Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 14:42

Logo 4 Restaurant

Logo für ein fiktives, italienisches Restaurant.

Mehr Infos hier

2

Donnerstag, 18. November 2010, 15:31

erinnert finde ich mehr an ein Travel unternehmen...
    Würde ein Wappen vorziehen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

3

Donnerstag, 18. November 2010, 17:20

Ein Logo hat einen Wiedererkennungswert und das Logo kenne ich irgend woher. Kann aber nicht mehr genau sagen von welchem Unternehmen es ist. Weiterhin schreibst du für ein fiktives italiensches Restaurante na ja wo ist in dem Logo Italien, wo ist Restaurant also mal ehrlich auch wenn es sich hart anhört der Versuch ist dir nicht gelungen.

4

Donnerstag, 18. November 2010, 18:50

Fantaflasher hat recht. Das hab ich auch schon bei deinen anderen Logos beobachtet. Deine ganzen Logos sehn zwar teilweise ganz gut aus, technisch sind sie auch gut, aber es sind echt alles 0815-Logos. Fast ALLE, und damit mein ich wirklich fast alle deiner Logos, haben einen ganz großen markttechnischen Nachteil. Geh mal auf die Straße, druck dein Logo auf ein Blatt Papier und mach eine Umfrage... Die Befragten sollen dabei sagen, zu welcher Branche sie das Logo zuordnen würden. Dann schaue mal was dabei heraus kommt. Deswegen ist Logodesign so schwer. Es gilt eben nicht nur darum irgendwas schönes, flippiges zu machen, sondern mann muss sich was dabei denken. Viel denken. Logodesign ist meiner Meinung nach ein wirklich sehr schweres Gebiet, wenn man halbwegs gute Logos gestalten will. Es gibt noch viel viel mehr, über das du dir gedanken machen solltest! Z.B. Wo wäre das Logo druckbar? Kann es z.b. auch auf Stifte gedruckt werden? Ne Bank wie in einem deiner anderen Logos wird sicherlich auch Stifte bedrucken wollen, aber ist das überhaupt möglich? Die Linie bei CV Bank könnte z.B. dafür viel zu dünn sein. Oder wie wirkt das Logo auf mich? Warum nimmst du deine gewählten Farben? Wie wirkt das Logo in schwarz/weiß, spricht es die Zielgruppe an... etc... Die Liste könnte man noch sehr weit ausbauen, aber ich denke du weißt was ich damit meine. Versuche einfach bei deinen nächsten Logos auch darauf zu achten, nicht nur auf den technischen Teil, sondern auch auf den kreativen und konzeptionellen Teil!

Gruß
    TSpawN