Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juli 2011, 21:07

Logotype - difra (layout)

Hallo liebe Community,

ich habe wenig Lust hier große Texte zu schreiben daher mache ich
    es so; jede Frage oder Anmerkung wird beantwortet.

Dies ist mein neues Logo und Logotype. Ich werde versuchen immer
    zu jedem meiner Types das Raster der Schrift mit zu veröffentlichen.

Hier ist es, einfach drauf klicken.

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:07

Die Präsentation von dem Ganzen, sobald ich auf das Bild klicke, ist nett gemacht.

Jetzt muss ich aber gestehen: ich habe erst "dilca" gelesen, dann "difca" gelesen und mich gefragt was es ist. Dann habe ich mir deinen Usernamen angeschaut und gemerkt, dass es "difra" heißt, also mit einem "r" anstatt einem "c". Das kommt nicht ganz rüber. Also es ist eine gewisse Verwechslungsgefahr von den Buchstaben.

Das mit dem Verlauf könntest, du ja ein wenig erklären und was das Logo repräsentiert. - Vielleicht muss ich auch einfach nochmal deine Vorstellung raussuchen um das zu verstehen.

Wenn ich mir das so anschaue, dann erinnert es mich an einen Drink.

Im ersten Moment: Pepsi wegen dem Rot und Blau (auch wenn du pink und hellblau hast)
    Im zweiten Moment erinnert mich der Schriftzug an:Mountain New (Link)
    Alles Gute,
    WIT :angel:

PHP Nachschlagewerk: http://www.php.net
    Warum W3Schools *doof* ist : http://w3fools.com/
    Alles andere: http://www.google.com
    Wie man Fragen stellt: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    SMART GOALS: http://www.topachievement.com/smart.html

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:52

Hallo wit,

Vielen Dank für deine Antwort und selbstverständlich auch für deine Kritik.

Zitat

Die Präsentation von dem Ganzen, sobald ich auf das Bild klicke, ist nett gemacht.

Danke sehr. Ich mag das schlichte.

Zitat

Jetzt muss ich aber gestehen: ich habe erst "dilca" gelesen, dann "difca" gelesen und mich gefragt was es ist. Dann habe ich mir deinen Usernamen angeschaut und gemerkt, dass es "difra" heißt, also mit einem "r" anstatt einem "c". Das kommt nicht ganz rüber. Also es ist eine gewisse Verwechslungsgefahr von den Buchstaben.

Dagegen kann man nichts machen da dies am Blickwinkel des Betrachters liegt so ähnlich wie diese Illusionsbilder mit der jungen und der alten Dame. Ich versuchte lediglich eine Schrift zu erstellen die mehr oder weniger meinem alten Logo ähnelt aber nicht gleicht.

Wie zum Beispiel die oberen Serifen der Schrift entfernt und die Höhe der Buchstaben erweitert.

Zitat

Das mit dem Verlauf könntest, du ja ein wenig erklären und was das Logo repräsentiert. - Vielleicht muss ich auch einfach nochmal deine Vorstellung raussuchen um das zu verstehen.

Nah-ja der Verlauf ist nicht aus Pink und Hellblau, sondern Magenta und Cyan das sind die beiden, aus den vier, Farben des CMYK Farbspektrums. Ich mag die Farben und sind so was wie mein Markenzeichen (zumindest Empfinde ich es so).

Des weiteren ist diese Kombi mehr aus dem Zufall entstanden vor ungefähr zwei oder drei Jahren. Ich weiß selbst nicht mehr genau wie aber ich habe hier ein paar Sachen veröffentlicht die das zeigen (schauhier)

Zitat

Im ersten Moment: Pepsi wegen dem Rot und Blau (auch wenn du pink und hellblau hast)
    Im zweiten Moment erinnert mich der Schriftzug an:Mountain New (Link)

Jeder Mensch hat zu Verschiedenen Formen, Farben und Mustern andere Erinnerungen dagegen kann und sollte man auch nichts tun den das macht doch eine Grafik aus.

In meinem Fall ist es positiv jedes mal wen du jetzt eine Pepsi trinken wirst wirst du dich auch an mein Logo erinnern, also ich hoffe es mal das dies der Fall sein wird.

Und zur Schrift da kann ich dir leider keine Erklärung geben, denn ich sehe da keinerlei Ähnlichkeit. Meine Schrift ist kantig und kompakt erstellt. Sie ist auch mit einer 5° Neigung gesetzt. Wobei die Schrift die du mir zeigst eine eher gebogene Serifen Schrift ist mit einer viel steileren Neigung und die noch variiert.

Ich hoffe dies Antwort wird dir Reichen und freue mich schon auf deine Antwort.

In diesem Sinne
    »difra«

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »difra« (10. Juli 2011, 01:41)

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:53

Mir persönlich gefällt das Logo sehr gut. Habe eigentlich nicht viel dran weiter aus zu setzen. Nice work. :thumbup:
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:41

Vielen Dank exogez,

Ich werde versuchen dieses Niveau zu halten

______
    Ich muss mich entschuldigen für diesen Beitrag der war nicht geplant.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »difra« (10. Juli 2011, 01:41)

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:03

Devid? Alter Schwede von dir hab ich ja ewig nichts mehr gehört... wie gehts denn so?^^

Logo kenn ich ja aufgrund vom Font (den ich nebenbei immernoch klasse finde...)^^
    Ich hätte halt noch irgend eine Form reingebracht...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:05

Lieder kann ich kein Logo sehen bzw. finden -.-

8

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:18

@Jan einfach draufklicken, dann kommt ein neues Fenster.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design