Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. März 2011, 21:48

Blind Chicken - T-Shirt Design - Illustration - by OjiS@n

Ich arbeite momentan an sovielen Motiven bei manchen hat mir ein Freund Sprüche gegeben und ich sollte mal probieren Illustrationen dazu zu hmm zeichnen bzw. kreieren. Bei den meisten war es schwer, bei anderen wiederum leicht wie bei diesem. :D

Bei dem T-Shirt Motiv kann man wahlweise das hmmm Motiv (Huhn) auch anders positionieren. ;)

Blindes Huhn - Illustration

Blindes Huhn - T-Shirt Motiv

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Freitag, 4. März 2011, 07:40

nett, aber eins: das heisst blindes huhn ;). sag machst du die figuren eigentlich immer selber?

3

Freitag, 4. März 2011, 19:21

Das mit "blindet" war schon richtig so, das ist gewollt. ;)

Ja ich mache die Figuren alle selber. ^^

Natürlich schaue ich mir vorher an wie so ein Huhn zum Beispiel aussieht oder eine Katze, aber sonst fertige ich alles selbst. ;)

4

Freitag, 4. März 2011, 21:21

find ich gut, ok das mit dem text.

5

Freitag, 4. März 2011, 22:43

Auch ein blindet Korn findet mal ein Huhn.

Ne also das blindet is ein Dialekt nehme ich mal an?
    Kölnisch?

Das Hühn ist echt gut illustriert, aber die Position auf dem Shirt gefällt mir überhaupt nicht.

6

Samstag, 5. März 2011, 21:24

Zitat

Ne also das blindet is ein Dialekt nehme ich mal an?
    Kölnisch?

Richtig, ne ist Berliner. :D

Zitat

Das Hühn ist echt gut illustriert, aber die Position auf dem Shirt gefällt mir überhaupt nicht.

Die Position kann man varieren, es ist eigentlich so gemacht das es überall Platz findet. ;)

7

Mittwoch, 9. März 2011, 09:29

Sorry, aber mal ganz abgesehen von Beschriftung und grafischer Qualität oder Quantität ...
    Was willst du damit aussagen?!

Wird zwar nicht so gedacht sein - ist aber ne ziemlich scheiß Message gegenüber sehbehinderten Menschen.. . Ich mein. Das Blindenzeichen, dann dieser sehr wohl abwertende Spruch.. . Ich würd mir über sowas Gedanken machen, anstatt einfach mal den "coolen" raus hängen zu lassen .. .
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

8

Mittwoch, 9. März 2011, 12:06

@ flügel:

findest du nicht das du da etwas übers ziel hinaus schiesst?
    wenn man so wie du denkt, das man keine minderheiten witze machen darf, oder sie humoristisch darstellt, dann ist das die eigentliche diskriminierung. haben sie e snicht auchverdient, dass man sie gleichwertig behandelt und somit ebenfalls auch auf würdevolle art und weise, und ich finde das ist hier der fall, verulkt?
    abgesehn davon, gehts hier in erster linie icht um eine parodie über blinde, sondern darum das einer der viell. nicht ist auch mal jemanden kennen lernt der/die absulut der hammer ist.
    und bitte versteh das jetzt nicht als boshafte ansage, aber viell. hilft es dir das ganze aus einer anderen sicht zu sehen.

9

Mittwoch, 9. März 2011, 14:17

Ich sehs schon auch nicht so eng, ich wollte es nur mal ansprechen, weil es mir aufgefallen ist und ich persönlich nicht mit so einer Message rumlaufen wollen würde. Außerdem hat man meiner Meinung nach als Designer schon eine gewisse Verantwortung .. eine Botschaft klar rüber bringen.

Zumal ich nicht unbedingt deine Meinung dazu hören wollte, sondern OjiS@n s. Schließlich hat er das Shirt gemacht. Vielleicht ists ihm nicht aufgefallen, weil er am Motiv und der Idee an sich (hat durchaus Witz) "kleben geblieben" ist, oder er sieht es auch "nicht so eng" .. es ist ja sein TShirt ;)

Und um ehrlich zu sein ist dein Argument ziemlicher Schwachsinn! Jemanden auf Grund seiner "Andersartigkeit" zu diskriminieren (d.h. diese "Andersartigkeit" besonders hervor zu heben - und genau HIER fängt Diskriminierung an!) bleibt meistens eine Abwertung und wird nicht besser, nur wenn man mit einer locker-lässig-Einstellung heran geht.
    Ich will da jetzt keine mega Diskussion vom Zaun reißen, aber ich finde deine ganze Argumentation einfach seltsam. "Sie" = "die Anderen" = "Minderheiten" = "die Behinderten" = ?? ...

(Zumal rein grafisch alles gegen deine Auslegung spricht. Denn würde es nicht darum gehen, müsste man nicht diese "typischen" Brillen verwenden und auch nicht/schon gar nicht das Blinden-Zeichen!)

Ich bin der Meinung, dass der einzige, der einen Witz über jemanden machen kann - hauptsächlich die Person selbst ist!
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator