Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:39

Logotypes: Autohaus

Hi Leute. Zur Zeit haben wir für die Schule eine Aufgabe und eine Teilaufgabe der Aufgabe ist die Gestaltung eines Logos.

Der potentielle Kunde (Mein Lehrer) will ein Logo für ein Autohaus mit dem Namen "Autohaus May". Das Autohaus verkauft Gebrauchtwagen und der Rest dürfte klar sein.

Hier habe ich einige Logos mal gemacht, auch in verschiedenen Farbvariationen und ich wollte von euch wissen:

1. Wie gefallen euch die Logos im Allgemeinen?
    2. Welches Logo ist euer Favorit? Wie gefällt euch euer Favoritenlogo im Allgemeinen?
    3. Welcher Farbstyle des Logotypes ist euer Favorit?
    4. Verbesserungsvorschläge? Ideen?

Hier sind die Logotypes:

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß
    TSpawN

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:52

Mir gefällt die 3te Reihe sehr gut, am besten in Blau. Die restlichen Logos finde ich schon okay wie z.b die letzte Reihe btw. vorletzte Reihe. Die ersten 2 gefallen mir nicht so wirklich, sehen mir zu langweilig aus. Das Logo in der 5ten Reihe sieht aus wie ein Schuh. ôo

Wie gesagt finde das logo in der 3ten Reihe geil. :thumbup:
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

3

Freitag, 11. Juni 2010, 09:29

Also mir gefällt das 4. Logo am besten. Das kleine fahrende Auto sieht recht witzig aus und passt meiner Meinung nach gut zu Gebrauchtwagen.
    Farbe: blau

4

Freitag, 11. Juni 2010, 09:34

Auf jeden Fall das Vorletzte! Farblich würde ich sagen, grau/rot oder grau/blau.

Die anderen verbinde ich entweder nicht mit einem Autohaus (zumindest auf den ersten Blick), oder sehen mir zu verspielt aus.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:06

ich finde die ansätze eigentlich ganz gut, aber ich würde mir mal anschauen was große autofirmen haben.
    die meisten setzen ehr auf klare linien, gradlinigkeit und auch meist dünne linien.
    ebend alles dinge die ein auto auch ausmachen und deine logos gehen ganz stark dagegen, nun ist die frage wie das konzept des autohauses ist.

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:44

Mir gefallen im Grunde eig. alle gut..

Die ersten beiden von oben sind nicht soo gut, aber verwendbar..

Farblich finde ich die Roten und Blauen am besten..

nr. 2 und 3 bringt man nicht wirklich leicht mit einem Autohaus in verbindung..

mfg

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:31

Lehrer meinte auch, dass die ersten beiden unter meiner Würde wären. Ich hab mich nun für das zweitletzte in dem grünton entschieden. Ich finde, das grün wirkt recht schick und so eine Farbe haben nicht viele Firmen.

Danke für eure Kommentare

Gruß
    TSpawN

8

Samstag, 19. Juni 2010, 17:08

die ersten beiden reihen sind nicht so mein ding da sie viel zu schlicht sind ebsno die 5. reihe.
    die 3. und 4. reihe passen find ich nicht zu einem autohaus. die letzten beiden sind echt gut, da diese auch recht sportlich ausshen , doch gefällt die vorletzte wegen der richtung besser.
    von der farbgebung her find ich vertikal gesehen die 3. 4. oder 5. am besten.

9

Montag, 21. Juni 2010, 22:11

Die vorletzte Reihe und die Farbkombination Grau/Blau ist meiner Meinung nach die Beste :>