja mal ein Videotutorial zur Bearbeitung mit und ohne RAW und diversen Effekten machen.
    Ja bestes Beispiel fand ich eigentlich wäre die Kamera, welche du aufgezeichnet hast - Was ist eine RAW? xD Nein aber sicherlich würden sich viele Unvertraute des Themas Fotografie darüber freuen.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:55

Thanks.

@ Spriter:

Ja bestes Beispiel fand ich eigentlich wäre die Kamera, welche du aufgezeichnet hast - Was ist eine RAW? xD Nein aber sicherlich würden sich viele Unvertraute des Themas Fotografie darüber freuen.

Bei der Kamera ist ausser einwenig Belichtung nicht wirklich viel gemacht, gerade weil ich das Bild auch schon durch meinen Metz-Blitz überbelichten lassen habe.

Eine RAW (ROH-Datei) ist jedenfalls ein Dateiformat dass eine digitale Spiegelreflex erzeugen kann, in dem die "Bilddaten" noch nicht richtig verarbeitet und komprimiert wurden. RAW ist quasi die Vorphase des fertigen Fotos/JPGS, bei der sich noch so einiges in RAW-Bearbeitungsprogrammen, wie z.B. Licht und Farbe bearbeiten lässt.

Du bearbeitest dann quasi nicht ein fertiges JPG, sondern eine noch nicht ausgewertete Datei in die du ersten deine persönlichen Vorzüge an Einstellungen einfliessen lässt und dieses dann als JPG komprimieren lassen kannst.

Mir fällt es immer sehr schwer RAW richtig verständlich zu beschreiben, daher nochmal ein Link:
    http://www.raw-converter.com/index.php?id=69e

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:00

So. Und jetzt bitte wieder B2T, meine lieben Freunde ! ;)
    Genauere Einzelheiten können gerne per PN oder in einem Video-Tutorial geklärt werden.

Ich finde aber auch, dass das Bild dir sehr gelungen ist & auch das Thema auf den Punkt trifft. :)

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

8

Montag, 28. Dezember 2009, 15:28

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an Prodigy, sehr schönes Bild. Damit hast du dir den Sieg verdient.

Gruß Klaus