Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:05

Logos by Starjumper

Hi Leute,
    bin gerade an einem neuen Logo dran. Würde gerne wissen was ihr davon haltet und was man noch ändern könnte.
    Finde es schon nicht schlecht, aber irgend wie fehlt noch was ...
    Es sollte verhältnis mäßig schlicht ausfallen aber auch nicht langweilig. nen bissl peppig aber dennoch ansprechend und seriös ... ;(

das grün ist nen bissel zu neon... aber nur hier ...

Gruß
    Starjumper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starjumper« (9. Februar 2010, 22:23)

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:08

Irgendwie sehe ich kein Logo^^

EDIT: Ah jetzt :)

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:30

Irgendwie sehe ich kein Logo^^

EDIT: Ah jetzt :)
    Gute Kritik.

SO, HERR STARJUMPER!
    Irgendwie mag mir da nix gefallen.
    Das giftgrün sieht nicht schön aus...Und als BG verursacht es schon fast Augenschmerzen.

Ich erkenne bei deinem Logo folgendes Wort / Text:

co,M

Was heißt co,M jetzt nun? Ich habe keine Ahnung. Ist co,M ein Spielwarenhersteller? Ein neuer Staubsauger? Ich weiß es nicht. Auf dem Logo ist auch nichts, was darauf hinweist, um was es geht.
    Sieh dir mal links den Text "co," an. Was fällt auf? Er ist extrem verpixelt! Wie du das geschafft hast, weiß ich nicht, aber es sieht nicht schön aus. Übrigens, Logos sollte man in als Vektordatei speichern, also so, dass sie beliebig skaliert (vergrößert/verkleinert) werden können, ohne dass sich die Qualität des Bildes verändert. Ein solches Programm wäre zB. Adobe Illustrator.

Fazit:
    Ich sehe in dem Logo keine Originalität, Symbolik, Ästhetik, nichts. Mir gefällt es nicht - Tut mir leid.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:36

Ok. Das ist eine Aussage ... Allerdings finde ich deine Pixel nicht. Die "zerhackten" Elemente sollen so sein.
    Und ob es skalierbari st kannst du doch garnicht wissen nur weil ich es hier so eingestellt habe ...

Aber Danke für deinen Kommentar.

St...

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:44

ich stimme einfach mal zu und muss dazu sagen das es unsauber gearbeitet ist, was bei einem logo einfach nicht sein darf. abgesehen davon das ich das nicht als logo bezeichnen würde, aber das liegt ja immer in der sicht des betrachters.

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:55

Ok. Das ist eine Aussage ... Allerdings finde ich deine Pixel nicht. Die "zerhackten" Elemente sollen so sein.
    Und ob es skalierbari st kannst du doch garnicht wissen nur weil ich es hier so eingestellt habe ...
    Hi,
    Ja, ob es skalierbar ist, kann ich nicht wissen, da hast du recht. Aber da manche Teile des Bildes so pixelig sind, vermute ich, dass es nicht skalierbar, bzw. nicht mit nem Vektorprogramm erstellt worden ist.

Hier hab ich nochmal die Stelle rausgeschnitten, die ich mit "pixelig" gemeint hab:

Edit:
    Übrigens, lass dich durch negative Kritik ja nicht entmutigen! Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Einfach üben üben üben, dann verbesserst du dich auch.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:06

Kein Thema...
    muss aber auch nach den paar ritiken sagen das ihr recht habt ... irgend wie ist das voll SCHEISSE und ich werde mich wieder in meinen bunker verziehen und etwas zaubern. und dann werde ich mich noch einmal der kritik der jury hin geben ... :D

es war ein schnellschuss und das habe ich nun davon ... also auf zum atem ....

ich komme wieder, keine frage ....

gruß
    starjumper

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:08

muss man nebenbei anmerken das auch vector grafiken pixelig sein können. Das liegt daran das wir an bildschirm nunmal pixel haben und rechtecke können auch durch mathematik nicht rund gemacht werden. Manchmal kommt es vor das durch das konvertieren in eine jpg file pixel stellen entstehen. Vector grafiken sind auch nicht fürs web relevant, sondern nur für den print bereich. Ausser bei logos, so wie es hier der fall ist.
    desweiteren muss man auch kein illustrator können um vector grafiken zu gestalten, denn das funktioniert in photoshop genauso. aber das steht hier nicht zum thema. muss aber sagen das ich sowas natürlich auch mit illustrator mache

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:38

Mir gefällt es auch nicht. Aus den bereits genannten gründen. Bin mal gespannt was man als nächstes zu sehen bekomt :) Wenn du keine Ideen hast, guck dir einfach paar Tuts an oder frag hier mal paar Profis per NAchricht und so. Hat mir auch schon oft geholfen. ICQ 4 the win :D

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:53

Danke Bloody werde sicher schon klar kommen ... 8)

Habe mir mal nen paar andere Logos angesehen und tuts helfen einem da ja mal garnicht ...
    Was macht für euch ein Logo aus ??? ich meine die tuts geben einem geile vorlagen für coole texteffekte und solche sachen und mir gefallen da auch viele von aber manches ist auch nicht für ein logo umsetzbar.

Es muss skalierbar sein ...
    es sollte in s/w noch aussehen ....
    es sollte vielseitig einsetzbar sein ... ggf. auch auf stoffartikeln ... (in meinem fall jetzt nicht)
    man sagt ja auch das ein gutes logo auch beim fax noch erkennbar sein muss... und wenn ich mir manche sicher coolen 3d logos ansehe wird es echt eng ...

denn es gibt viele kleine feine effekte, schattierungen die es für den print bereich noch gut aussehen lassen aber das absolute bomben logo findet man oft im klassischen bereiche. WWF, Nike, Puma etc. ... :thumbup:

aber ich denke ihr wisst was ich meine .... aber ich werde mich wieder ran machen und dann schauen wir mal ... undi ch werde sicher auch das ein oder andere vergehen begehen und wieder eine schattierung, einen verlauf oder anderes einbauen .... und warum ... weil alle drauf abfahren und es oft auch geil aussieht ...

gruß
    starjumper

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:41

Hallo,

mir gefällt das Logo auch nicht. Weder farblich, noch von der Form. Mir fehlt da ein wenig der Wiedererkennugswert.

Gruß Klaus