Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. August 2010, 13:45

maskulismus community

ich bekam den auftrag ein logo für eine community zu erstellen die sich mit maskulismus (gegenbewegung zum feminismus) auseinandersetzt. der auftraggeber wollte, dass ich das männl. zeichen mit einbaue, ich habe aber trotzdem noch eine andere variante erstellt. ich ahbe noch nei ein richtiges logo erstellt und würde mich deswegen über konstruktive kritik freuen.

2

Freitag, 20. August 2010, 23:04

Du hast ja nur ein Schriftzug mit ein bischen Zusatz erstellt.
    Ein Text ist kein richtiges Logo.

3

Samstag, 21. August 2010, 01:40

Naja das ist nicht richtig, ein Text bzw eine schrift kann schon ein Logo sein, es besteht dann ebend nur aus einer Wortmarke.

Ansonsten würde ich mal mehr mit spazionierung usw arbeiten, vorallen aber würde ich das .com nicht größer machen als den Namen, denn das ist ehr nebensächlich, du hast es aber in den vordergrund gerückt was ich nicht ganz verstehen kann.

Alles in allem ok, allerdings würde ich es nicht anschneiden und mehr verbinden mit der Wortmarke.
    Dein Entwurf gefällt mir eigentlich weniger, da es für mich keine absolute Verbindung für den Mann ausdrückt, ehr ein 0815 Tribal.

4

Samstag, 21. August 2010, 12:04

@SYLVERSURFER: Was ist denn mit Nike? Die haben auch nur ein Schriftzug und so ein "dämliches" Ja-Zeichen. :D

Finde die auch ganz ok. Nur wie Ferkes gesagt hat würde ich das .com kleiner machen.
    Und was hat das zweite mit Maskulin zu zun.

5

Samstag, 21. August 2010, 16:59

Du hast ja nur ein Schriftzug mit ein bischen Zusatz erstellt.
    Ein Text ist kein richtiges Logo.

Owe unqualifizierte Posts gibt es eben immer wieder...

Zum Logo:

Variante 3 gefällt mir am besten, Bildmarke und Wortmarke spielen hier im besten zusammen.
    Wobei mir hier die Schriftart nicht zusagt, genausowenig wie die abgeschnittene Bildmarke am unteren Ende.

Die Assoziation zum Thema "Mann" ist schon da, aber irgendwie wirkt es zu offensichtlich und dadurch zu einfallslos, wenn du verstehst was ich meine...

Es ist aufjedenfall auf dem richtigen Weg! Vllt. solltest du auch mit Farben arbeiten anstatt alles nur Schwarz zu machen?

6

Sonntag, 22. August 2010, 01:01

dito

7

Sonntag, 22. August 2010, 15:42

dito

Man kann sich auch von unqualifiziert zu armselig befördern, herzlichen Glückwünsch!

B2T:

F3rk3S hat die spationierung von der Wortmarke schon angesprochen.
    Das .com fliest zu sehr mit Maskulismus über, hier sollte eine leichte typographische Trennung eingebaut werden.
    Entweder Formatierungsmäßig oder durch eine Farbabtrennung.

Ich würde aufjedenfall noch mehr mit der Bildmarke spielen.
    Du könntest das Marssymbol auch bei dem .com z.B. als das O einbauen, nur mal so als Idee.
    Aber momentan wirkt alles einwenig zu einfallslos, es wirkt alles zu klumpig und zu offensichtlich.
    Auch wenn der Auftraggeber das Marssymbol eingebaut haben möchte, was ja auch nicht verkehrt ist, weil es eben schon eindeutig das Thema unterstreicht, aber an dieser Stelle hast du dich zu sehr beinflussen lassen, nach dem Motto: "Ich bau es einfach mal ein, damit mein Auftraggeber glücklich ist". Dadurch hast du keine großartigen eigenen Ideen eingebaut, außer im zweiten Entwurf von dir, aber hier hast du finde ich das Thema verfehlt, es sieht für mich eher nach einem "mangekyou sharingan" aus, als eine gelungene Bildmarke!

8

Montag, 23. August 2010, 15:06

Recht einfach gehalten.
    Hmm das erste und das letzte wollen mir nicht so gefallen, finde es jetzt nicht so gut das bei diesem Zeichen was abgeschnitten ist. Ansonsten für mich schon zu einfach.

Das zweite "Logo" gefällt mir da schon besser. Wobei auch hier wieder zu einfach, naja okay man sagt weniger ist manchmal mehr, nur das trifft hier nicht zu.

9

Montag, 23. August 2010, 18:51

der wieder erkennungswert (ich hoffe es wurde nicht schon gesagt) ist zu gering, findich zumindestens. da ja einlogo dazu dient die marke bekannt zu machen und wenn man das logo sieht sagt: " ahja genau das ist di emarke mit dem u8nd das, die ist toll" etc.
    die idee mit dem zeichen ist nicht verkehrt. allerding würde ich im text das .comm auslassen. dann kommts schon mehr logoartig wüber.