Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:22

Neues Logo V2 und 3 / by Bloody

Nachdem mein altes Logo ja jetzt doch nicht so unbedingt der Bringer ist, habe ich mich heute einmal an einen neuen versucht. Diesmal habe ich auch versucht mit 3D Elementen zu arbeiten, was ich vorher noch NIE getan habe. Ob das gelungen ist, lass ich mal die Profis entscheiden. Ok hier ist dann mal das gute Stück:

Was sagt ihr? Kritik sehr erwünscht :) ( Der BG ist übrigens nur da, weil man es auf unserem weißen Forum- BG sonst nicht so gut erkennen würde.)

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bloody« (3. Oktober 2009, 18:04)

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:44

Gefällt mir gar nicht, ist nicht Zeitgerecht und erstellt dir jeder der ein bisschen Ahnung hat in ein ein paar Minuten.

PS: Üben Üben Üben ;)

(X)HTML: 85%

CSS: 85%

PHP: 10%

SQL: 10%

javascript: 0%

Photoshop: 25%

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:47

Öhm ja Renegade, ich sags mal so: Vielen Dank für deinen Post- Hunt :thumbup: An alle darauffolgenden Poster: Bitte konstruktives Feed und anständige Kritik. Solche Sachen wie " Ein Profi schafft was besseres in der Hälfte der Zeit" sind mir bekannt und nicht von Belang.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

aus im einem zug

mit Steinen um den Hals
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:13

Hi Bloody,
    also mir gefällt das Logo leider auch nicht sehr gut.
    Es wirkt sehr langweilig, da es nur in rot erstellt ist und es außerdem in meinen Augen kein richtiges Logo ist.
    Es sind mehr 2 Buchstaben und ein kurzer Text darunter, so sehe ich das.
    Ich würde mir mal ein "richtiges" Logo ausdenken. In Form von irgendeiner "Form". Hört sich doof an, ist aber so :P
    Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen bei deinem Logo ;)

Adobe Photoshop: 80%

Adobe Dreamweaver: 80%

Adobe After Effects: 1%

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:25

Ich empfinde Renegade's Post als hilfreiche Kritik.

Mir gefällt das Logo nicht, weil es einfach nur 2 Buchstaben mit (schlechten) Effekten sind. Außerdem ist das Bild viel zu klein.
    Ich seh darin keinen Wiedererkennungswert, und auch keine Kreativität.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:38

Ok danke euch beiden schon mal für die Denkanstöße. Werde mich nochmal ransetzen. Sonst noch Meinungen?

Gruß Bloody

Gifts

aus im einem zug

mit Steinen um den Hals
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:14

Hmm, versuch am besten was neues.
    Halt es simpler, lass den 3D Kautschuk am besten ganz weg.
    Trotz dunklem BG ist es zu schwer es zu erkennen.
    Bei Darkdesign ist der Zug schon abgefahren, das meinte wohl Renegade.

Leg dein Logo in mehreren Varianten an, dass du es auf hellen als auch auf dunklen Hintergründen gut erkennen kannst.
    Klare Strukturen und nicht zu viel Bling Bling.

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:30

hier kannst die ja mal paar anregungen abholen ;)

http://www.garysimon.net/logotutorial/

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:46

Danke auch euch beiden, vor allem Awoken. Dankeschöne. Werde al sowas versuchen :) Geil, danke :D

Gruß Bloody

PS.: Erwähnte ich schon Danke Awoken? :thumbup:

Gifts

aus im einem zug

mit Steinen um den Hals
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

10

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:48

Zitat

Vielen Dank für deinen Post- Hunt

Du must gar nichts sagen, dein Post-Hunt ist auch nicht viel besser. Du musst dich nicht nach jeden 2-3 Posts bedanken.

Zum Logo:
    - Das Logo ist viel zu klein! Wenn du das mal vergrößern willst, dann hoffe ich, dass du dein Logo in einem Format gespeichert/gemacht hast, das größer ist als 1500px. Das B und das D haben fast keinen Wiedererkennungswert und sprechen mich auch nicht wirklich an. Tut mir leid, ist aber so. Liegt villeicht auch daran, dass genau diese beiden Buchstaben qualitativ minderwertig aussehen. Zudem sieht das B nicht eindeutig aus wie ein B und man muss erst rätseln wenn man nicht weiß wie dein Logo heißen soll, weil das B eben genau so gut auch eine 6 sein kann!

@ Awoken, die Internetseite ist mal hammer gut, thx =)

Gruß
    TSpawN

11

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:34

Das Logo gefällt mir leider überhaupt nicht - sowohl vom 3D-Effekt als auch von der Farbgebung.
    Es sieht sehr eintönig & langweilig aus.

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

12

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:15

Das Logo gefällt mir leider überhaupt nicht - sowohl vom 3D-Effekt als auch von der Farbgebung.
    Es sieht sehr eintönig & langweilig aus.

