Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:43

goLoad (Upload)-Webdesign by m14dESiGN

please comments + verbesserungsvorschläge

...ist erst mein 2. webdesign... :D

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:52

em ja zuerst ne frage für was ist das (Thema) ?

Sonst hmm sehr leer und wenn es es eine Art upload Seite sein soll dann passen da solche bunten Blümchen Sachen mal gar nicht.

Ich weiß gar nicht richtig was ich dazu noch sagen soll weil es für mich nicht fertig wirkt, irgendwie fehlt noch die Hälfte .

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:53

Also mir gefällt es nicht.
    Finde es ziemlich unpassend.
    Die Farbkombinationen, die Font und der BG passen überhaupt nicht.
    Der Schwarze Container ist auch nicht richtig in der Mitte.
    Wofür gibt es denn Hilfslinien?!

Verbesserungsvorschlage:
    Schwarzen Container Mithilfe der Hilfslinien in die Mitte bringen.
    Navi Font bitte nicht blau, das passt nicht
    Everntuell anderen BG.
    Anderes "Logofont".
    Im großen und ganzen einfach alles ändern, bearbeiten etc.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    Frohe Weihnachten ;)
    :banned:

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:04

Uiui. Das hat was, was ich voll gern mag - Vintage Pattern.
    Ist mal nicht so platt wie herkömmliche Seiten.

Wie bereits angesprochen herrscht auch große Leere.
    Abstände machen sich gut, aber sie sollte eben nicht so groß sein. Lässt die Elemente verloren wirken.

Das grün ist recht giftig und in Anbetracht des Hintergrundmusters hätte ich fast Orange gewählt. Wirkt auch einfach freundlicher.

Sehr unschön finde ich den Verlauf im bzw. das Upload-Feld allgemein. Das wirkt so nichtssagend und ich mein fast ne schwarze Fläche (vll. mit Schlagschatten + Kontur) hätte edler gewirkt.

Allerdings - wenn das realisiert werden soll: könnte vielleicht etwas groß werden für eine Startseite eines Bilderhosts. Also einfach zu viel Grafik zum laden, wenn man jetzt mal allein die Hintergrundgrafik anschaut.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:09

Eventuell würde es besser aussehen wenn du das L bei goLoad und das + in dem Grün aus dem Background nimmst.

Vielleicht wäre es auch nicht unpassend das Home, News, Faq usw. an die Farben vom Background und vom Logo anzupassen.

Und noch ein Tipp: Mach das Copyright etwas größer damit man es besser erkennen kann.

Der rest ist soweit Ok.

Mit Freundlichen Grüßen:
    lapeno

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:11

SO..
    Nunja mir gefällts nicht so.

Die Head-Login-Box ist etwas langweilig.Desweiteren würd ich die Navi elemente dort platzieren wo die Login-Forms sind und diese wo die Navi-Elemente sind ;) [(Navi nach Links und Login nach Rechts)].

Zum Content..Das einzigst wirklich innovative is der BG-Pattern.
    Man kann auf den ersten Blick gar nicht erkennen wovon die Seite handelt.
    Du solltest ein wenig TypoGrafie ins Bild bringen,also mal ne Beschreibung oder so.

Die Werbung ist einfach viel zu groß und sticht mehr ins Auge als die eigentliche Website.

MFG

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:29

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es wirkt einfach alles nicht so edel durch die wirklich einfach gestrickten Bildelemente. Die Verläufe sind einfach mit einem Schatten unterlegt worden und es wurde eine Schrift raufgeklatscht. Die auch noch in einem Blauton, was wirklich für mich ein NoGo in Kombination mit den grau/schwarzen Verläufen ist. Versuche die Schrift besser einzuarbeiten! Die Login Box wirkt auch einfach öde und überzeugt nicht wirklich. Es fehlt hier meines Erachtens einfach noch ein wenig Einarbeitung der Boxen in den Background. Der Background nebenbei bemerkt sollte schlicht sein und hier ist das eher so eine Geschmackssache. Mir gefällt er beispielsweise aufgrund der Farben nicht. Die Farbkombinationen sind allgemein etwas komisch. Blau, Grün sowie Schwarz und Grau passen, finde ich, einfach nicht wirklich zusammen. Übe noch ein wenig an der Einarbeitung und versuche auf die Farbkombinationen zu achten. Bei einem Bildhoster sollte alles möglich seriös und stylish rüberkommen.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:21

Also mir gefällt es nicht, es ist alles viel zu unpassend.

Das Logo, die Farbwahl, der Hintergrund, die Fonts, all das harmoniert überhaupt nicht miteinander.
    Also ich würde das echt nochmal überarbeiten.

mfg

9

Montag, 28. Dezember 2009, 14:32

Hallo,

also meinen Geschmack trifft das auch nicht so. Es ist mir insgesamt noch zu leer und trist. Auch die großen Schlagschatten von dem goLoad finde ich nicht so gut.

Gruß Klaus

10

Samstag, 2. Januar 2010, 10:16

Ist leider gar nicht mein Fall, zum einen finde ich es ziemlich leer und zum anderen finde ich diese "Blümchen- Tapete" doch sehr kitschig und für das Thema nicht wirklich angemessen. Des weiteren finde ich den Uploadbalken nicht schön. Zum einen ist das weiße Feld meiner Meinung nach viel zu lang, dann finde ich sollte man das "Plus" durch ein anderes Symbol ersetzen und ein "Upload"- Button fehlt mir da auch. Auch die Typo von "goLoad" finde ich nicht passig, ebensowenig wie der Grünton nicht zum Rest passt. Sry, aber meiner Meinung nach ist das gar nichts geworden. Aber lass dich nicht entmutigen und bleib am Ball.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:59

Also ich finde es auch nicht so gelungen. Als allererstes stellt sich mir die Frage nach der Nutzbarkeit. Der User bekommt keinerlei Infos darüber welche Dateitypen oder Größen er/sie hochladen kann.

Zudem sieht die gesamte Uploadbox sehr aufgesetzt aus. Einfach nur so raufgelegt - das wirkt meiner Meinung nach zu wahllos. Die Schrift der Navigation wirkt zudem sehr unsauber, was aber auch an der JPEG-Kompression und der Schwarz-Blau-Kombi liegen kann.
    Was den Pattern im Hintergrund angeht, so erinnert der mich irgendwie an die Tapete der Ludolphs, was jetzt nicht unbedingt als Kompliment aufzufassen ist.

Nun noch eine Frage außerhalb des Themas: Warum aktivierst du in jedem deiner Threads den Bedankomat?
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)