Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:45

Neues Logo Final / by Bloody

Ich weiß ich habe schon einen anderen Thread über mein Logo und hab auch überlegt ob ich für die Final Version einen Neuen aufmache. Letztlich habe ich mich dann dafür entschieden, weil ich glaube das es dann auch mehr Leute angucken und Feed abgeben. Dies soll also kein Posthunt sein und wer das doch glaubt, soll mir bitte verzeihen.

Nachdem ich 2 Tage lang am probieren und basteln war, um mir ein Logo zu entwerfen, habe ich es jetzt endlich geschafft. Das neue Logo steht und sieht so aus:

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an TSpawn, der mir mit seiner Kritik sehr geholfen, und mich in vielen Dingen inspiriert hat.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 01:04

Hallo,

ich denke, dass es schon in Ordnung geht, wenn du dafür einen neuen Thread eröffnet hast ! ;)

Also, ich muss zugeben. Von den ganzen Logo-Varianten gefällt mir diese am besten ! :thumbup:
    Sieht aufjedenfall wesentlich stylischer aus.
    Die Idee mit dem Wolf ist gut.
    Leider finde ich, dass die Typografie nicht wirklich mit dem Wolf harmoniert, der ja irgendwo bestimmt als Indikator der Wiedererkennung dienen soll ..
    Es wirkt leider doch noch alles recht schlicht & langweilig. :rolleyes:

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 01:42

sry
    gefällt mir eigentlich garnicht

für mich ist das kein Logo
    ok da ist ein Wolf drin (warum auch immer)
    aber viel zu viel Text drum herum

Wenn ich an ein gutes Logo denke, dann z.B. den "Apple"-Apfel (haha geile Wortkombination).
    Wenn du schon Bloody heißt, dann mach doch irgendwas mit einem Bluttropfen. Das passt dann zum Namen.

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 08:10

Der Wolf ist ja ganz nett, aber die Typographie und der Standard Effekt auf der Schrift gehen ja gar nicht.

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 09:38

sry
    gefällt mir eigentlich garnicht

für mich ist das kein Logo
    ok da ist ein Wolf drin (warum auch immer)
    aber viel zu viel Text drum herum

Wenn ich an ein gutes Logo denke, dann z.B. den "Apple"-Apfel (haha geile Wortkombination).
    Wenn du schon Bloody heißt, dann mach doch irgendwas mit einem Bluttropfen. Das passt dann zum Namen.
    Die Meinung vertrete ich ebenfalls.

Adobe Photoshop: 80%

Adobe Dreamweaver: 80%

Adobe After Effects: 1%

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:16

Der Wolf ist deswegen drin, weil ich das so will. PUNKT!! Und warum zuviel Typo?? Ein Name, ein Slogan. Verstehe echt nicht was daran zuviel sein soll, sry. Das es schlicht ist, ist gewollt. Das soll ja nur ein Logo und keine Effektbombe sein. Und dann wüsste ich gern einmal, was an diesem Appel- Logo so toll sein soll??? Ein angebissener Apfel....öhm und weiter? Ich hoffe ihr bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals. Ich bin froh über euer Feed und fühle mich NICHT angepisst. Ich wollte mich nur zur Kritik äußern :thumbup:

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

aus im einem zug

mit Steinen um den Hals
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:16

also für mich ist das mal ein no-go , ich finde das Logo ist einfach zu dunkel und die schrift passt ja mal garnicht ,

der wolf ist okay , aber ich denke du kannst mehr drauß machen

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:20

Sehe es ebenfalls so das es kein Logo ist, zumal der Wolf sicherlich nicht selbst gemacht ist, oder ?
    Sollte er das doch sein, dann ja. Aber ich denke mal es ist ein Brush und ein Brush + Typo =/= Logo ( Meiner Meinung nach ! )

Ein Logo sollte etwas individuelles sein mit wiedererkennungswert und nen Wolf als Logo ist sicher schon zig-tausend mal benutzt worden etc.

Hoffe du verstehst was ich sagen will !

Mfg
    Y

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:23

Also ..... nunja ein Logo sollte jemanden representieren , was der wolf mit dir zu tun hat lasse ich mal aussen vor .

Ein Logo ist es deshalb nicht da es sich nicht als solches eignet . Man sollte auch wenn es gerade mal 50x50 Px groß ist erkennen können das es ein logo ist und das tut es nicht .

Schau dir mal das G im Grufix Header an das erkennt man auch wenn es kleiner ist .

Leider nicht als Logo geeignet .

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:46

Also ich findes es wirkt auch nicht wirklich wie ein Logo, eher wie ein sehr simples Artwork oder was dergleichen.

Ich weiss jetzt auch nicht was der Wolf representieren soll.

Den Typo oben find ich ziemlich draufgeklatscht, er harmoniert nicht mit dem Wolf. Der helle Schein nach außen wirkt auch eher störend und passt um mal ganz ganz konrekt zu sein garnicht ins Gesamtbild.

Generell sollten die Stile in einem Logo auch nicht all zu stark voneinander abweichen. Beispielsweise passen der transparente Schein und die Siluette des Wolfes stilmäßig überhaupt nicht zu einander. Und das leichte gelb beisst sich hier auch sehr mit dem starken rot.

Des Weiteren passen natürlich auch der Typo unten und der oben nicht zueinander und grenzen sich vom Stil zu weit voneinander ab.
    Den roten Strich empfinde ich auch als unpassend.

Ich weiss, es wurde auch schon oft ausgebreitet, aber ich weiss nicht warum du jetzt auf einmal den Titel "Design" benutzt.

Es klingt jetzt alles zusammen sehr hart, aber ein wirkliches Logo ist es nicht, sry :(

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

11

Montag, 5. Oktober 2009, 21:10

Um das aufzuklären: DOCH der Wolf ist selbstgemacht und zwar aus diesem "Stock":

Gruß Bloody

Gifts

aus im einem zug

mit Steinen um den Hals
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

12

Freitag, 9. Oktober 2009, 02:12

Hallo,

also von deinen bisherigen Versionen gefällt mir auch diese am besten. Mach doch mal den Hintergrund transparent. Ich würde das gern mal so sehen. Der Wolf ist gut umgesetzt. Wenn dir das als Logo so reicht ist das doch in Ordnung. Mich haut das jetzt nicht so um, aber in erster Linie muss es dir ja gefallen. Auch der Slogan ist ok. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist dein Nick im Logo. Die Typo sieht grauenvoll aus. Nimm den Schein nach außen raus und spiele noch mehr an den Fülloptionen rum.

Gruß Klaus

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:35

Das Logo ist auf transparentem BG. Das schwarze hier ist nur ein "Test-BG" damit man es besser erkennen kann :)

Gruß Bloody

Gifts

aus im einem zug

mit Steinen um den Hals
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 03:21

Mich spricht es nicht an !!

Dein Nick durch das Logo macht alles kaput !
    Das schlimste ist der gelbe Schein nach außen das geht überhaupt nicht klar.
    Mach das wech dann geht das Logo (dann ist es ansehlich)

Lg EZ²

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 08:28

Zitat

Kann mich in den Punkten Ergeiz2 nur anschließen...

Adobe Photoshop: 80%

Adobe Dreamweaver: 80%

Adobe After Effects: 1%

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:51

Mich spricht es nicht an !!

Mach das wech dann geht das Logo (dann ist es ansehlich)

Lg EZ²
    Das kann ich so unterschrieben, so ist es nun mal :rolleyes:
    Mach mal was eigenes, ein eigenes Logo, mit einem Pfad Werkzeug oder so!
    Gruß
    SirDouble
    °º¤øSignaturø¤º°

Musik-Artwork: 50%

You wanna hate me then hate me!

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“
    Jean Cocteau

°º¤Vote 4 Grufixø¤º°

17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:10

Hmmm ich wollte meinen Namen halt gern drin haben, was würdet ihr mir den empfehlen, wie ich den besser unterbringen könnte. Hab echt kein Plan, war schon froh, das hier fertig zu haben. Logo Design ist schwerer als ich dachte -.-

Gruß Bloody

Gifts

aus im einem zug

mit Steinen um den Hals
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

18

Montag, 13. Dezember 2010, 15:27

Feedback

Moin,

geiler Ansatz! Ich mag deinen Style, das viele Blut und Gedärm.
    Doch Warum hast du keinen Blutklecks als Bildelement, sondern
    einen roten Wolf? Der Wolf sollte wenn du ihn benutzt nicht rot sein,
    sondern die Schrift. Oder hast du was gegen Wölfe?
    Ich denke, dass sieht auch gut aus, wenn der Wolf Grau ist und
    die Typo Blutrot und schön clean - probier auch mal was anderes aus,
    wie zum Beispiel ein Stück Gehirn in einer Blutlache oder Blutspritzer
    den Wolf machst du auf 30 % - kp aufjeden fall kleiner,
    die Typo bündig auf eine Linie - den Wolf mittig darüber und die
    Subline "Dark Styled Art" unter "Bloody Designz"

(Der tolle Strich steht für deinen Wolf - hatte jetzt kb einen zu googlen)

peace und bleib deinem stil treu!

marcman,

ps ich bin ein kollege von bpr und hatte jetzt kb mich in einem extra thread vorzustellen.
    In diesem Sinne: Hallo Grufix-Board! XD

19

Montag, 13. Dezember 2010, 16:36

Hmmm also vom Aufbau finde ich es gut. Typo finde ich jetzt ist nicht zuviel.

ABER

- für meinen Geschmack zu dunkel
    - für meinen Geschmack zu eintönig
    - für meinen Geschmack wirkt der Wolf recht pixelig (vielleicht liegts aber auch an der Auflösung)
    - für meinen Geschmack passt der Typo nicht zum Wolf

Da steht ja "Bloody Design"

dark - styled - art

Aber was hat das mit dem Wolf zutun frage ich mich. :rolleyes:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

20

Montag, 13. Dezember 2010, 17:04

Der Wolf ist deswegen drin, weil ich das so will. PUNKT!! Und warum zuviel Typo?? Ein Name, ein Slogan. Verstehe echt nicht was daran zuviel sein soll, sry. Das es schlicht ist, ist gewollt. Das soll ja nur ein Logo und keine Effektbombe sein. Und dann wüsste ich gern einmal, was an diesem Appel- Logo so toll sein soll??? Ein angebissener Apfel....öhm und weiter? Ich hoffe ihr bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals. Ich bin froh über euer Feed und fühle mich NICHT angepisst. Ich wollte mich nur zur Kritik äußern :thumbup:

Gruß Bloody

weiter bin ich beim lesen der comments nicht gekommen, weil ich hierzu schon was sagen muss:

also erstmal scheints du keine ahnung von logodesign zu haben, da sist auch nicht schlimm. aber, wenn man dir sagt so und so sollte es sein und dies und das geht icht, DANN! hat das eine grund. ich empfehle dir diese seite LINKbezüglich logodesign einmal zu studieren, dass wird dir sehr viel helfen.

zum logo möchte ich an diese stelle gar nicht merh viel sagen, weil das meine vorposter schon in gänze getan haben. viell. überarbeitest du das ja noch, würde mich freuen. die ide und die aussage worum es geht sind ja schon vorhanden nur die umsetzung hapert noch etwas.