Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 04:02

S Logo

Ja - Also im Vorhinein will ich sagen, dass ich noch nie einen 3D Versuch in Photoshop gestartet habe. Mich hat godsilla's AW Logo dazu inspiriert, dies auch einmal zu versuchen. Um mich ersteinmal selbst zu kritisieren: Es ist nur ein einfaches S. Ich habe bewusst nur dieses S gewählt, da ich keine Ideen für ein Logo hatte und es ersteinmal nur meinen Namen Spriter abkürzen sollte. Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge uvm. erwünscht!

MfG Spriter

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:38

Als erster 3D Versuch in Photoshop ist es nicht schlecht geworden. Einfacher erstellen kann man ein 3D logo zwar im Illustrator und schiebt es dann rüber in Photoshop aber leider hat nicht jeder den Illustrator mit dabei. Du bekommst noch deine Idee für ein Logo in 3D lass dir dabei eitwas Zeit probiere aus und irgendwann hast du etwas auf deinen Ebenen wo du sagst genau das ist es jetzt.

LG

fantaflascher

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:24

Meiner Meinung nichts besonderes, alles durch das Tutorial "3D Encide Logo Tutorial".
    Ist sogar fast exakt die blaue Farbe ;)

In meinen Augen nichts, was mich beibehält das Logo weiter zu betrachten.

Lg
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:02

Ich habe mir das 3D Logo Tutorial nicht angeguckt - Wollte ich nur anmerken. Alle Ebenen selbst erstellt aus Instinkt ohne das Tutorial. Vielleicht ist es nichts besonderes ich bin aber stolz auf das Ergebnis weil ich wie gesagt ohne irgendwelche Hilfen gearbeitet hab.

kann man Schönes bauen.
    "

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:25

Das 3 Dimensionale ist dir gut gelungen, aber ich finde nicht Grade das es ein Logo ist. ;)

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:29

Hm - Das wollte ich am Anfang ja vermitteln. Ich hatte Lust wieder mal irgendwas zu machen, aber ich hatte einfach kein Konzept. Ich gebe zu, dass es kein wirkliches Logo ist es soll halt meinen Namen abkürzen und als 3D Logo rüberkommen.

Als erster 3D Versuch in Photoshop ist es nicht schlecht geworden. Einfacher erstellen kann man ein 3D logo zwar im Illustrator und schiebt es dann rüber in Photoshop aber leider hat nicht jeder den Illustrator mit dabei. Du bekommst noch deine Idee für ein Logo in 3D lass dir dabei eitwas Zeit probiere aus und irgendwann hast du etwas auf deinen Ebenen wo du sagst genau das ist es jetzt.

LG

fantaflascher

Also Illustrator habe ich noch nie benutzt - Habe halt Ebenen übereinander gelegt um den 3D Effekt hinzubekommen. Aber danke für den Tip ich werde mich mal dran versuchen :P! Das mit dem Logo mag stimmen. Irgendwann finde ich was, was einen Wiedererkennungswert hat. Derzeit reicht mir aber ersteinmal das S. In dem Werk ging es mir jetzt ersteinmal darum diesen 3D Flair hinzubekommen.

Danke ersteinmal fürs Feedback! Mehr Feed gerne erwünscht :P

kann man Schönes bauen.
    "

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:22

Bei 3D Logos, aberauch bei anderen Logos würde ich dir den Illustrator empfehlen.

Schon allein weil du hier deine Logos ohne Qualitätsverlust unendlich Skallieren kannst.

Mit Freundlichen Grüßen:
    lapeno

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:29

Also ich finde es ganz gut gelungen.
    Mag nur die perspektive von dem S nicht so wirklich.
    An den weißen Linien würde ich an den Seiten bisschen weg radiern.
    Bg hättste noch machen können. :P
    [ Interface Tutorials ]
    <3 <3 <3 <3 <3
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

9

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:51

Spriter das du was von Musik verstehst (Kollegah) ist gut ;)

Ansonsten , das Logo ist eigentlich nicht schlecht aber köntne vieles heißen .

10

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:33

Bei 3D Logos, aberauch bei anderen Logos würde ich dir den Illustrator empfehlen.

Schon allein weil du hier deine Logos ohne Qualitätsverlust unendlich Skallieren kannst.

Mit Freundlichen Grüßen:
    lapeno
    Danke! Werde ihn demnächst mal ausprobieren - Hört sich ja ganz nett an. Habe vorher noch nie damit gearbeitet versuche mich mal einzufuchsen.

Also ich finde es ganz gut gelungen.
    Mag nur die perspektive von dem S nicht so wirklich.
    An den weißen Linien würde ich an den Seiten bisschen weg radiern.
    Bg hättste noch machen können. :P
    Ja ich hätte glaube ich weiter mit der Perspektive spielen sollen, ist echt nicht wirklich innovativ. Mir ging es ersteinmal darum einen 3D Look zu kreieren. Der Glow Effekt ist wirklich ein bisschen stark, mal sehen ob ich da noch was radiere. Wollte mich eigentlich nicht weiter an dem Logo aufhalten, da ich nun weiß, was nicht so toll rüberkommt. Background war mir noch nicht so wichtig, da es ja an sich wie schon angemerkt kein wirkliches Logo ist. Ich werde demnächst mal was mit Wiedererkennungswert versuchen und deine Vorschläge berücksichtigen! Danke sehr für die Tips!

Spriter das du was von Musik verstehst (Kollegah) ist gut ;)

Ansonsten , das Logo ist eigentlich nicht schlecht aber köntne vieles heißen .
    Danke :D! Wie erwähnt war das Logo ersteinmal 3D Training und habe mir ja schon eingestanden, dass es kein wirkliches Logo ist.

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge und Kommentare! Ich bin dankbar für jeden, der mir hilft meinen Stil zu perfektionieren und freue mich deshalb immer über Beiträge, die mir dabei helfen.

MfG Spriter

kann man Schönes bauen.
    "

11

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:38

Also optisch gefällts mir auch ganz gut, erinnert mich farblich an das Grufix G :D

Aber als Logo wie gesagt eher unbrauchbar was zumindest den Print Bereich angeht. Dafür solltest du auf jedenfall Illustrator benutzten, selbst wenn du bei Photoshop mit dem PfadWerkzeug arbeitest basiert Photoshop immernoch auf Pixel-Basis :)

12

Montag, 28. Dezember 2009, 14:30

Hallo,

mir gefällt es jetzt nicht so wirklich. Es ist wie die anderen schon sagten nichts spektakuläres. Ddie Perspektive von dem "S" finde ich auch nicht unbedingt glücklich gewählt.

Gruß Klaus

13

Freitag, 8. Januar 2010, 08:28

Ok es mag nichts besonderes sein, aber für den ersten Versuch, sieht das doch echt schick aus. Klar hätte man es spektakulärer in Szene setzen können, aber ich glaube, das lag nicht im Sinne des Erfinders. Von daher, geht das schon so in Ordnung für den Anfang.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

14

Freitag, 8. Januar 2010, 12:11

für den ersten versuch ganz gut gelungen, doch an manchen stellen fehlt die kantenglättung bzw. wirkt es etwas pixelig, und die perspektive is nicht so^^
    Ansonsten freue ich mich auf weitere

Gruß
    dani

15

Freitag, 8. Januar 2010, 12:49

Mit Freundlichen Grüßen:
    lapeno
    Da stimme ich zu. Gerade weil ich finde, dass der obere Rand etwas verpixelt ist. Man sieht halt die kleinen Stufen.

16

Freitag, 8. Januar 2010, 15:40

Habe ich mir zu Herzen genommen - Werde versuchen es nächstes Mal besser hinzukriegen und vorallendingen mal ein Logokonzept auszuarbeiten, wie schon angemerkt war das hier ersteinmal nicht der Hauptpunkt.

kann man Schönes bauen.
    "