Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Juli 2010, 17:21

Grooveshark

Also ich wollte auch mal wieder ein Logo machen, wenn man das so nennen darf. Es ist das originale Logo von Grooveshark welches ich mit dem Zeichenwerkzeug nachgebaut habe und dann ein Icon draus gemacht habe. Soll als Icon für irgendetwas dienen.

Comments bitte. :D

Werk in neuem Fenster öffnen

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:30

Hallo NicLab,

ich weiß zwar nicht wie das originale Logo von Grooveshark aussieht, aber das was ich bei dir sehe überzeugt mich noch nicht so sehr. Was mir als erstes auffällt ist, dass du an der oberen "Kante" etwas unsauer gearbeitet hast. Ansonsten kann ich mit dem was ich innerhalb des Logos sehe auch nicht viel mit dem Titel in Verbindung bringen, weil ich dort nicht wirklich etwas mit einem Hai sehen kann außer das vielleicht die Spitze eine Flosse sein soll. Farblich hätte ich das ganze vielleicht auch lieber in einem Blauton gesehen damit ich gleich das passende Gefühl dazu habe. Wie gesagt, dass ist jetzt nur meine Meinung dazu. Ich bin kein Experte, aber meine Meinung ist vielleicht doch nicht ganz uninteressant.

MfG Grievous :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:21

http://listen.grooveshark.com/ Kannste dir das Logo angucken.
    Soll jetzt kein Rip sein ist eifnach ein Icon das ich vieleicht später weiterverarbeite.

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:41

Soll jetzt kein Rip sein

Was ist es denn sonst? Sieht doch genauso aus.

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:42

Es ist ein Icon wie schon gesagt.

Ich habe es auf jedenfall nicht ausgeschnitten wenn du es mal über einander legen möchtest.

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:46

Aber ein vorhandenes "Bild" fast 1 zu 1 zu kopieren ist auch keine besondere Arbeit.
    Was sollen denn die User hier antworten, wenn es das Teil schon gibt?

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:59

Es ist ein Social Network. Ich meine damit Grooveshark. Und Twitter, da gibt es auch unzählige Icons wo man die Schrift sogar mehr als ich kopiert hat. Und dann willst du mir sagen ich darf gerade das nicht.
    Sind jetzt alle Icondesigner gleich Ripper? Oder gucke dir mal die ganzen anderen Grooveshark Icons an. Sind die auch alle Ripper die sehen auch alle gleich aus.
    Nur weil ich das Icon mit der vieleicht bisschen gleichen Farbe auch so desigt habe wie die ganzen anderen Icondesigner bin ich ein Ripper und die anderen nicht? Oder die ganzen CandyBar Replacements davon die Designer sind auch keine Ripper und die haben auch einfach das Originale ICON benutzt und dann einfach nur ganz simpel die Farbe geändert. Das sind Ripper (wenn überhaupt) und nicht sowas wie ich die einfach nur ein bisschen Promotion für Grooveshark machen möchte.

Jetzt möchte ich noch ein Gegenargument hören :P :thumbup:

// Edit

Ach und nochwas. Jetzt nicht gegen dich persönlich vieleicht war es auch nur unbeabsichtigt. Aber ich würde mich als unschuldiger völlig angepisst vorkommen. ;)

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:02

jorr, ich erinnere nur an diverse populäre icon-sets bei deviantART, von denen mindestens eins sogar ne DD hatte. man kann dann immernoch das technische kommentieren.

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:44

Ich finde die Präsentation gut! Das Icon werte ich dabei mal nicht. Aber die Abgrenzung rechts und dann "Grooveshark" mit der Beschreibung finde ich cool. Ist mal was anderes. Beim Icon finde ich den Schlagschatten vielleicht nicht ganz passend, denn dadurch verliert das Icon an Tiefe. Vielleicht könntest du die braune Fläche entsprechend noch schattieren, damit das Icon mehr Tiefe bekommt.

Gruß
    TSpawN

10

Mittwoch, 8. September 2010, 10:15

Hmmm also ich finde das Logo sieht genauso aus wie von Grooveshark. :rolleyes:

Hmmm da stellt sich mir schon die Frage ob du die Erlaubnis hattest/hast dieses Logo zu verwenden. :rolleyes:

Vom Design her finde ich es recht schlicht, aber irgendwas fehlt aber was kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht ne Typo im Logo oder so.

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

11

Mittwoch, 8. September 2010, 10:48

jo sieht fast 1 zu 1 aus gute arbeit :D

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator