Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 22:37

Business Cards

Passend zu meiner Website wollte ich mal ( zwar etwas verspätet aber naja ) passende Buisness Cards erstellen.

v4 :

V3:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Yeahsus« (6. März 2010, 22:34)

2

Donnerstag, 4. März 2010, 22:43

würd die abstände auf der textseite deutlich erhöhen. sieht komisch aus so.

ansonsten: http://webworkerdaily.com/2010/03/02/how…business-cards/

(btw, wenn du die dann drucken willst, ich hab garantiert noch irgendwo n gutschein für moo.co.uk, wenn du willst ^^ is sehr zu empfehlen, hab ich meine auch her.)

3

Donnerstag, 4. März 2010, 22:59

Sehr schön. Wirklich nette Karten. Würdest du mir eine in die Hand drücken, könntest du definitiv mit einem Anruf rechnen.
    Der einzige Punkt, der mich stört, ist, dass deine Daten, also Straße etc. alles etwas in die Ecke gedrückt und sehr gequetscht aussieht.

4

Freitag, 5. März 2010, 09:37

Stimme den obrigen Meinungen zu.
    Sehr schönes design aber etwas gequetscht.

5

Freitag, 5. März 2010, 21:28

Also ich finde die Karte auch sehr gut gelungen, aber wie schon angesprochen wurde, sollte der Text auf der Rückseite einen größeren Zeilenabstand bekommen und vielleicht auch etwas weiter aus der Ecke gerückt werden.

Wenn die gedruckt wird, dann bitte auf seidenmattem Lackpapier, da wirken Visitenkarten um Welten seriöser! Und bitte lass mir eine zukommen, Porto übernehm ich ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Freitag, 5. März 2010, 22:19

Das was man hätte ändern könne wurde ja schon genannt als brauche ich es auch nicht mehr zu nennen. Von Design her wirklich sehr gut gemacht. Das ist wieder mal eine der Visitenkarten die nicht im Mülleimer landen wird.

7

Freitag, 5. März 2010, 22:56

Danke für das Feedback, hab mal ein Update hochgeladen :)

Mfg
    Y

8

Samstag, 6. März 2010, 04:42

Jo es ist nicht von Vorteil den Text am Rand zu platzieren, es sollte immer ein gewisser Sicherheitsabstand gegeben sein.
    Manche Druckereien empfehlen einen Sicherheitsabstand von 4-5 mm, schlieslich willst du nicht, dass beim Anschnitt irgendwelche Buchstaben ausversehen abgeschnitten werden...

Du hast schlieslich Platz auf der Rückseite, nutz den auch besser und stopf nicht alles in eine Ecke ^^

Anonsten find ich sie eigentlich sehr schön!

Gut finde ich auch, dass du diesen Slogan "Designs machen Yeah", nicht auf die Karte drucken lässt.

Du könntest unter dein logo auf der Vorderseite aber noch Infos über deine Tätigkeit geben, in der Art wie:

"Gestaltung und Programmierung von Webseiten"

Ich würde als Kunde schon gerne Wissen wollen, was du machst, wenn du mir sone VKarte in die Hand drückst ^^

9

Samstag, 6. März 2010, 10:39

Finde die Verbesserte auch besser, aber irgendwie will sie mir noch nicht zusagen.
    Einfach zuviele Infos auf ein Platz.

Und bitte lass mir eine zukommen, Porto übernehm ich ;)

Melde mich ebenfalls :)

10

Samstag, 6. März 2010, 13:09

Sehen sehr langweilig aus und um ehrlich zu sein fand ich V1 besser.
    Projekte
    Grand Theft Auto SA Server: 45%

11

Samstag, 6. März 2010, 15:07

Hmm, ich weiß nich ob es dir zusagt. Aber ich finde Rauscheffekte bei solchen Hintergründen immer ganz schick (Vorderseite vor allem)
    Vllt. mal ein gaaaanz dezentes Rauschen einfügen. So um die 0,5-2,0%. Bringt möglicherweise etwas Abwechslung rein, und sieht nich so glattgebügelt aus :)

@Visiondesigns. Ich weiß nicht was du dir vorstellst. Soweit ich weiß sind Visitenkarten kein Portfolio wo man mit Effekten rumspielt und zeig was man drauf hat. Es ist doch oftmals, oder gar immer, als Aufmerksamkeit gedacht.

12

Samstag, 6. März 2010, 15:09

Rauschen auf gedruckten sachen is sehr mit vorsicht zu genießen. Hab den Fehler gemacht, und das auch bei meinen Visitenkarten gemacht, ist zwar nicht so tragisch, aber ohne hätte es besser ausgesehen, ist leider garnicht so geworden, wie erwartet. Insbesondere im zusammenhang mit nem leichten Verlauf, wie auch auf den Karten hier..

13

Samstag, 6. März 2010, 15:21

So hab mal eine v3 hochgeladen.

@visiondesigns :
    Naja es geht bei Visitenkarten ja auch eher sekundär um das Aussehen, primär ist ja der Informationsgehalt, das ist ja das wichtige. Immerhin ist das kein Flyer zum Kundengewinn sondern eher ein Kärtchen zur Kontaktaufnahme. :)

Mfg
    Y

14

Samstag, 6. März 2010, 15:39

uarh, die v3 is nich schön. Der Text unterm logo is viel zu lang, wirkt nicht bündig, wirkt einfach nur dazwischen gequetscht. Rückseite hat immernoch zu wenig abstand zum Rand.

Ich würde den Text den du auf der Vorderseite untergebracht hast, mit auf die Rückseite packen, und evt. überlegen, die gesamte Rückseite auf Hochformat umzustellen. Das sieht, bei viel Text, meines Erachtens besser aus, und sorgt für bessere Nutzung der Fläche. Ausserdem ist das mal was anderes.

15

Samstag, 6. März 2010, 17:04

Achja, wenn du schon so viele Punkte hast, solltest du eher einen weiteren Überbegriff deiner Tätigkeit finden, zuviele Infos liest dann auch niemand.

Die kürzere Beschreibung würde ich dann etwas separierter und kompakter von deinem Logo absetzen, vllt. solltest du dein Logo etwas kleiner machen...

Dein Addressblock auf der Rückseite wirkt auf mich so, dass Links mehr Abstand als Unten ist, vllt. wirkt das nur so durch die Schräglage.
    Aufjedenfall sollten sie meiner Meinung nach den gleichen Abstand haben, damit es geordneter aussieht.

@visioNdesigns Wenn du schon keine Ahnung von Printsachen hast, dann halte dich mit deinen Ratschlägen am besten zurück, dass verwirrt nur unnötig, danke.

16

Samstag, 6. März 2010, 20:41

Ich meinte ja auch nicht das auf diese Visitenkarten o.Ä. alles mit Effekten voll soll, jedoch finde ichdenn Style sehr langweilig da fehlt irgendwie etwas besonderes ich finde es viel zu schlicht.
    Projekte
    Grand Theft Auto SA Server: 45%

17

Samstag, 6. März 2010, 21:24

Ich meinte ja auch nicht das auf diese Visitenkarten o.Ä. alles mit Effekten voll soll, jedoch finde ichdenn Style sehr langweilig da fehlt irgendwie etwas besonderes ich finde es viel zu schlicht.
    Du hast noch nicht wirklich viele Businesscards gesehen oder? :D
    Businesscards sind meistens schlicht, da nicht das Design im Vordergrund steht, sondern die Information, bei einer Businesscard sind dies wohl die Personalien. :thumbup: ;)
    Man kann auch ohne viele Effekte eine Augenweide erzielen. ;)

Zu den Businesscards:
    Von der Farbgebung her finde ich sie einsame Spitze.
    Die Front würde ich mit Logo + "Yeahsusdesigns" so belassen.

Was du machst würde ich unter den Namen setzen, á la:

Zitat

Christoph Böcker
    Webdesigner seit 20xx

meinetwegen auch Freelancer o.Ä. :)

Dem Adressblock würde ich persönlich ein wenig mehr Zeilenabstand verleihen. ^^
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

18

Samstag, 6. März 2010, 22:33

So hab nochmal mit den Abständen was überarbeitet.

Die Vorderseite werde ich denke ich mal so lassen wie sie jetzt ist.
    Bei der Rückseite bin ich mir noch unschlüssig...

Mfg
    Y

19

Sonntag, 7. März 2010, 16:20

Zitat

Webdesigner seit 20xx
    Sowas sehe ich generell als Contraproduktiv an, wenn man es nicht schon mindestens 4-5 Jahre macht. Ansonsten würde ich damit eher hinterm Berg halten, da "Webdesigner seit 2008" irgendwie nach sehr wenig Erfahrung aussieht!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

20

Sonntag, 7. März 2010, 16:53

Der Begriff "Freelancer" ist im Deutschen eher untypisch und würde davon auch abraten.