Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:50

logotype

hi,

ein logo für ein projekt. ich gebe zu, es ist etwas winzig - eine grüßere version folgt später.

ich selber finde, dass das logo noch nicht 100% zu identifizieren ist ... es soll ein kleines "e" darstellen ...

was meint ihr?

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:31

Also ich habe mir schon gedacht das es energy heißen soll, das war einfach sofort da.
    Allerdings habe ich es nicht als großes oder kleines E gelesen, ich habe dann darüber nachgedacht ob es wirklich ein E ist. an ein kleines e habe ich aber garnicht gedacht. Vielleicht ist die Idee also noch nicht perfekt umgesetzt.

Was man allerdings sieht ist das es aus Photoshop kommt, es ist derzeit natürlich noch ein Entwicklungsstatus aber diese abrisskanten stören mich einfach immer.
    Typografisch finde ich es noch nicht perfekt gelöst, aber ich denke das ist alles noch etwas default gesetzt.

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 02:15

also ich habe ein grosses e schon gesehn, wobei ich aber dann finde, dass der schwenk des dunklen teils nicht nach oben weggehen sollte oder sollen es dann 2 grosse e´s sein die ineinander verschlungen sind?

jaja die kanten, das wirdwohl imme rein problem in ps sein, damit mansich auch ja illustrator zulegt...

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:56

Das Logo ist sehr detaillreich. in welcher größe möchtest du dein logo einsetzen(auch auf einer visitenkarte einsetzbar)? und nur im web oder auch im druckbereich? diese vorüberlegungen sollten mit in die gestaltung einfließen. Auf einer visitenkarte gehen zum beispiel nahezu alle detaills unter, die webdesign schrift ist zu dünn für eine kleine größe. ein weiteres problem sind meiner meinung nach farbverläufe. viele firmen benutzen mitlerweile verläufe im logo, das ist mir klar. allerdings wirkt es bei dir fast überladen da du zusätzlich zum weißen verlauf noch ein schatten benutzt. ersetze den schatten doch durch eine (einfarbige) graue farbfläche. reduzier das logo noch mehr wenn du mit der form zufrieden bist und du wirst auch einen höheren wiedererkennunswert erreichen.

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:32

2nd try - besser?

6

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:42

Sag mal...
    Hast du SKype?
    Kannst du mir mal erklären wie du die Formen hinbekommst? Hast du n Tablett?

Die letze Version is zwar an den Kanten unsauber, aber sonst gut!
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

7

Freitag, 17. Juni 2011, 03:23

@ jimmy deluxe:

die einfachste variante ist, wenn du die ebene kopierst und dann ein klick nach oben und rechts oder links verschiebst. das machst due in paar mal udn dann hast du diesen look. ist die billigste variante.

8

Freitag, 17. Juni 2011, 09:57

Die Formen sind nicht mit einem Tablett gezeichnet bzw brauch man dafür keins. Das kannst du ganz einfach mit dem pfad Tool machen.

9

Freitag, 17. Juni 2011, 19:22

besser?

10

Freitag, 17. Juni 2011, 19:40

Zitat

besser?

Ich finde es wird immer schlechter. Der erste Entwurf erinnert noch sehr stark an ein Logo. Das kann ich mir auch noch als Fax vorstellen, aber die nächsten beiden??

Nene KISS !

11

Freitag, 17. Juni 2011, 19:56

also die logofrom steht ja seit entwurf 1 ...
    jetzt geht es nur noch darum, dass logo ansprechend zu gestalten fürs web als splash oder
    im header etc...

hat mit print rein garnichts zu tun ... für den print bereich einfach als vector 1-2 farbig ohne verläufe

12

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:04

Ich würde es mal mit einer ganz anderen Variante probieren. Mich erinnert es mehr an ein S als an ein e. Würde gucken, ob du vielleich noch eine ganz andere Idee hast.