Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 10:54

[GFX] Flyer was sagt ihr

Danke für die Hilfe kann geschlossen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »noob-pat« (6. März 2010, 12:22) aus folgendem Grund: danke für die hilfe hat sich erledigt

2

Freitag, 5. Februar 2010, 11:10

Hau ihn in die Tonne..

Die komplette Typografie ist Schrott. Genauso wie die Farben viel zu matt und schwach sind. Und du hast viel zu viel leeren Raum.
    Mich würde der Flyer nicht anlocken!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Freitag, 5. Februar 2010, 11:11

mhmm habs mir eh schu gedacht ^^ schade irgendwie , aber was könnte ich den besser machen z.B ?

i glaub i lass des echt von ner Firma machen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noob-pat« (5. Februar 2010, 12:23)

4

Freitag, 5. Februar 2010, 12:31

Langweilig.
    Da hatte selbst meine Schule ein besseres Layout für den Maturaball '10, obwohl die Typo auch scheiße war (wordart ._. mit PS iwie zusammen gefriemelt)

Euer Motto ist "Das fliegende Klassenzimmer", also setz dich damit auseinander und bring das auf'm Flyer ordentlich zur Geltung. Zur Zeit hat der Flyer nicht viel mit dem Motto zu tun.
    Man sollte bei einem (Matura)Ball Flyer schon gleich - ohne viel zu lesen - sehen, um was es geht. ;)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

5

Freitag, 5. Februar 2010, 12:48

Danke für deine Kritik, ja näher auf das Thema eingehn ist für mich einwenig schwer da mir einfach die ansätze fehlen wie ich am besten das Thema einbringen soll, da das Thema vom Film "Das fliegende Klassenzimmer" genommen wurde...

Aber i arbeit noch dran ^^ ist mein erses Flyer in meim Leben aber mal schaun vl bekomm ich ja doch no bissl was zam xD

6

Freitag, 5. Februar 2010, 12:57

Ja das Motto ist ein wenig doof... aber kann man nichts machen.
    Eventuell mal Brainstorming in der Klasse/Schule machen, vielleicht fällt deinen Mitschülern was ein bzw. im Ball-Kommitee, vielleicht fällt den Organisatoren was ein. ;)

Wenn das Datum so stimmt, ist der eh für den im nächsten Schuljahr, also hast du eh noch gute 8 Monate Zeit.

Denkanstoß: Vielleicht ein Bild von eurem Schulgebäude und einem Raum verwenden, den Raum i-wie passend ein arbeiten, als ob er halt "schweben" würde ...

7

Freitag, 5. Februar 2010, 13:01

Danke für deine Idee.
    Ja wir haben schon noch 8 Monate zeit nur wir müssen eben schaun wie viel der Druck kostet bzw wir müssen es einrechnen wenn wir eine Firma für Plakat, Flyer, Eintrittskarten buchen, nach dem wir letzte Woche eine ziemlich Böse Überraschung hatten mit der AKM - Steuer wollma jetzt kein Risiko mehr wirklich eingehn ^^

8

Freitag, 5. Februar 2010, 13:47

Also mir sagt er auch nicht zu. Du solltest ihn heller, effektvoller und somit einladender gestalten.
    Wie du das Motto unterbringst ist schwierig, aber das fällt dir noch was ein.
    Mit der Schrift musst du auch aufpassen .. 3 verschiedene (komplett verschiedene) Schriftarten ist in dem Fall wohl auf jeden Fall too much.
    Ist aber interessant, was du dir einfallen lässt!

//Edit: mit effektvoller mein ich jetzt nicht so riesige blink-sachen, sondern nette und kleine Details.. ^^
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

9

Freitag, 5. Februar 2010, 15:11

Also ich muss jetzt sagen das es mich nicht anspricht. Die Farben alleine sind schon ein Graus aber dann nioch die Typo dazu das geht nicht. Du hast alle zu dunkel gehalten, versuch es mal mit freundlichen Farben und mit etwas Pep im Hintergrund.

10

Freitag, 5. Februar 2010, 17:06

okay danke für die viele Kritik , werde weiter versuchen ;)

11

Freitag, 5. Februar 2010, 19:32

Hallo,

ich kann den anderen nur zustimmen. Das ist leider gar nichts. Die Farben, der Aufbau und die Typo. Da passt nichts zusammen und nichts erinnert an das Motto.

Gruß Klaus

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:56

Ich schließe mich dem rest komplett an. Mein Tip: Versuch nicht den Flyer zu verbessern, sondern mach was komplett neues. Ich glaube kaum das man hieraus noch was machen kann, zumindest nicht mit weniger Aufwand als einen neuen Flyer zu kreieren.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:03

Schließe mich den anderen Meinunge an, Farbwahl, Typografie und Effekte sind echt nicht das gelbe vom Ei, würde dir empfehlen auch einen neuen zu erstellen und das du dir eventuell mit ein paar Tutorials selber unter die Arme greifst :)

Mfg
    Y

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:11

Danke für die Kritik ;)

Da ich aber nichts wirklich guten zusammen bekomme , hätte jemand lust / Zeit / interesse mir einen Flyer , Plakat bzw ein Cover für die Zeitung zuerstellen ?

gegenleistung : Geld
    € ? = per absprache ^^

hätte jemand interesse ? :P

lg

15

Freitag, 12. Februar 2010, 18:25

sooo =) habe jetzt mal eine Eintrittskarte versucht dachte mir ist vl leichter :P

was sagt ihr dazu ?

Tonne ?^^ finde es fast wieder zu dunkel wegen dem strahler muss den noch bissl umändern ^^
    edid//

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »noob-pat« (6. März 2010, 12:23) aus folgendem Grund: fehler

16

Freitag, 12. Februar 2010, 19:39

Leider Gottes, ja. Tonne.

Bei uns enthält die Eintrittskarte, als Hintergrund immer ein Stück vom Flyer, damit man - wie bereits gesagt - erkennt, wozu die Karte ist, da das Motiv im Kopf bleibt, wenn man (öfters) sieht. ;)
    Ganz einfaches Phänomen, aber das gehört hier nicht her. :)

Wirst nicht um das Flyerdesign herum kommen...
    Wenn du keine Ideen hast, wirf die Google Bildersuche an und Google nach derartigen Flyern (Maturaballflyer), manche Schulen haben die eh immer auch im Web und lass dich inspirieren (nicht abkupfern! Nur Inspirieren)... :thumbup: