Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:26

Realschule plus Logo

Da an meiner Schule bald die Realschule plus kommen soll habe ich mich mal an einem Logo dafür versucht.
    Einmal den Hintergrund mit der Komplimentäfarbe und das andere mal mit blau.

Werk in neuem Fenster öffnen

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:04

Hat nicht viel von einem Logo. Vor allem der grässliche Filtereffekt, sowie die Farben schrecken ab. Eine vektorisierte Version davon, die dem jetzigen Logo dennoch nahe ist, ist kaum denk- und umsetzbar.
    Gerade am Anfang stellen die Filter einen großen Reiz dar dem man als Anfänger leicht ausgesetzt ist. Ich würde dir empfehlen einen Filter nur dezent einzusetzen.
    Auch nochmal drei Richtlinien die beim Logodesign wichtig sind gebe ich dir mit auf den Weg: Einprägsam, Einfach, Einzigartig!

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:48

Logos sehen einfach so nicht aus!
    Lass diese komischen Mosaikfilter weg, der is einfach nur grauenhaft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmenslogo les dir das erstmal durch, dann bekommst du vllt. einen besseren einblick in die materie.

Sry klingt bisel hart, aber fang an es gleich richtig zu lernen, bevor du es immer falsch machst.

4

Montag, 14. Juni 2010, 08:14

Also ich hoffe mal dieses Logo ist besser.

5

Montag, 14. Juni 2010, 11:05

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du einfach nicht größer designt hast?

Logos müssen später gedruckt werden etc.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

6

Montag, 14. Juni 2010, 15:18

Einfach n ur schrecklich, schlimmer gehts kaum. Schau dir mal richtige Logos an
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

7

Montag, 14. Juni 2010, 19:09

Ich hoffe das ist jetzt endlich mal gut geworden.

Und noch an Blyawon: Wenn du schon antwortes dann wenigstens richtig, du hast zu mir bis jetzt noch keinen sinnnvollen Beitrag verfasst. Entweder wiederholst du was die anderen sagen oder schreibst einfach das es scheiße ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pascal J.« (14. Juni 2010, 19:19)

8

Montag, 14. Juni 2010, 20:27

Schaut doch schon ganz passabel aus. Ich verbinde das Logo zwar nicht mit ner Schule sondern eher mit einem Schachclub, aber naja, was solls.

Um daraus ein richtiges Logo zu machen, kick den Schatten, lass das R+S so in dem Kreuz und kick das Plus. Das Plus asoziiert man schon durch die vier Kästen. Dann nimmst du eine schöne Font mit Serifen und Schreibst darunter oder daneben "Realschule Plus" damit man gleich das Logo zuordnen kann. Schau darauf, dass die Abstände und die Größenverhältnisse passen und poste nich gleich wieder ein Logotype wo du grad so eine Schrift drunter gehauen hast, sondern frag davor mal Mami oder Papi & Co um rat.

Dann machst du das alles in Illustrator und dann ist das schon halbwegs ok.

Gruß
    TSpawN

9

Montag, 14. Juni 2010, 20:43

So. Ich hoffe nun ist es gut. Nur habe ich kein Adobe Illustrator.

10

Montag, 14. Juni 2010, 21:37

Ja das wird doch, das kommt einem Logo schon gleich viel näher!
    Du machst ziemlich schnell Fortschritte, man merkt du bemühst dich!

Logo 3 find ich schonmal garnicht so schlecht!
    Wenn du ein Logo in Photoshop erstellst, dann leg es wenigstens mit einer hohen Auflösung an, in etwa 3000x3000pxl mit 300dpi !!
    Logos zu entwickeln ist ein aufwendiger Prozess, am besten du versuchst immer verschiedene Bildmarken und verwendest verschiedene Schriften dazu, wie es z.B. TSpawn in diesem Thread getan hat: http://www.grufix-board.de/board6-showroom/board10-logos/2001-logotypes-autohaus/

Das hilft z.B. einem Kunden unwahrscheinlich sich später für ein Logo zu entscheiden, weil er eine große Auswahl bekommt...

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:41

Die Steigerung ist echt spitze..

Die ersten Versuche konnte man nicht mit einem Logo in verbindung bringen..

Das Letzte, hat wie gesagt zwar nicht viel mit einer Schule zu Tun, aber hat schon potential.

Mach weiter so, verwende vll auch etwas Farbe.. und/ oder verläufe, um alles etwas spannender zu gestalten..

mfg