Benutzerinformationen überspringen
Member
Registrierungsdatum: 29. September 2009
Beruf: Angehender Kommunikationsdesigner
Member
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Beruf: Schüler
Routinier
Registrierungsdatum: 1. November 2009
Gefällt mir von der Idee ganz gut. Ich find ja Logos erstellen ist ne harte Nuss - besonders wenn sie noch etwas herbgeben sollen.
Du solltest aber noch mit der Schrift arbeiten. Es gibt viel schönere und unbekanntere serifenlose Schriftarten. So wirkt es noch recht steif und altmodisch.
"Die andere Art der Bewertung" ist jetzt mir persönlich auch zu lang. Ich weiß nicht, ob man das so macht .. aber gefallen tut es mir nicht, dass der Schriftzug über den restlichen Teil des Logos hinweggeht.
Eine rundere Schrift würde mir spontan jedenfalls besser gefallen.
Auch hätte ich beim Stern den Zacken der an das "g" angelehnt ist nicht gezeichnet. Wirkt rund besser.
Routinier
Member
Routinier
Es ging nicht darum, dass er schlecht istIch finde den Untertitel an sich nicht schlecht
Sondern er steht leider über das restliche Logo und wirkt dann recht verloren und das könnte im Druck noch seltsamer aussehen. Also das Bewertung steht über.
Routinier
Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009
Beruf: Multimedia Designer, Pressefotograf, unabhängiger Autor in verschiedenen Fachverlagen
Ich finde den Untertitel an sich nicht schlecht - Schriftart mag dann wohl Geschmackssache sein aber eigentlich wirkt es dadurch ja so simpel und einheitlich was bei einem derartigem Thema denke ich das Ziel sein sollte. Der große Abstand vom G zum Stern irritiert mich nur ein wenig.
Member
Ein Logo zugestalten ist immer schwer aber ich muss sagen es gefällt mir persönlich gut. Wie ich immer sage ein Logo braucht einen Wiedererkennungswert und genau das ist fast immer der Punkt. Viele gestalten ein Logo und man kann es mit nichts in verbindung bringen. Damit hast du aber kein Problem. Bin schon gespannt was du als nächstes Logo bringen wirst.
LG
fantaflascher

Member
Zitat von »Spriter«
Ich finde den Untertitel an sich nicht schlecht - Schriftart mag dann wohl Geschmackssache sein aber eigentlich wirkt es dadurch ja so simpel und einheitlich was bei einem derartigem Thema denke ich das Ziel sein sollte. Der große Abstand vom G zum Stern irritiert mich nur ein wenig.
Logogestaltung und Typographie ist keine Geschmackssache!
Das ist eine Wissenschaft für sich, den richtigen Umgang mit Schriften und Bildmarken ist nicht einfach nur hier ein Bildchen und da eine Schrift.
Mit einem Logo gibst du einer Marke, Firma, Website oder sonst etwas eine Identität, selbst wenn dir mal ein Logo geschmacklich nicht zusagt, aber du das Logo immerwieder vor Augen hast, dass ist was ein gutes Logo ausmacht!
Member
Oh Yeah, es ist ein Zeitpunkt gekommen wo ich mit meinem Wissen aus der Schule prahlen kannDas mag wohl stimmen aber nur weil du jemandem mit dem Logo eine Identität verschaffst und einen Wiedererkennungswert schaffst, heißt dass noch lange nicht dass das keine Geschmackssache ist. Typographie ist meines Erachtes schon eine Geschmackssache. Ich mag beispielsweise andere Fonts als du - Und ein gutes Logo definiert sich für jeden wohl anders. Jeder hat ein anderes ästhetisches Empfinden auf etwas und das ist auch bei einem Logo der Fall. So finde ich das simple, seriöse, was dieses Logo hier ausmacht beispielsweise sehr schön, während andere andere Schriften bevorzugen.
Routinier
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: IT-Systemkaufmann
Routinier
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Tiefbaufacharbeiter

Aufsteiger
Registrierungsdatum: 28. September 2009
Beruf: Abiturient