Gruß Cockny
    Das trifft die Sache eigentlich auf den Kopf. Sehr dunkel, eintönig. Logodesign ist in gewisser weise auch ein bisschen ein Glücksspiel. Also gib nicht nach dem ein oder anderen Fehlschlag auf.

13

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:02

Zitat

Logodesign ist in gewisser weise auch ein bisschen ein Glücksspiel. Also gib nicht nach dem ein oder anderen Fehlschlag auf.

Bestimmt nicht :D Hier habe ich mal noch ein paar neue Versionen. Diesmal habe ich mal mit Form gearbeitet und mir auch einen halbwegs anständige Slogan überlegt. Das das Ganze düster wirkt ist aber durchaus beabsichtigt. Trotzdem muss es nicht monoton wirken, da stimme ich zu. Auch habe ich es diesmal weit größer erstellt und den "3D- Kautschuk" weggelassen. Und ich habe auch versucht auf Bling Bling zu verzichten. Ihr seht ich habe mir eurer Feed also zu Herzen genommen. Lange Rede, kurzer Sinn, hier Version 2 und 3.

Version 2

Version 3

Meinungen bitte :)

Gruß Bloody

Gifts

aus im einem zug

mit Steinen um den Hals
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

14

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:00

Bloody, NEIN!

Ich finde die jetzige Version viel schlechter als zuvor!
    Was hast du gemacht? Lass dir doch Zeit!

Was hast du hier getan? Du hast einen Wolf hinzugefügt. Er hat eine Qualität, für die dich jeder Kunde :banned: würde. Sorry, aber das sollte eine Art Vektorgrafik sein. Die Qualität des Wolfes ist einfach schlecht. Zudem ist alles sehr unübersichtlich, chaotisch und falsch positioniert. Es gibt da keine Verbindung der einzelnen Elemente. Bei V3 passt der Wolf nicht zum BD und dem unteren Schriftzug. Der Wolf ist auch nicht bedacht positioniert, sonder einfach nebendran. Er sieht aus, als wäre er einfach nur weggeschoben - nicht dazugehörend - und das passt einfach nicht. Klingt zwar hart, aber ist leider so.

Ich gebe dir mal einen Tipp.

Die Idee mit dem Wolf ist nicht schlecht, aber er ist total verpixelt! Versuche zuerst mal die Qualität des Wolfvektors zu verbessern! Dann solltest du einen Klaren Wolfvektor haben. Anschließend spielst du wie ich dir gesagt habe, mit dem Pinsel herum und schnippelst Kanten ab, die nicht passen, oder passt sie halt an, wenn nötig.

So dann Nimm mal den Schriftzug Bloody Design. Diesen schreibst du in einer normalen Font hin. Eventuell Impact, probiere einfach verschiedene Schriftarten aus. Setze den Wolf in die Mitte des Schriftzuges. Eventuell probierst du herum, wie du den Wolf in den Schriftzug einbauen könntest. Den Schriftzug färbst du Rot, oder Bloody rot und Design schwarz oder beides dunkelrot... Wenn alles nicht passen sollte, dann probier verschiedene Farben aus.

Jetzt kannst du eventuell noch einen Strich darunter setzen, wenn es passt und dann drunter schreiben "dark - style - art". Aber nur, wenn es passt und ganz wichtig: Der Strich und der Text muss auch zum Rest passen.

Versuche es einmal aus und probiere verschiedene Sachen aus, lass dir Zeit.

Gruß
    TSpawN ;)

15

Freitag, 9. Oktober 2009, 01:14

Hallo,

also mir gefällt dein Logo leider auch nicht. Also erstmal spricht es mich farblich überhaupt nicht an. Da finde ich schlichtere Sachen besser. Das Rot könntest du auch noch ein wenig abschwächen. Die beiden Buchstaben wirken wie mit "Abgeflachte Kante & Relief" zusammengeschustert. Die Buchstaben hinter den Buchstaben passen nicht so recht. Also da fehlt einfach der Pepp. Es wirkt weder edel, noch seriös oder sonst irgendwas.

Gruß Klaus

16

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:01

Ich pers finde es noch nen wenig trist leblos .
    Man könnte evtl noch nen wenig glanz reinbringen :thumbup:

Lg EZ²

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

17

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:08

Was ich noch anmerken möchte ist, der Wolf.
    Ich bezweifle das du den selbst erstellt hast. Der wird doch sicherlich aus irgendeinem anderen Logo oder einer anderen Arbeit die nicht von dir stamm sein.

Damit geht nicht nur die ganze eigenarbeit und kreativität flöten, sondern könnte dich jederzeit jemand anschreiben oder was auch immer weil du ein fremdes Bild als DEIN Logo ausgibst.

Und ein "B" & "D" aus einer Horror-Font ist auch nicht gerade wirklich ein anblick der zeigt das du "Designer" bist.
    V3 ist auch nichtwirklich pralle. Der Verlauf ist total verwaschen und die Fonts sind schlecht gewählt und kombiniert.

Da herrscht aufjedenfall noch nachholbedarf an Tutorials.