Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:32

Nics Blog

hier ist ein logo, dass ich für den blog meines bruders machen sollte.
    es soll nicht zu professionell und nicht zu verspielt wirken.
    Es wär leicher wenn ich wüsste über was er bloggen will - ich ahbe deswegen auch überhauot keine ideen.
    achja, es ist mein erstes logodesign also bitte helft mir mit so vielen ideen wie möglich!
    Font (nic) ist selbstgemacht.

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:43

Also ich hätte es besser gefunden wenn es alles die gleiche höhe hätte.
    Und Bruder = Nicola Heck?

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:56

ja, nicola stimmt. das mit der Höhe ist mir auch erst beim upload richtig aufgefallen. da muss mir iwas mit ner hilfslinie verrutscht sein -.-

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:54

Also wenn ich mir das Logo so ansehe, dann sieht es für mich wie ein 0815-Logo aus. Da gibt es keinen Wiedererkennungswert, nix. Es wirkt (tut mir leid) einfach langweilig.

Ich sehe, dass du die Schrift selbst gemacht hast, aber sie sieht stark wie die Comic Schrift aus, bzw du hättest diese auch nehmen können, da würden dann alle Proportionen stimmen. Dann hast du die Idee mit dem i-Punkt gehabt. Das muss viel mehr rausstechen, die Idee muss dominanter wirken.

Dann sehe ich da so graue irgendwas Dinger. Warum hast du die da gemacht? Sie wirken viel zu schwach, kaum erkennbar und müssen viel stärker im Kontrast sein, sprich sie müssen dunkler sein, besser erkennbar sein etc.

Eine Idee für dein Logo, wäre z.b. dass das n beim rechten strich weiter nach unten geht und dann unter den i und c darunter horizontal verläuft, oder in das untere Ende vom c übergeht.

Probier einfach noch mehrere Sachen aus.

Gruß
    TSpawN