Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 02:06

Blue-Water | Web-Layout//V3 da!

Kleines aber feines Portfolio Layout für einen alten Freund von mir natürlich noch W.I.P .
    V1:

V2:

V3:

Wäre über Kritk/Anregungen erfreut.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »errox47« (18. Dezember 2009, 21:51)

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:34

Also das erste was mir direkt auffällt und ich auch nicht so schön finde ist der Schlagschatten der sich mit dem Hover Button und der Navigation überschneidet. Das gibt einen unschönen Nebeneffekt.

Dann muss ich zum "Logo" sagen, bei Blue Water & Portfolio die schwarz weiße Kontur, ist an dieser Stelle auch nicht sehr passend.
    Benutze lieber einen helleren Blauton (heller als der Font) für oben, und einen dunkleren Blauton (dunkler als der Font) für unten.
    Das sieht immer etwas besser aus, aber wie gesagt sind ja nur ANregungen und Tipps ;)

Ansonsten finde ich diesen Bereich Portfolio sehr sehr Leer.
    Vielleicht immer zu dem einzelnen noch ne schöne Überschrift drunter oder sowas in der Art.
    Also bis jetzt gefällt mir das noch überhaupt nicht.

Bin mal gespannt was du da noch rausholst :thumbup:
    :banned:

3

Montag, 14. Dezember 2009, 15:45

Also mir gefällt das schon ziemlich gut. Schöner Aufbau und übersichtlich. Auch wirkt es durchaus interessant. Was allerdings noch fehlt ist so ein bischen der Pepp. Das wirkt alles noch viel zu langweilig. Vor allem der BG. Da würde ich noch was machen. Villeicht nen Verlauf oder Muster oder sowas. Und den Schriftzug "Hier können sie sich...." würde ich etwas größer machen. Ebenso würde ich das "sie" in dem Satz groß schreiben, einfach der Seriösität wegen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

4

Montag, 14. Dezember 2009, 16:12

Vielen Dank ;)
    Werde noch bisschen dran rumschrauben was den Content und den BG angeht.
    Vllt nen netten Hover oder sowas(für den Content)

MFG

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:35

Hallo,

mir gefällt das Design auch ganz gut. Die Farbwahl empfinde ich als angenehm. Die Navi ist mir einen Tick zu hoch. Und du hast wieder so einen blöden Schein nach außen um den Titel gemacht.

Gruß Klaus

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:01

Hallo,

mir gefällt das Design auch ganz gut. Die Farbwahl empfinde ich als angenehm. Die Navi ist mir einen Tick zu hoch. Und du hast wieder so einen blöden Schein nach außen um den Titel gemacht.

Gruß Klaus

*hust*
    ^^
    Irgendwie mag ich son schönen SChein um irgendwas^^Nein scherz beiseite.
    Tüftel grade dran rum was noch gut passt^^Bin mir grade noch unschlüssig.

MFG

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:59

Das Design gefällt mir eigentlich schon recht gut. Es sind ein oder zwei Sachen die du vielleicht nochmal überarbeiten solltest. Ich würde jeweils über die Bilder eine kleine Überschrift packen und vor allem der Schein nach außen im Titel den würde ich etwas anders machen oder rausnehmen.
    Die Farben sind nicht schlecht also sie tun im Auge nicht weh man kann sich die Seite anschauen. So das wars von meiner Seite jetzt bin ich gespannt wie du dein Werk weiter gestaltest.

LG

fantaflascher

8

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:56

V2:

So hier mal V2:
    - BG kleine Effekte geaddet
    - Hover beim Portfolio-Vorschau-Bild
    - Sektions-Headline überarbeitet(blöder schein weg)
    - Portfolio-Beschreibung etwas vergrößert

MFG

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:57

Dein zweiter Entwurf ist besser. Ich kann von meiner Seite aus nichts finden das man bemängeln könnte. Dein erster Entwurf hatte mir nicht so gefallen, aber nachdem du alles bearbeitet hast muss ich sagen das es mir wirklich sehr gut gefällt.

LG

fantaflascher

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:25

Vielen lieben Dank ;) ^^

Mal schauen wie es die anderen sehen

MFG

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:35

Die Version 2 gefällt mir schon ganz gut, allerdings sind da meiner Ansicht nach immernoch einige Sachen, die man definitiv besser machen könnte. Zum einen finde ich den Navibalken generell viel zu dick. Er steht in keiner Relation zur eigentlichen Navi.
    Auch der Hovereffekt wirkt zu aufgesetzt und draufgeklattscht. Es sollte was dezenteres sein und der Schatten sollte sehr sehr sehr viel schlichter eingesetzt werden.
    Auch an der Seitennavigation ganz unten sieht man, dass der Schatten viel zu stark ist, dass sieht zum einen komisch aus und würde zum anderen nur unnötige Resourcen bei der angepassten version verschwenden.

Bitte arbeite weiter an dem Design, denn du könntest aus nem "gut" nen "echt Klasse" machen... :rap:
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:47

Ich finde die Version 2 deines Design ein wenig besser. Jedoch ist die Navigation nach wie vor viel zu groß und der Hover-Effekt hebt sich zu sehr ab. Das liegt teilweise an dem Schlagschatten, der eine zu hohe Deckkraft besitzt. In der Version 1 hat mir die Headline wesentlich besser gefallen. Das Input-Feld der Suche sieht für mich irgendwie komisch aus. Ich kann auch nicht genau sagen woran das liegt. Ich denke mal das liegt an dem Innenrand mit dem Pattern. Ansonsten ist das Design gut geworden.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

13

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:34

OK ;)
    Werd mich morgen abend mal rann machen.

MFG

14

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:24

Also bis jetzt bin ich etwas entäuscht ;(
    Meine Tipps wurden leider garnicht beherzigt, und wenn da keine V3 mehr kommt - dann würde mich das sehr entäuschen.
    Vielleicht kannste ja nochmal was machen, damit mir das Design auch gefällt.
    Wie gesagt, die Farben find ich gut.
    Nur an manchen Stellen hapert es noch ein bischen.

15

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:31

Also bis jetzt bin ich etwas entäuscht ;(
    Meine Tipps wurden leider garnicht beherzigt, und wenn da keine V3 mehr kommt - dann würde mich das sehr entäuschen.
    Vielleicht kannste ja nochmal was machen, damit mir das Design auch gefällt.
    Wie gesagt, die Farben find ich gut.
    Nur an manchen Stellen hapert es noch ein bischen.

Ne V3 wird noch kommen keine Angst ;)
    Ich hab deine Kritik noch weniger beachtet weil dir als einzigster die Navi nicht so wirklich gefiel bzw der Hover^^aber da das nun mehrere sagen werd ich da noch mal was machen.

MFG

16

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:50

Hier mal V3 ;)

- Logo überarbeitet (Kontur)
    - Footer Pagination schattendezenter gemacht
    - Navi dünner gemacht&Hover verändert.
    - Suche pattern rausgenommen

MFG

17

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:56

Also das gefällt mir immer besser.
    Mittlerweile habe ich sogar noch Hoffnung das daraus noch was schönes werden kann ;)
    Bitte überarbeite nochmal das "Logo", weil da nur ein billigen Font hinzuhauen kann jeder.
    Ein Portfolio Design brauch das gewisse extra.
    Also leg dich nochmal ins Zeug!

Dann wird das auch echt gut :thumbup:

18

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:53

Also das gefällt mir immer besser.
    Mittlerweile habe ich sogar noch Hoffnung das daraus noch was schönes werden kann ;)
    Bitte überarbeite nochmal das "Logo", weil da nur ein billigen Font hinzuhauen kann jeder.
    Ein Portfolio Design brauch das gewisse extra.
    Also leg dich nochmal ins Zeug!

Dann wird das auch echt gut :thumbup:

Vielen Dank^^

Mal schauen was der Kollege sagt ;)

MFG

19

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:57

Also ich habe mir die Kritiken zu den anderen nicht wirklich durchgelesen und konzentriere mich jetzt mal nur auf V3 :)
    Mir gefallen die Farben sowie der Aufbau der Navi sehr gut. Die Suche hingegen gefällt mir gar nicht. Der Schatten der Hauptebene ist auch etwas stark und sieht nicht so ästhetisch aus. Sonst ist es recht schlicht - Aber wirkt auch mich jetzt auch nicht sehr besonders. Da fehlt ein Highlight oder etwas dass das Gesamtbild verbessert.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

20

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:06

ieht schon besser aus, allerdings ist mir der Header oben noch etwas zu hoch. Das sieht so leer aus irgendwie. Auch die Seiten neben dem Content sind mir etwas zu breit. Sonst aber zeimlich schick mittlerweile.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls