Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:14

gibein - Die andere Art der Bewertung

Hab auf meiner Platte noch ein Logo gefunden für einen Service wo man Anbieter von Waren und Dienstleistungen bewerten kann.

Kurze Erläuterung :
    Ich habe einen Stern gewählt da bei Bewertungssystem oftmals Sterne verliehen werden (bsp. Hotelfach - je mehr Sterne desto besser / Amazon - Rezensionsprinzip)

Diesmal etwas schlichteres ohne viele Bildzeichen.

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:17

Gefällt mir - Schlicht, seriös und einfach mal was normales ohne viel Schnick-Schnack! Einfach simpel. Die Abgrenzung vom G zum Stern würde ich nur nicht so groß wählen.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:17

Sieht ganz Ok aus.

Doch einen Verbesserungsvorschlag habe ich.
    Eventuell lässt du den stern auf der schrift weitergehen - also du kopierst aus der schrift den rest des sterns raus und machst diesen teil der schrift grau und grenzt dieses von einem Pixel abstand von dem rest der schrift ab.

Aber im ganzen ist es Passend. Hätte man nicht besser machen können.

Mit Freundlichen Grüßen:
    lapeno

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:18

Gefällt mir von der Idee ganz gut. Ich find ja Logos erstellen ist ne harte Nuss - besonders wenn sie noch etwas herbgeben sollen.
    Du solltest aber noch mit der Schrift arbeiten. Es gibt viel schönere und unbekanntere serifenlose Schriftarten. So wirkt es noch recht steif und altmodisch.
    "Die andere Art der Bewertung" ist jetzt mir persönlich auch zu lang. Ich weiß nicht, ob man das so macht .. aber gefallen tut es mir nicht, dass der Schriftzug über den restlichen Teil des Logos hinweggeht.
    Eine rundere Schrift würde mir spontan jedenfalls besser gefallen.
    Auch hätte ich beim Stern den Zacken der an das "g" angelehnt ist nicht gezeichnet. Wirkt rund besser.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:25

Gefällt mir von der Idee ganz gut. Ich find ja Logos erstellen ist ne harte Nuss - besonders wenn sie noch etwas herbgeben sollen.
    Du solltest aber noch mit der Schrift arbeiten. Es gibt viel schönere und unbekanntere serifenlose Schriftarten. So wirkt es noch recht steif und altmodisch.
    "Die andere Art der Bewertung" ist jetzt mir persönlich auch zu lang. Ich weiß nicht, ob man das so macht .. aber gefallen tut es mir nicht, dass der Schriftzug über den restlichen Teil des Logos hinweggeht.
    Eine rundere Schrift würde mir spontan jedenfalls besser gefallen.
    Auch hätte ich beim Stern den Zacken der an das "g" angelehnt ist nicht gezeichnet. Wirkt rund besser.

Flügel hat den Nagel auf den Kopf gehauen.

1. Andere Schriften verwenden, mit den aktuellen wirkt es einwenig langweilig.
    Einfach mit verschiedenen Schriften varieren.
    2. "Die andere Art der Bewertung" wie gesagt ist dieser "Untertitel" viel zu lang, außerdem würde ich hier eine Schrift mit geschwungenen Glyphen vermeiden.

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:19

"Bellerose" ist eine Schriftart die ich gerne mag. Allgemein diese runden serifenlosen Schriftarten. Könnte ich mir in dem Kontext gut vorstellen.
    Die Schrift ist vielleicht nicht optimal, aber damit du weißt, was ich meine.
    Wobei mir das verspielte g eigentlich schon gefällt ... .
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:42

Ich finde den Untertitel an sich nicht schlecht - Schriftart mag dann wohl Geschmackssache sein aber eigentlich wirkt es dadurch ja so simpel und einheitlich was bei einem derartigem Thema denke ich das Ziel sein sollte. Der große Abstand vom G zum Stern irritiert mich nur ein wenig.

kann man Schönes bauen.
    "

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:48

Ich finde den Untertitel an sich nicht schlecht
    Es ging nicht darum, dass er schlecht ist :) Sondern er steht leider über das restliche Logo und wirkt dann recht verloren und das könnte im Druck noch seltsamer aussehen. Also das Bewertung steht über.

Man könnte auch - weil sich das anbietet - das "Bewertung" blau bzw. größer machen, so dass es nach oben steht =) Vielleicht versteh ja wer, was ich mein *g

Ich geh jetzt lecker essen :sabber:
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:16

Ein Logo zugestalten ist immer schwer aber ich muss sagen es gefällt mir persönlich gut. Wie ich immer sage ein Logo braucht einen Wiedererkennungswert und genau das ist fast immer der Punkt. Viele gestalten ein Logo und man kann es mit nichts in verbindung bringen. Damit hast du aber kein Problem. Bin schon gespannt was du als nächstes Logo bringen wirst.

LG

fantaflascher

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:13

Ich finde den Untertitel an sich nicht schlecht - Schriftart mag dann wohl Geschmackssache sein aber eigentlich wirkt es dadurch ja so simpel und einheitlich was bei einem derartigem Thema denke ich das Ziel sein sollte. Der große Abstand vom G zum Stern irritiert mich nur ein wenig.

Logogestaltung und Typographie ist keine Geschmackssache!
    Das ist eine Wissenschaft für sich, den richtigen Umgang mit Schriften und Bildmarken ist nicht einfach nur hier ein Bildchen und da eine Schrift.

Mit einem Logo gibst du einer Marke, Firma, Website oder sonst etwas eine Identität, selbst wenn dir mal ein Logo geschmacklich nicht zusagt, aber du das Logo immerwieder vor Augen hast, dass ist was ein gutes Logo ausmacht!

11

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:36

Ein Logo zugestalten ist immer schwer aber ich muss sagen es gefällt mir persönlich gut. Wie ich immer sage ein Logo braucht einen Wiedererkennungswert und genau das ist fast immer der Punkt. Viele gestalten ein Logo und man kann es mit nichts in verbindung bringen. Damit hast du aber kein Problem. Bin schon gespannt was du als nächstes Logo bringen wirst.

LG

fantaflascher

Danke vielmals :)

Und an die anderen auch, ich denke zwar nicht das ich da noch was ändere, weil ich, wenn ich ein Logo gemacht habe einfach mich nicht an diesem Aufhalten will sondern direkt ein neues machen will. Es sei denn es handelt sich um einen Auftrag :)

Mfg
    Y

12

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:53

Zitat von »Spriter«

Logogestaltung und Typographie ist keine Geschmackssache!
    Das ist eine Wissenschaft für sich, den richtigen Umgang mit Schriften und Bildmarken ist nicht einfach nur hier ein Bildchen und da eine Schrift.

Mit einem Logo gibst du einer Marke, Firma, Website oder sonst etwas eine Identität, selbst wenn dir mal ein Logo geschmacklich nicht zusagt, aber du das Logo immerwieder vor Augen hast, dass ist was ein gutes Logo ausmacht!

Das mag wohl stimmen aber nur weil du jemandem mit dem Logo eine Identität verschaffst und einen Wiedererkennungswert schaffst, heißt dass noch lange nicht dass das keine Geschmackssache ist. Typographie ist meines Erachtes schon eine Geschmackssache. Ich mag beispielsweise andere Fonts als du - Und ein gutes Logo definiert sich für jeden wohl anders. Jeder hat ein anderes ästhetisches Empfinden auf etwas und das ist auch bei einem Logo der Fall. So finde ich das simple, seriöse, was dieses Logo hier ausmacht beispielsweise sehr schön, während andere andere Schriften bevorzugen.

kann man Schönes bauen.
    "

13

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:14

Das mag wohl stimmen aber nur weil du jemandem mit dem Logo eine Identität verschaffst und einen Wiedererkennungswert schaffst, heißt dass noch lange nicht dass das keine Geschmackssache ist. Typographie ist meines Erachtes schon eine Geschmackssache. Ich mag beispielsweise andere Fonts als du - Und ein gutes Logo definiert sich für jeden wohl anders. Jeder hat ein anderes ästhetisches Empfinden auf etwas und das ist auch bei einem Logo der Fall. So finde ich das simple, seriöse, was dieses Logo hier ausmacht beispielsweise sehr schön, während andere andere Schriften bevorzugen.
    Oh Yeah, es ist ein Zeitpunkt gekommen wo ich mit meinem Wissen aus der Schule prahlen kann :huh:

Da magst du natürlich recht haben, aber Typografie hat auch einiges mit den menschlichen "Grundvorstellungen" zu tun. Groteskschriften(Serifenlose) wie z.b. Arial bringen viele Leute ziemlich schnell mit etwas stabilem und soliden in Verbindung und es weckt definitiv andere Reaktionen hervor als wenn man eine Antiqua(Serifen)schrift verwendet.

Aber jetzt bitte b2t :thumbup:

14

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:39

Das Problem hier im Forum ist leider, dass bei solchen Sachen zu viel Unwissen verbreitet wird.

Viele haben einfach eine viel zu einfache Vorstellung von Logogestaltung, auch wenn es gut gemeinte Ratschläge zu seien schein, ist dieses selbsterarbeitete Know How weit weg vom eigentlichen Wissen.

Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber das ist nunmal leider der Fall, wie man in Strikers Post sehen kann.
    Deswegen langt es einfach nicht bei einem Logo zu sagen, "super gefällt mir"!

15

Montag, 28. Dezember 2009, 14:29

Hallo,

mir gefällt das Logo wirklich gut. Die Idee ist sehr gut, genau wie die Umsetzung. Das schlichte und einfache Design passt. Die Schrift finde ich jetzt nicht als so störend.

Gruß Klaus

16

Freitag, 8. Januar 2010, 08:26

Das istein echt schönes Logo geworden. Es gefällt mir sowohl von der Form, als auch von Typo und Farbe. Es ist schlicht, aber wirkt professionell , stylich und seriös. Wirklich eine gelungene Arbeit.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

17

Freitag, 8. Januar 2010, 11:31

Sieht sehr ansprechend und seriös aus. Sehr modern gestaltet und die Farben gefallen mir ebenfalls :)

Gute Arbeit..mehr gibt es nicht zu sagen!

18

Freitag, 8. Januar 2010, 12:27

mir gefällts einma was schlichtes und wirkt auch sehr seriös, modern gehalten.

Freue mich auf weitere

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator