Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. April 2011, 19:50

too creative - 2c - Logotype

Das ist mein Logotype für meine Fotografien!
    Gebt einfach mal Feedback! ;-)
    --

Werk in neuem Fenster öffnen

2

Sonntag, 10. April 2011, 23:01

Also "zu kreativ" ist mir das ganze noch nicht ;)

Ich war mal in Amsterdam, dort gab es eine Wäscherei an den Trocknern gab es 2 Knöpfe, auf einem stand "dry" und auf dem anderen "too dry".
    Verstehst du was ich meine? :D

Das ist mir noch irgendwie zu langweilig. Die Bildmarke "2C", ich gehe mal davon aus es soll die Bildmarke sein, ich finde diesen Pixelfont nicht sonderlich hübsch.

Alles in allem ist es ganz nett, die Farben passen auch, aber es reist mich als Logo absolut nicht vom Hocker.

3

Sonntag, 10. April 2011, 23:41

Hey, also deine Identität "Too creative" find ich ein bisschen übertrieben - zu hoch gestochen. Wirkt für mich irgendwie so als denkst du, du wärst hier der kreativste Fotograf der Welt oder was weiß ich. Das kommt für mich nicht gut rüber - leider. Zudem überhaupt keinen Wiedererkennungswert. Ich wär dafür, den Namen noch einmal zu überdenken.

Die Bildmarke finde ich ganz passend. Jetzt nichts tolles, aber könnte mei mehreren Betrachten zu einem Wiedererkennungswert führen, wobei der Anlass zu "Too Creative" nicht ein bisschen passend ist. Zudem finde ich die Font absolut schrecklich, wobei das auch meine subjektive Meinung und Empfindung sein könnte.

Sonst finde ich die Präsentation ganz gut, wie gesagt, der Name stört mich ein bisschen.

Gruß
    TSpawN

4

Montag, 11. April 2011, 07:10

Danke für eure Meinungen. Ja mit dem Namen ist sowas ... Eigentlich sollte es auch nicht so hochgegriffen sein. Anfangs war ich mir sicher 2c ist gut. Mein Vorname ist ja Conrad und es sollte eigentlich creative conrad heißen. Doch als ich dann, die 2 davor sah - dachte ich auch an too ... Naja mit dem Namen bin ich selber nicht ganz so zufrieden. - Denn ich mag es eigentlich garnicht, wenn Leute sich für was besseres halten. -> "too creative".

Nochmal zum Logo, was genau macht den wieder erkennungswert aus?
    Vom Hocker reißen brauch es alle male nicht, denn ich möchte es eher als Wasserzeichen und nicht als Logo. ( Ich hätte lieber Watermark schreiben sollen ;-) )

Mehr Kritik!

5

Montag, 11. April 2011, 15:28

mir gefällt es einfach und ergreifend nicht.

Der Pixel-Font passt nicht zum Thema ist ist nichts aussagend. Die Typografie finde ich versaut, genauso wie auf der Webseite. Du hast probiert aus er normalen Schrift eine Condensed zu setzen. Die Spatzionierung ist dabei miserabel und zerstört das ganze Bild der Schrift.
    Ich finde es auch garnicht verwerflich eine Typische Schrift zu verwenden, aber sie dadurch so zu verunstalten finde ich mehr als schade.

6

Montag, 11. April 2011, 20:51

Sorry, aber ich kann dir nicht folgen.
    Condensed? Spatzionierung?

7

Montag, 11. April 2011, 23:43

Sorry, aber ich kann dir nicht folgen.
    Condensed? Spatzionierung?

Condensed heisst das die Schrift in die höhe gezogen wird.
    Google danach dann weisst du genauer was ich meine

Spatzionierung ist der Zeichenabstand.