Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. April 2011, 00:09

Java Paint Project (pre-Alpha)

Guten Abend bzw. gute Nacht an alle Grufix-Mitglieder.

Um auch mal wieder ein wenig Bewegung in diesen Bereich des Boards zu bringen, möchte ich euch hier mein neuestes Projekt vorstellen.

Zur Zeit programmiere ich in Java ( :love: ) ein kleines Zeichenprogramm bzw. Bildbearbeitungsprogramm oder um es besser auszudrücken, ich versuche es so gut wie ich kann.

Das ganze Programm basiert auf Swing, einer Programmierschnittstelle und Grafikbibliothek zum Programmieren von grafischen Benutzeroberflächen.

Momentan besteht mein Quelltext aus über 600 Zeilen, 7 Klassen, 17 Methoden und einer Unmenge an Arbeit.

Genug geredet. Hier noch eine kleine Vorschau. :rolleyes:

klicken

Kommentare sind gerne erwünscht. :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

2

Sonntag, 24. April 2011, 10:46

sehr cool ;D bestimmt ganz nützlich wenn man mal so schnell so etwas braucht ;)
    hoofe man kann bald schon was testen ;)
    Meinen Verstand Verloren
    57%

Klick Mich ->DeviantART<- Klick Mich

3

Sonntag, 24. April 2011, 17:31

feine sache, bin gespannt wie das ergebniss wird. erste eindruck schaut gut aus.

4

Dienstag, 26. April 2011, 23:30

hoofe man kann bald schon was testen ;)
    Ich denke für eine Testphase wäre es nach dem jetzigen Stand noch zu früh, weil einfach noch zu wenig vorhanden ist. Aber sobald die Applikation ein paar mehr Funktionen besitzt, werde ich sie auch öffentlich publizieren.

Seit meinem ersten Post hat sich natürlich wieder einiges getan.

So enthält das Programm nun einen Farbauswahl-Dialog, einen Dialog zum Festlegen der Pinselgröße und einige kleine weitere Änderungen wie zum Beispiel der About-Dialog und die ersten Ansätze für die Funktionen zum Öffnen und Speichern von Bildern.

Der Quelltext hat sich nun mehr als verdoppelt und nachstehend ein paar neue Screenshots.

currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%