Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 18:25

Visual Creative Logotype

Hier ist ein Logotype für mich und mein Freund.

Logotype:

Werk in neuem Fenster öffnen

Was sagt ihr dazu?

Gruß

TSpawN

2

Samstag, 13. Februar 2010, 18:53

Sauber und Ordentlich
    Aussagend was ihr repräsentiert

Find ich echt gut gemacht

Evtl das Schwarze unten so bearbeiten als würdest Spiegeln wollen ( weißt was ich mein )

gefällt mir

gruß Legend
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

3

Samstag, 13. Februar 2010, 18:55

Hallo,
    also finde es echt Gut, nur finde ich nicht, dass es unbedingt ein Logo ist, ich denke eher an ein Header oder ähnliches, aber ein Logo eher nicht, aber für ein Header oder was ist es absoulut TOP!

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

4

Samstag, 13. Februar 2010, 19:23

Sorry, ich stech mal wieder aus der Masse... :wacko:
    Es mag (erfreulicherweise) zwar gut verarbeitet und sauber sein, aber das ist bei Logos doch wohl ne Mindestanforderung...Es ist halt nix besonderes. Die Font links gefällt mir, aber die rechts ist auf jedem zweiten Logo von nem

Zitat

GfX'ler
    zu sehen, oder halt ne ähnliche...die hängt mir schon zum Hals raus. Das in der Mitte (Schmetterling) ist auch irgendwie..."lieblos".

Übrigens, wenn du n Logo präsentierst, würd ich das evtl. kleiner darstellen, also mit ner kleineren Auflösung.

Edit:

Ahja zum Thema "Aussagend was ihr präsentiert" von meinem Vorposter: Ich hätts jetzt ohne den Zusatz "Web - und Printdesign" nicht unbedingt erkannt...Aber mit "Visual" und "Creative" verbinde ich halt schon irgendwas im Bereich der Kunst / Design / Film oder so..
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

5

Samstag, 13. Februar 2010, 19:34

Also ich finde es ganz gut gelungen. KLar, es ist halt nen ganz normales Logo, aber ich finds soweit ganz schick.

Sauber und ordentlich wurde auf jeden Fall gearbeitet und wenn man das ganze jetzt noch mit Vektoren umsetzt, dann ist es doch Ideal als Logo geeignet.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:11

Sorry, ich stech mal wieder aus der Masse... :wacko:
    Es mag (erfreulicherweise) zwar gut verarbeitet und sauber sein, aber das ist bei Logos doch wohl ne Mindestanforderung...Es ist halt nix besonderes. Die Font links gefällt mir, aber die rechts ist auf jedem zweiten Logo von nem

Zitat

GfX'ler
    zu sehen, oder halt ne ähnliche...die hängt mir schon zum Hals raus. Das in der Mitte (Schmetterling) ist auch irgendwie..."lieblos".

Übrigens, wenn du n Logo präsentierst, würd ich das evtl. kleiner darstellen, also mit ner kleineren Auflösung.

Edit:

Ahja zum Thema "Aussagend was ihr präsentiert" von meinem Vorposter: Ich hätts jetzt ohne den Zusatz "Web - und Printdesign" nicht unbedingt erkannt...Aber mit "Visual" und "Creative" verbinde ich halt schon irgendwas im Bereich der Kunst / Design / Film oder so..

Versuche mal was mit den Worten Visual und Creative hinzubekommen, also Logomäßiges, was einen hohen Wiedererkennungswert hat und seriös wirkt. Zudem muss das Logo druckfähig, bei sehr großer Skalierung gut erkennbar sein und ebenfalls auch in Schwarz/Weiß druckfähig sein. Ich habe schon ettliche Logotypes gemacht, aber dieses wirkte meiner Meinung nach einfach am besten. Der Schmetterling als Logo ist so einfach gehalten, weil gerade einfache Sachen einen großen Wiedererkennungswert haben und das Logo hat einen großen Wiedererkennungswert. Da braucht man nicht viele Effekte.

Gruß
    TSpawN

@Terra, das Logo ist in Vektorqualität in Illustrator erstellt worden.

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:51

Sauber eingearbeitet vom LOGO.
    Super Arbeit! Weiter so!

8

Montag, 15. Februar 2010, 16:39

Naja. Selber kann ich keine besseren Logos erstellen. Jedoch finde ich das der Schmetterling/Blume nicht so ganz dazu passt. Vieleicht würde zu "Visual" ein Bildschrim passen oder Karomuster oder andere Muster. Du musst dich da austoben.
    Aber ist schon nicht schlecht sogar gut. ;9

9

Montag, 15. Februar 2010, 21:45

Ein Logo soll einen Wiedererkennungswert haben und das hast du hier erreicht. Die Verarbeitung ist wie immer bei dir sehr gut und ich finde auch nichts was ich irgendwie mal bemängeln könnte. Ich finde es eine sehr gute Arbeit.

10

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:54

Hallo,

mir gefällt das Logo wirklich gut. Es wirkt schlicht, aber dennoch stylisch. Ich habedaran nichts auszusetzen.

Gruß Klaus

11

Freitag, 26. Februar 2010, 19:39

Hier ist mal eine 2. Version:

Ich finde es jetzt besser, dass die 2 Wörter näher zusammen sind und dass der Schmetterling am Ende ist.

Was denkt ihr?

Gruß
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

12

Freitag, 26. Februar 2010, 20:42

Hier ist mal eine 2. Version:

Ich finde es jetzt besser, dass die 2 Wörter näher zusammen sind und dass der Schmetterling am Ende ist.

Was denkt ihr?

Gruß
    das nenn ich doch mal ne steigerung. gefällt mir gut, so sollte ein logo aussehn.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

13

Freitag, 26. Februar 2010, 20:47

Also an sich eine nette Idee, jedoch ist der Font ziemlich unsauber, bzw. die Höhe der Buchstaben gehen nach unten unterschiedlich aus, da gibt es vorallem beim "creative" Treppenstufen, auch beim "visual" erkennt man das leicht.
    Ist das gewollt? Das irritiert ziemlich, ich würde entweder den Font anpassen oder nach einem neuen Suchen.

Schmetterlinge haben meiner Meinung in solch einem Themabereich kaum was zu suchen, jedenfalls verbinde ich sowas nicht mit Künstlern. Ein Logo sollte ja möglichst immer das Thema darstellen ohne das der Benutzer den Text liest, hier mal ein paar Beispiele wo dies wirklich gut umgesetzt wurde.

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:16

Sehrbi
    Also an sich eine nette Idee, jedoch ist der Font ziemlich unsauber, bzw. die Höhe der Buchstaben gehen nach unten unterschiedlich aus, da gibt es vorallem beim "creative" Treppenstufen, auch beim "visual" erkennt man das leicht.
    Ist das gewollt? Das irritiert ziemlich, ich würde entweder den Font anpassen oder nach einem neuen Suchen.

Das ist mal sehr dubios. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Sehr komisch, keine Ahnung woher das kommt. Wir probieren es nachher noch einmal mit einer anderen Font.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:19

Die 2te Variante find ich ganz schick.

Das mit den unterschiedlichen Höhen wurde ja schon angesprochen (soltte geändert werden).
    Ich würde auch nicht unbedingt 2 mal einen Blauton für die Schrift verwenden.

Evtl:
    schwarzer Hintergrund -> Visual + kleiner Schmetterling in weiß
    weißer Hintergrund -> Visual + kleiner Schmetterling in schwarz

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:37

Das was mir bei eurem Logo noch nicht ganz gefallen will ist die überlappung von dem Visual und dem Creative, das C is mir dafür einfach zu dick und generell finde ich diese Überlappungseffekte in Logos mittlerweile total langweilig.

Der Schmetterling ist gut geworden, Lob dafür.

Mfg
    Y