Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 14:02

YeahsusDesigns v3 Logotype

Sodele, ich dachte mal ich brauch ein neues Logo.
    Warum ich ein neues haben wollte hat verschiedene Gründe, zum einen fand ich das es immer mehr eine gewisse ähnlichkeit mit dem Mercedes Benz Logo hatte, was mir leider vorher garnicht aufgefallen ist, zum anderen war ich nichtmehr ganz damit zufrieden.

Ausserdem wollte ich jetzt einen "neuen" Weg von Designs einschlagen, mich in eine andere Richtung entwickeln etwas und dachte mir das unterlege ich doch direkt mal mit einem neuen Logo.
    Die Entwicklung des Logos hat einige Stunden gedauert, also nur die Konzeption. Die Umsetzung hat nicht soo lang gedauert, ist natürlich in Illustrator gemacht, er Preview hier ist eine importierte EPS Datei in Photoshop, deshalb ist das ganze etwas pixelig.

Aber bevor ich das Logo 100%ig nutze wollte ich mir natürlich mal Feedback holen :D
    Also immer her damit :D

2

Samstag, 9. Januar 2010, 14:07

Wiein ICQ gesagt eingl. ganz schick nur wirkt es für mich etwas unseriös für einen Designer durch das ganze verschnörkelte. So an sich ist das Logo aber gut :)

Er hats mit Maus gezeichnet :D Könnt ich z.b. nie :D

8/10
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

3

Samstag, 9. Januar 2010, 14:16

Also ich finde es schön, es hat ein wenig was von den Logos die sie zur WM/EM und zu den Olympischen Spielen machen, wie eine Fackel, jedoch kann ich das Y daraus auch gut erkennen. Also wirklich schick, mir gefällt es sehr.

Edit: Vllt. solltest du auch einen anderen Slogan suchen, er bringt mich zwar immer zum grinsen und mir gefällt er, aber seriös wirkt das ganze dadurch nicht mehr.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

4

Samstag, 9. Januar 2010, 14:27

Das Logo hat auf jedenfall Wiedererkennungswert.
    Ich dachte nicht wie Mac zuerst an die WM/EM/Olympia-Logos, sondern an Superhelden. xD
    Wenn man sich den kreis als Kopf vorstellt, könnte das hinkommen... :D

Zum slogan passts aber nicht unbedingt, dein Slogan bringt auch mich immerwieder zum lächeln... passt imho aber auch nicht zu einem Seriösen (bist?/wirst?) du doch? :D

Du hast das Logo hoffentlich mit Illustrator gemacht? ^^
    Wiein ICQ gesagt eingl. ganz schick nur wirkt es für mich etwas unseriös für einen Designer durch das ganze verschnörkelte. So an sich ist das Logo aber gut :)

8/10

Mit Pfaden geht das schon. ;)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

5

Samstag, 9. Januar 2010, 14:40

Ja mit Slogans hab ich so meine Probleme, ich finde den jetzigen Slogan zwar auch nicht wirklich seriös, aber ich finde er bleibt wesentlich besser im Gedächtnis als wenn ich jetzt irgendwas nehme was jeder hat wie z.B. "Smart and Creative Design", sowas finde ich total 0815 und erfüllt in meinen Augen damit auch nicht wirklich seinen Zweck, nämlich im Kopf zu bleiben :D

Das Logo ist natürlich in Illustrator gemacht, typisch Österreicher, lesen mal wieder nur mit einem Auge :D

Und natürlich ist das Logo mit Pfaden gemacht, so eine ruhige, präzise und saubere Hand-Maus-Führung hat glaube ich NIEMAND :huh:

6

Samstag, 9. Januar 2010, 14:55

Also mir gefällt es. Es hat es sehr Motivierendes und Beschwingtes.
    Damit ist es auch zeitgemäß.
    Aber ich frag mich auch, ob man es sofort einordnen kann VS. Olympia & Co. :/

Den Schriftzug find ich wirklich unglücklich gewählt - wie bereits diskutiert hier.
    Man weiß nicht, ob es jetzt heißt - die Designs machen yeah. Oder Designs - Machen - Yeah. Irgendwie klingt es für mich egal wie total .. jugo ... bzw. nicht richtig Deutsch :D
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Samstag, 9. Januar 2010, 15:02

Aber ich frag mich auch, ob man es sofort einordnen kann VS. Olympia & Co. :/
    Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Ich habe mir mal die Logos der letzten Olympischen Spiele sowie der WM und EM angeschaut und kann da eigentlich GARKEINE Verbindung sehen ...
    Olympia : http://www.designtagebuch.de/wp-content/…o-2008-2010.gif
    WM : http://www.hoemmerich.com/images/wmlogos.jpg

Vielleicht kannst du (oder Mac) mir das mal genauer erklären, denn verstehen tu ich das wirklich nicht :huh:

8

Samstag, 9. Januar 2010, 15:09

Vielleicht kannst du (oder Mac) mir das mal genauer erklären, denn verstehen tu ich das wirklich nicht :huh:
    Es sind einfach die Formen, es gibt bisher meiner Meinung keine direkte Verbindung zu den bisherigen Logos, und ich wollte dir hier auch nix unterstellen. Es schaut für mich einfach wie ein Logo aus das man für eine WM oder so benutzen könnte, es sieht für mich wie eine Fackel aus, und da ist dann auch nur die Verbindung zu einer Olympiade. Also nicht so ernst nehmen, es hat mich einfach daran errinert. ;)
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

9

Samstag, 9. Januar 2010, 15:54

Mit gefällt das Logo! Das Verschnörkelte bewirkt einen Wiedererkennungswert und ich habe mir es länger angeguckt, um zu erkennen, was es darstellen soll - Das finde ich keineswegs schlecht, sondern gerade gut, weil es ein wenig geheimnisvoll wirkt. Jedoch muss ich sagen, dass mit dein vorheriges Logo besser gefällt, hatte es in einem Video Tutorial mal gesehen. Finde es ist seriöser und wirkt ein wenig dynamischer!

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

10

Samstag, 9. Januar 2010, 16:11

das mit dem blauen HG find ich am geilsten, guter wiedererkennungswert :)

Gruß

11

Samstag, 9. Januar 2010, 16:37

Hallo,

also ich muss sagen das mir das Logo wirklich unheimlich gut gefällt. Die Formen sind sehr schön gemacht. Farblich finde ich die blaue Variante am besten. Das Logo hat Wiedererkennungswert. Wirklich eine sehr gute Arbeit.

Gruß Klaus

12

Samstag, 9. Januar 2010, 16:48

Also das Logo hat was, die Form gefällt mir auch sehr gut, sehr stylisch!

Aber sry der Text ist ein absolutes NoGo!
    Wo ich die Bildmarke gesehen habe, dachte ich "WoW".
    Als ich den Text gelesen habe, dachte ich "das meint der doch nicht ernst?".
    Fand es einwenig zum lachen, klingt leider total kindisch und wirkt daher auch unseriös, wenn du dich mit diesem Text irgendwie vermarkten willst.

Da solltest du dich nochmal ransetzen und was neues überlegen!

13

Samstag, 9. Januar 2010, 16:53

Da solltest du dich nochmal ransetzen und was neues überlegen!
    Da bin ich schon bei, aber Verbal bin ich glaube ich nicht so kreativ ...

Bei den anderen bedanke ich mich schonmal für das positive Feedback !

14

Samstag, 9. Januar 2010, 17:42

Es sind einfach die Formen, es gibt bisher meiner Meinung keine direkte Verbindung zu den bisherigen Logos, und ich wollte dir hier auch nix unterstellen. Es schaut für mich einfach wie ein Logo aus das man für eine WM oder so benutzen könnte, es sieht für mich wie eine Fackel aus, und da ist dann auch nur die Verbindung zu einer Olympiade. Also nicht so ernst nehmen, es hat mich einfach daran errinert. ;)

Genau so war es auch von mir gemeint.

Aber wenn du noch einen passenden Schriftzug findest, dann ist es top :party:
    Am Logo selbst würd ich jetzt nichts mehr ändern
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

15

Samstag, 9. Januar 2010, 21:39

Schon stylich und wenn mit Maus gezeichnet dann hut ab. Sehr gelungene, gute Arbeit. Aber als Logo vlt etwas unseriös. Wirkt halt eher jugendhaft. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Sagen wir mal so: Als Logo für einen Tatoo- Laden ja, für Webdesign eher nicht. So meine ich das.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

16

Montag, 25. Januar 2010, 13:52

8/10

Öhm, der Name "Yeahsus" ist schon unseriös für einen Designer :D

17

Montag, 25. Januar 2010, 18:19

Das Logo ist Klasse gerade mit dem blauen Hintergrund nur der Schriftzug passt nicht so richtig dazu.

18

Montag, 25. Januar 2010, 18:44

Spät aber dennoch möchte auch ich mein Feedback zu deinem Logotype geben.
    Mit persönlich gefällt die blaue Variante am besten, da das Blau nen angenehmen Kontrast erzeugt.

Die Figur finde ich sehr gelungen. Wirkt wirklich professionell und könnte auch das Logo für ne Olympiade sein. Jetzt muss nur noch die Website auf diesem Niveau sein.

Wie wäre es mit nem Tutorial zum Thema Logodesign? Das hätte für viele hier im Board (auch für mich) nen sehr großen Nutzwert!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

19

Montag, 25. Januar 2010, 19:17

Also von der Form her würde es mir sehr gut gefallen aber nicht für ein Desingseite. Hätte hier eher an ein Clanlogo gedacht wenn ich es mir so anschaue es wirkt finde ich auf den User unseriös und unprofessionell aber sonst sieht echt wirklich gut aus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

20

Montag, 25. Januar 2010, 19:56

Ich finde nicht, dass es unprofessionell wirkt ;)
    es wirkt einfach nicht wie für ne design-seite. aber professionell - im sinne von durchdacht und wohlgeformt - sieht es schon aus.
    Wollt ich nur mal festhalten.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!