Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 14:14

pipolo100 V2 Logotype

Hallo,

habe mich hier auf Empfehlung eines Kumpels registriert, da er mir sagte, hier bekomme ich anstätige Kritik und Verbesserungsvorschläge =)
    Im Allgemeinen bin ich nicht sehr erfahren mir Logodesign, und habe einfach mal mein Glück probiert.
    Farben: Sind nicht toll, sollen aber so sein. (Passt nachher am Besten zur Page)

UPDATE
    Logo Update Nr. 1

Ich würde mich auch um Ideen freuen, wie ich es anders gestalten könnte. (Es soll "P100" im Logo vorkommen)

Danke...

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pipolo100« (25. Januar 2010, 17:28)

2

Samstag, 23. Januar 2010, 14:27

Imm vorraus für welchen Zweck soll das Logo sein um was handelt es sich in diesem Projekt?

Das Logo ansicht ist ein sehr gute Idee nur würde ich es mit mehr Effekten versehen vlt. Lichteffekte oder sowas aber ich weiß ja nicht wie die richtige Page aussieht. Nur ich empfehle dir das Logo wenn es fertig ist im Illustrator als Vektorgrafik zu machen da die Rundungen sehr pixelig sind.

Aber im großen und ganzen ist es in Ordnung mehr Kritikpunkte würde mir jetzt nicht einfallen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

3

Samstag, 23. Januar 2010, 14:30

hm ... so gefällt es mir nicht. vor allem aber, weil die Effekte recht "billig" wirken. Schlagschatten vor allem. Da fehlen noch Highlights.

Auch die Form sagt mir nicht zu. Das P würde ich nicht erkennen. Hat wie ne coole Form gewirkt, aber ohne Aussage. Vielleicht doch weniger verspielt.

Woher kommt p100 ? ah ...

hm ..

vielleicht eher in die Richtung ?

//edit bzw. eher
    http://img5.imagebanana.com/view/0zascl4/p100.jpg
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

4

Samstag, 23. Januar 2010, 14:35

Also oben in dem Logo das uns gezeigt wurde sehe ich überhaupt kein P. Ich würde eher auf den Vorschlag von Flügel sehen und dort mal ein paar andere Sachen ausprobieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

5

Samstag, 23. Januar 2010, 14:40

Ok dank euch erstmal
    ...
    PIPOLO100 = P100 =)

6

Samstag, 23. Januar 2010, 21:01

Das Problem bei einem Logo ist der Wiedererkennungswert. Also was du mit deinem Logo aussagen willst. Deshalb ist es auch immer schwer das richtige Logo zu finden.
    Ich habe mir dein Logo nun angeschaut und frage mich was willst du damit aussagen? Mit was kann man dein Logo verbinden? Leider habe ich da noch keine Idee.
    Weiterhin arbeite etwas mehr mit Effekten. Der Rest wurde ja schon von den anderen angesprochen.

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 02:09

Hm - Also die Farbwahl ist wirklich nicht schön, da du aber anmerkst, dass du sie auf deine Seite abgestimmt hast, mag das wohl nicht das Problem sein. Es sieht einfach ein wenig komisch aus - Ein einfaches Logo, was wenig Filter sowie Ebeneneinstellungen aufweist, wirkt auf einem schönem Hintergrund meist viel besser, als ein Logo mit Gradient und Innerem Schatten. Der angesprochene Wiedererkennungswert existiert hier schon, allerdings erkennt man, und da muss ich den anderen zustimmen, auf jeden Fall kein P. Es sollte schon ausgefallen sein, aber auch so, dass jeder Betrachter es sofort identifizieren kann. Es ist allerdings schonmal ein guter Anfang und wenn du das Logo ein wenig präsenter und schlichter aufzeigst, dabei noch ein wenig an dem P rumspielst, ist das Ganze doch schon mal ein sehr guter Anfang!

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:40

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen auf Grufix-Board.

Das Logo sagt mir leider auch nicht zu. Das meiste wurde ja schon gesagt. Die Farbe ist einfach nicht gut und es fehlt ein wenig farbliche Abwechslung. Auch die Effekte sind nicht so der Brüller. An der Form solltest du auch noch arbeiten, denn auch ich erkenne da kein "P". Ich denke mit anderer Form und ein wenig mehr Feinschliff an Effekten und Farben kann da was richtig gutes bei rum kommen.

Gruß Klaus

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:53

Hey P100,

dein Logo gefällt mir auch nicht besonders. Das Problem ist halt das dein Logo nicht das erfüllt was es eigentlich erfüllen soll. Zumindest bei Logos die ein Bildzeichen enthalten.

Zumindest fehlt mir persönlich bei deiner Form die Aussage, weil leider auch nicht wirklich sichtbar wird das es sich dabei um ein P handelt...

Am besten überlegst du dir was du mit deinem Aussagen willst und wie du dich selber repräsentieren möchtest, dann machst du ein paar Zeichnungen mit Bleistift und Papier (das ist wesentlich besseru nd hilfreicher bei Logos) und setzt dann am Ende erst die gewünschte Form am PC digital um.

Mfg
    Y

10

Montag, 25. Januar 2010, 17:33

Logo Update, bitte oben schauen. Über neue Bewertungen wäre ich sehr erfreut. :)

11

Montag, 25. Januar 2010, 17:39

gefällt mir, kommt mir aber irgendwie sehhhhr inspiriert vor. http://img156.imageshack.us/i/pdlogo.png/ - aber das ist jetzt wohl nur weil ich das eine heut gesehn hab.
    ich finds ganz gut, nur wahnsinnig "aggressiv".
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:20

Hallo,

na das sieht doch schon deutlich besser aus. Die Form ist nun viel gelungener und man kann auch das "P" erkennen. Die Variante mit dem Wirbel im Hintergrund find ich jetzt nicht so, aber die andere sieht ganz gut aus. Vielleicht kannst du farblich trotz allem noch irgendetwas machen.

Gruß Klaus

13

Freitag, 5. Februar 2010, 20:41

Ich kann dein Logo leider nicht sehen, bei Pic Upload hat meine Internet Verbindung immer so ein paar Probleme. Könntest du es vielleicht woanders noch hochladen ?

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:31

Also das Logo in der Mitte finde ich am besten. Das hat bissl Effekt aber auch nicht zuviel. Das Obere ist mir zu schlicht und beim unteren gefallen mir die Streifen nicht. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Tatsache das jeder Buchstabe scheinbar einen eigenen Verlauf bekommen hat. Ich würde einen über ALLE schmeißen.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls