Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:56

BMW Club

Habe mal ein neues Logo für unseren BMW Club entworfen(United BMW Community)...
    ...ganz bewusst hat es nichts direkt mit der Marke BMW bzw. mit Autos zu tun.
    Wir wollen uns als Club absondern von den anderen BMW Clubs,deshalb auch das rot im Logo...
    ...auf BMW Treffen sind wir die einzigen mit Rotem Pavillon und schwarzen T-Shirts mit rotem Aufdruck,ist quasi mittlerweile unser Erkennungszeichen.Einzig und allein das Hellblau/Dunkelblau/Rot links oben haben einen minimalen Bezug zu BMW (Die Farben der M-GmbH).Logo ist im Illustrator gemacht und nur als jpg exportiert worden!
    Aber langer Rede,kurzer Sinn:

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:48

sry, aber gefällt mir leider gar nicht

Ich denke mal, du wolltest in Ansätzen ein Auto darstellen. Das kommt aber nicht sehr gut rüber.

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:46

Also finde ich auch nicht so bombe .. Hat irgendwie keine Effekte.. Sieht alles sehr WIP aus und ein Auto hast du auch nicht getroffen. Ausserdem hätte ich dir nicht sagen können was da steht wenn es nicht oben in der beschreibung stehen würde.

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:58

Wie ich schon oben schrieb,hab es absichtlich nichts mit BMW oder AUTOS zu tun,also es sollte nicht wie ein Auto aussehen!
    Effekte hat es absichtlich nicht,braucht es auch nicht glaube ich.Es muss ja auch auf T-Shirts,Nummernschilder etc. also ist das bewusst sehr "einfach" gehalten.

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:52

Hab hier nochma was anderes gemacht...

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 02:13

Lass die anderen doch labern, Effekte blabla... Das braucht man nicht. Ich finde den Ansatz des ersten Logos nicht schlecht. Das zweite sagt für mich nichts aus und ist irgendwie viel zu verspielt und langweilig.

Beim ersten könntest du noch was draus machen. So, warum hast du da oben links drei so Streifen? Ich finde die passen garnicht rein. So viel rot und dann ganz oben links in der letzten Ecke 2 andere Farben? Ich würde sie kicken und wenn du die beiden Blautöne unbedingt verwenden musst/willst, dann tu das bei den Buchstaben... vll jeder Buchstaben in einer anderen Farbe.

Dann finde ich das U zu groß und zu dick. Vielleicht schaust du mal ob es mit einem schmäleren oder kleineren U besser aussieht, genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich glaube schon.

Dann noch was... Wenn ihr das auf TShirts bedrucken wollt, wissen viele nichts mit UBC anzufangen. Versuche darunter (vll mit Großbuchstaben) den vollständigen Namen, sprich "United BMW Community" darunter zu setzen, damit alle gleich wissen was das bedeutet.

Probiers mal aus.

Gruß
    TSpawN

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:29

Danke erstmal für diese rundum gelungene Antowrt!
    Der vollständige Name steht auf dem Rücken der T-Shirts in Verbindung mit der Internetadresse voll und ganz ausgeschrieben.Man kennt uns auch mittlerweile schon.Alle auf dem Platz haben Blau-Weiße Pavillons,wir als einzige Rot-Weiße(mussten dafür auch 50€ mehr hinblättern,wobei ich mich frage warum vollkommen Identische Pavillons,nur aufgrund von Farben einen so hohen Preisunterschied haben,aber egal,dass tut hier nichts zur Sache).
    Also wie gesagt,die Farben würde ich schon noch ganz gerne mit einbringen,damit wenigstens ein geringer Bezug zu BMW besteht, da auch in der Regel jeder weiß woher die Farbkombination Hellblau/Dunkelblau/Rot stammt.Vielleicht ist dass mit den Farben links oben nicht die beste Lösung,da geb ich dir recht,aber ich denke alle Buchstaben in einer anderen Farbe würden zu sehr von unserer eigentlichen Clubfarbe,nämlich ROT ablenken und die dann denke ich untergeht.
    Ich mach jezz noch paar ganz andere Varianten,die ich auch noch hochlade...

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:40

Meiner Meinung nach ist das 2. Logo viel besser als das 1.
    Das 1. Logo da oben sieht einfach total wurstig, undefiniert, unproportional und ohne Gedanken dahinter aus. Die Balken der einzelnen Buchstaben sind alles andere als förmig geworden, und das Logo finde ich echt grausam ...

Das 2. dagegen ist ein guter Fortschritt, das ganze wirkt definierter, sauberer und strukturierter. Ok, es gibt immernoch einige Schwachstellen, wie z.B. das B, aber prinzipiell sieht das ganze schon viel eher nach einem brauchbaren und anständigen Logo aus als das da oben. Das da oben hätte man ebensogut mit Paint machen können, es sieht halt wirklich alles ander als Schön.

Die Farben erinnern mich zumindest eher weniger an BMW, vielleicht weil ich selber keinen habe aber spontan dachte ich halt an diesen Kreis mit weiß und blau, das Rot irritiert mich da schon. Die Frage die sich stellt ist ja ob ihr euch durch die Farben von den anderen Clubs abheben wollt oder lieber durch das Logo an sich. Außenstehe bringen das Logo meiner Meinung nach nicht sofort mit BMW in Verbindung, da helfen diese 2 blauen Flächen auch nicht wirklich.

Klingt sicher alles härter als es gemeint war, aber ich denke du weißt was ich sagen will :)

Grüße,
    Y

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:16

JA ich weiss was du meinst.
    Wie schon geschrieben haben selbst die drei Farbe Hellblau/Dunkelblau/Rot nicht direkt was mit BMW zu tun,sondern mit der M-GmbH. Wir wollen uns wie gesagt bewusst abgrenzen mit der Farbwahl,denn jeder Club hat ein Blau,weiss,schwarzes Logo.Das wollen wir nicht,da sticht alleine die Farbe als solches schon raus...

...im Anhang das Logo der M-GmbH

Ergänzend sollte ich vielleicht noch dazu schreiben,dass wir die T-Shirts in der Regel ja nur auf den BMW Treffen anhaben,also dass aussenstehende das nicht mit BMW verbinden,ist nicht allzuschlimm,denn die die sich auf den BMW Treffen rumtreiben,kennen schon den Bezug der drei Farben ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H3-Design« (27. Mai 2010, 15:26)

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:10

So hab das erste nochma bisschen umgearbeitet...

11

Freitag, 28. Mai 2010, 11:06

Nimms mir nicht übel, aber da gilt genau dasselbe wie für das 1.Logo...

Das 1. Logo da oben sieht einfach total wurstig, undefiniert, unproportional und ohne Gedanken dahinter aus. Die Balken der einzelnen Buchstaben sind alles andere als förmig geworden, und das Logo finde ich echt grausam ...

12

Freitag, 28. Mai 2010, 11:25

Erinnert mich an das ATU Logo.

Deins ist mir viel zu verspielt. Die runden Buchstaben erinnern mich eher an ein Kinderparadies, als an das erwachsene BMW-Design.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

13

Samstag, 29. Mai 2010, 01:03

Zitat

Ach und das zweite Logo ist nicht undefiniert, wurstig, unproportional etc.? Ich finde das viel schlimmer, weil da viel zu viel gewusel ist. Ich mein die drei Streifen unten sehn einigermaßen gut aus, daraus könnte man was machen, wenn man sie nochmal überarbeitet, aber bei den Streifen gilt auch -> undefiniert, unproportional und keine Gedanken darüber gemacht.

Gruß
    TSpawN

14

Samstag, 29. Mai 2010, 12:33

Ach und das zweite Logo ist nicht undefiniert, wurstig, unproportional etc.?

Du hast es erfasst, klar ist das ganze noch nicht so das gelbe vom Ei,aber die Proportionen, die Balkenstärke und die Gewichtung der einzelnen Buchstaben ist eine ganz andere, und wesentlich bessere als bei dem 1. oder dem 3. Logo. :)

Grüße,
    Y