Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 13:39

VisualGraphics Portfolio 2

Sodele, nach nun fast einem halben jahr werde ich das nächste Design für mein eigenes Online Portfolio vorstellen, diesmal ist es wortwörtlich simpel und minimalistisch gehalten (Minimal ist wie f***en ohne reinstecken, ich weiß KlausWuschel :P ).
    Farbgebung ist auch etwas anders als sonst, es soll professioneller wirken und wie eine richtige Agentur aussehen.

Ich bitte euch das Ding auf dA anzusehen, der Viewer hier nimmt sich nur das mittlere Bild.

Werk in neuem Fenster öffnen

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac002« (26. Januar 2010, 14:39)

2

Samstag, 9. Januar 2010, 13:49

Sehr sauber gearbeitet, gefällt mir gut. Habe nichts negatives zu sagen. Solltest du es später als Portfolio nehmen freu ich mich au die Live-Version :)

3

Samstag, 9. Januar 2010, 13:57

Schönes Ding Mac !

Auf jedenfall seriöser und besser als das jetzige, meiner Meinung nach. Finde nur den Abstand zwischen dem Pfeil und dem Text der navigation etwas zu groß, vielleicht kann man das entweder näher holen oder aber mit einem "Verlauf" von Grau nach Transparent nach unten hin besser verbinden. Natürlich nen seeeehr helles Grau, vielleicht weißt du ja was ich meine ;)

4

Samstag, 9. Januar 2010, 14:12

Schönes Ding Mac !

Auf jedenfall seriöser und besser als das jetzige, meiner Meinung nach. Finde nur den Abstand zwischen dem Pfeil und dem Text der navigation etwas zu groß, vielleicht kann man das entweder näher holen oder aber mit einem "Verlauf" von Grau nach Transparent nach unten hin besser verbinden. Natürlich nen seeeehr helles Grau, vielleicht weißt du ja was ich meine ;)
    Danke, das mit der Navi ist so gewollt, wollte die Navigationspunkte mehr in die Mitte holen, bzw. die Position der Buttons auf meinem aktuellen Portfolio beibehalten, dort fallen sie gut in das Blickfeld. Sie sollen einfach auch eine tragende Rolle im Design sein und nicht so am Rand stehen. Hoffe du verstehst was ich meine.

Einen Verlauf wollte ich erst auch nicht reinsetzen, da ich so wenig Grafisch wie möglich machen wollte, eher das meiste direkt per CSS. Und ein helleres grau gibt es nicht wirklich, jedenfalls keins was man auf dem ersten Blick sieht, unter dem Logotype des Interfaces ist ein Brush mit FFFFFF, also weiß, und den bemerken auch nur ganz wenige wenn überhaupt, es wäre eigtl. nur möglich ein noch dunkleres Grau zu nehmen als das momentane.

5

Samstag, 9. Januar 2010, 14:20

Sehr schönes und solides Design.
    Gefällt mir viel besser, als dein aktuelles. :)
    Mag daran liegen das ich allgemein mehr auf hellere Designs stehe, als auf dunkle. :)

Wüsste jetzt nichts daran auszusetzen, keep up the good work! :)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

6

Samstag, 9. Januar 2010, 16:46

Warum war mir bei dir wieder klar das ich suchen kann solange ich will aber werde nichts finden werde was man beanstanden kann. Sher gut gemacht ich gefällt mir uns ist auch seriös gemacht. Es muss nicht immer mit Effekten gearbeite werden um etwas gutes zu erstellen.

Bitte beim nächsten Design von dir auch mal etwas einbauen das ich mal was zu meckern habe ;(

LG

fantaflascher

7

Samstag, 9. Januar 2010, 17:04

Warum war mir bei dir wieder klar das ich suchen kann solange ich will aber werde nichts finden werde was man beanstanden kann. Sher gut gemacht ich gefällt mir uns ist auch seriös gemacht. Es muss nicht immer mit Effekten gearbeite werden um etwas gutes zu erstellen.

Bitte beim nächsten Design von dir auch mal etwas einbauen das ich mal was zu meckern habe ;(

LG

fantaflascher

:D Also bisher konnte man schon immer etwas beanstanden, vllt. hier nicht weil alles so simpel gehalten ist ?!
    Aufjedenfall freut es mich dass das Design so gut ankommt. ^^

8

Samstag, 9. Januar 2010, 17:17

Schick Schick ;)
    Gefällt mir richtig gut. Habe auch nichts zu meckern :P
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

9

Samstag, 9. Januar 2010, 17:26

Sehr schlicht und dadurch wirkt es auch relativ seriös. Die einfache Strukturierung macht das Design sehr übersichtlich, durch die Farbwahl und Anordnung wirkt alles dennoch professionell. Ich finde dein jetziges Design dennoch besser.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

10

Samstag, 9. Januar 2010, 17:39

Jap danke, ich denke da scheiden sich die Geschmäcker, es ist einfach ein krasser Unterschied zum jetzigen Design, denn das strahlt ja nur von Light-Effects und dunkler/warmer Atmosphäre, und dieses ist hell wie sonstwas und sau schlicht gehalten und hat kaum "Effekte" in dem Sinne. ^^

Aber der Wandel musste kommen, ich konzentriere mich jetzt mehr auf Firmen als Publikum, früher waren es eher die Clandesigns und jüngere die viel mit Effekten umgehen konnten. Und "Ältere" können meist mit meinem Portfolio nix anfangen, so ist jedenfalls meine Erfahrung durch Umfragen in verschiedenen Firmen/Agenturen.

Firmen geben ihre Aufträge halt eher an seriös-wirkende Firmen ab. ;)

11

Samstag, 9. Januar 2010, 20:52

Starkes Design. Sieht echt verdammt gut aus. Wirkt wie du es wolltest sehr seriös und übersichtlich. Auch die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Wirklich ein rundes Ding. Weiter so.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

12

Samstag, 9. Januar 2010, 21:44

Wie immer TOP-Designs von dir ;)
    Nichts zu meckern^^
    *Thumbs-Up*

MFG

13

Samstag, 9. Januar 2010, 21:51

Hallo,

auch ich muss sagen, dass das Design wirklich klasse aussieht. Da kann man nicht viel zu sagen. Wie gewohnt super Arbeit von dir.

Gruß Klaus

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:39

Sodele, ein kleines Update meinerseits, habe mal ein Blog-Design für mich erstellt, vllt. gucke ich mir mal die Tutorials von ZeroDev and und setze es dann um.

15

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:24

Sowohl Blog als auch Portfolio finde ich nen kleinen Tick zu schlicht. Für den Titel VisualGraphics ist das meiner Ansicht nach ne Mogelpackung, da man dein Layout ja nahezu ohne Grafiken umsetzen könnte. Also ein klein wenig mehr Pepp könnten beiden Layouts dann schon vertragen.

Zudem beinhalten beide Designs mal wieder den Anfängerfehler Nr. 1: Geglättete Schrift. Sowas darf einfach nicht passieren! ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

16

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:30

Ich muss Terra ein wenig zustimmen. Vor allem beim Blogdesign. Das Portfolio mag ich, das sieht wirklich sehr professionel aus.

Beim Blog würde ich mir einen kleinen Verlauf oben wünschen oder etwas, was dir einfällt. Um das ganze nicht einfach nur -weiß- zu halten.
    In kombination mit dem blau finde ich es trotzdem sehr schick, vorallem das kleine Suchfeld hat es mir angetan. Die Idee mit dem ineinander übergehen, und das es dann eine Art Pfeil wird, finde ich sehr schön!

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:16

Sowohl Blog als auch Portfolio finde ich nen kleinen Tick zu schlicht. Für den Titel VisualGraphics ist das meiner Ansicht nach ne Mogelpackung, da man dein Layout ja nahezu ohne Grafiken umsetzen könnte. Also ein klein wenig mehr Pepp könnten beiden Layouts dann schon vertragen.

Zudem beinhalten beide Designs mal wieder den Anfängerfehler Nr. 1: Geglättete Schrift. Sowas darf einfach nicht passieren! ;)
    Das ist gewollt ;) , ich wollte diesmal ein sehr schlichtes Portfolio habben was trotzdem bisschen Modern wirkt, man brauch ja nicht immer die großen Effekte einbauen, und außerdem lädt die Seite ja auch schneller, von daher bin ich damit zufrieden.

Zu der geglätteten Schrift, das ist nur für Präsentationszwecke, sieht einfach besser aus, so ein kleiner Tick von mir, Präsentation und richtiger Entwurf sind Zweilerlei Dinge, nächstes mal merk ich es an. ^^

18

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:23

Zu der geglätteten Schrift, das ist nur für Präsentationszwecke, sieht einfach besser aus, so ein kleiner Tick von mir, Präsentation und richtiger Entwurf sind Zweilerlei Dinge, nächstes mal merk ich es an. ^^
    Naja, genau da liegt das Problem. Dein Design ist geschönt und wird nach der Umsetzung nicht so aussehen. Warum gestaltest du deine Deesigns nicht gleich so wie sie später auch aussehen werden, verstehe den Zweck nicht, warum man was schön wo doch jeder weiß, dass es Humbuk ist...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

19

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:17

Ich finde das Design persönlich auch etwas schlicht. Nichts desto trotz kommt das schlichte gerade bei einer Werbeagentur oder ähnliches immer gut! Sie wirkt dann seriös. Ich finde es auch ebenfalls besser als dein altes Design. Was mir nicht so gefällt ist deine Blogseite. Sie ist mir irgendwie zu minimalistisch. Da würde noch mehr gehn :thumbup:

Gruß
    TSpawN

20

Samstag, 30. Januar 2010, 10:17

Also nachdem ich den Blog im kleinen Fenster gesehen und die Kritiken gelesen habe, dachte ich mir: Echt zu schlicht, aber in groß muss ich sagen: Ich stimme dem dann doch nicht zu. Ich finde es gut so und halte Schnickschnack hier für überflüssig. Mir gefällt es so wie es ist. Einziger Kritikpunkt. Ich finde die Schrift etwas zu klein im Content. Die würde ich noch 1 oder 2 Px größer machen. Und die Navi oben würde ich farblich noch etwas abheben. Sonst kann es von mir aus bleiben wie es jetzt ist.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls