Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. August 2011, 11:34

wohnroom Flyer

Hey,
    einer meiner ersten Aufträge :P

Hab für ne Firma namens wohnroom den Flyer gestaltet, Logo ist auch von mir, hab ich auch schon vorgestellt...
    Text war vorgegeben, da kann ich nix dafür :P

Thumbs spinnen bisschen, liegt wohl am CMYK..

Feed?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

2

Samstag, 20. August 2011, 12:26

Was mich stört sind die Schwebenden Schriften. Gerade bei 3D mag ich es lieber wenn sie stehen und da du auch eine Dimension auf dem Cover hast wäre das besser gewesen, hier schwebt die Schrift immer noch etwas über den Boden.

Ansonsten finde ich das das Logo total flau aussieht und gar keine Power hat.
    Auch der * Text mit dem Schatten und vorallen wieder anderen Blautönen stört mich.

Mir sind einfach zu viele interschiedliche Blautöne drin.

Was mir gefällt ist, wie du das Besorg's Mir! gestellt hast, auch wenn es Schwebt.

Ansonsten finde ich es jetzt nicht so toll, vorallen weil es so zusammengewürfelt wirkt und kein Konzept drin ist. Diese Rückseite ist mit den 3D Texten für mich ein Grauen. Dann lieber 2D Typo aber ordentlich verarbeitet.

Beim Logo ist übrigens auch ein Fehler drin. Das "wohn" sitzt höher als "room". Ausserdem sollte das Logo einheitlich bleiben und nicht auf der Vorderseite wohnroom ----www.wohnroom.de---- und auf der rückseite www.wohnroom.de.

3

Samstag, 20. August 2011, 18:32

Oh man ey lass dich doch nicht abziehen von ridvan oder wie der noch einmal heisst!

4

Samstag, 20. August 2011, 18:45

Oh man ey lass dich doch nicht abziehen von ridvan oder wie der noch einmal heisst!

Was ist mit dem? Könntest du uns unwissende bitte aufklären?

5

Samstag, 20. August 2011, 23:44

Mich hat er auch angeschrieben bezüglich dem Auftrag. Aber mein Honorar war ihm zu hoch, bzw er hatte kein Budget. Würde gerne wissen wie viel er dir gezahlt hat, bzw ob er überhaupt etwas gezahlt hat. Student hin oder her, eine Dienstleistung muss angemessen entlohnt werden. Verkauf dich nicht unter Wert!

Zum Design:
    Sowas ähnliches hatte ich auch im Kopf, jedoch hatte ich da eine klarere Linie in Gedanken. Die Vorderseite ist ganz gut, ähnliche Idee wie ich, aber ich hätte nicht so viel 3D auf die Vorderseite gemacht und die Rückseite ist zu wirre. Die Schrift ist mega dimensional. Total verdreht und das ganze 3D gewusel ist da schlecht zu lesen. Wie schon gesagt, verwende auf der Rückseite lieber ne gute 2d Typo als das 3D gewusel. Wirkt so gezwungen gewollt, aber nicht gekonnt ^^. Ich hätte anstatt die Ecken eine oder mehrere Linien gemacht in verschiedenen stärken und farbabstufungen, auch so schräg. Wär vielleicht ne Idee für dich hier an dieser Stelle und dann die Typo auch noch eine leichte Schräge verpasst. Hier wirkt auf der Rückseite z.b. die Typo gegen die Eckdinger. Typo geht von links oben nach rechts unten, Eckdinger von links unten nach rechts oben. Das bringt das ganze ins Ungleichgewicht und erweckt bei manchen ein unstimmiges Empfinden!

Der Text... War ja vorgegeben. Sehg gewagt, sehr. Naja meiner Meinung nach könnte er mehr potentielle Kunden vergraulen, als anlocken, aber no risk, no fun. Der Text wirkt nicht sehr seriös und lässt das ganze seriöse Wohnungsgeschäft billig wirken, als wär er ein Alt-Auto-Händler, der alles für einen Spotpreis aufkauft was noch fahren kann. Eben nicht vertrauenswürdig.

Und zu guter Letzt nocheinmal... Verkauf dich nicht unter Wert!

Gruß
    TSpawN

6

Sonntag, 21. August 2011, 10:46

Hm jetzt hab ich iwie n schlechtes Gewissen... 30€ hat er mit gegeben, aber ich habs eher mal wegen der Erfahrung gemacht... und da kam grade noch ne schmerzhafte dazu...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design