Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. September 2009, 19:20

Creative Solutions Business Webdesign

Juhu der erste Webdesign post.

Das Webdesign habe ich vor einer Woche so zum Spaß gemacht, ich finde es ist mir echt gut gelungen.

Es ist ein Simpel gehaltenes Business-Layout.

Bitte bewerten.

Gruß Blyawon
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blyawon« (27. September 2009, 19:26)

2

Sonntag, 27. September 2009, 19:24

Bitte wähle doch einen eindeutigen, aussagekräftigen Titel. Da es leider doch nicht der erste Webdesign-Thread geworden ist und wir auch nicht anfangen wollen durchzuzählen.

Danke! :)

3

Sonntag, 27. September 2009, 19:27

Oh mist Sekunden zu spät, ok geändert. Jetzt Feed pls.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

4

Sonntag, 27. September 2009, 19:30

Im ganzen gefählt es mir aber die Font / Typo in der Navi passt nicht. Die schwer zulesen.

MfG Saphir :)

Hardstyle is my life :love:

Samstag 10 YEARS OF Q-DANCE AUF GEEEEHTS

5

Sonntag, 27. September 2009, 19:34

Im großen und ganzen ein recht solides Design, jedoch ist der Login - insbesondere die Inputs - proportional ein bisschen groß geraten, weiteres hätte man diesen auch noch besser platzieren können, z.B.: rechts im Header, da der eh so leer ist... ;)

Gruß,
    Steffi
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

6

Sonntag, 27. September 2009, 19:45

Im großen und ganzen ein recht solides Design, jedoch ist der Login - insbesondere die Inputs - proportional ein bisschen groß geraten, weiteres hätte man diesen auch noch besser platzieren können, z.B.: rechts im Header, da der eh so leer ist... ;)

Gruß,
    Steffi
    Da kann ich im großen und ganzen zustimmen wobei ich den großen Login Bereich eigentlich mag. Desweiteren gefällt mir die Font im Header nicht da solltest du nochmal nachbessern.

~Oldschool club~

7

Sonntag, 27. September 2009, 19:58

Auch wenn das Board einen Bild-Resizer besitzt, würde ich dich bitten für die Webdesign-Vorstellung die Thumbnail-Funktion des Image-Hosters zu nutzen oder gegebenfalls selber eine Thumbnail erstellen ! ;)

Zum Design: Mir gefällt es sehr gut.
    Der Aufbau ist dir sehr gelungen. Es ist sehr übersichtlich & vor allem sehr strukturiert gestaltet. Das Login-Panel finde ich aber iwie ein wenig deplatziert, weil es so mittig ist, wüsste aber auch nicht, wo du es besser hättest platzieren sollen. :rolleyes:
    Zusätzlich sind die In-Puts ein wenig zu groß. Ist nur ein kleines Manko, mit das ich aber leben könnte ! ;)

Die Farben sind gut ausgewählt, harmonieren miteinander & passen zum Gesamtkonzept.

Der Header sieht recht schlicht aus, aber erfüllt seinen Zweck !

Die Auswahl der Fonts bezogen auf die Navigation finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem sehr schlichtes, aber solides Design. Ich mag im Allgemeinen mag ich eh schlichte Designs. ^^
    Von daher: Eine gelungene Arbeit !

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

8

Montag, 28. September 2009, 07:31

Ui also mir gefällt es sehr..
    Schön Schlicht und auch Übersichtlich, auch die Farben mag ich.
    Also ich habe nichts zu bemängeln ^^.

9

Montag, 28. September 2009, 07:47

Also ich bin nicht ganz überzeugt. Für mich halten sich Vor- und Nachteile hier die Waage. Vorteile: Es ist schön übersichtlich, simpel und wirkt seriös. Auch die Farbwahl ist gut gelungen. Nachteile: Der Header und die Navi wirken mir zu groß und erdrückend. Ebenso der Login - Bereich. Im großen und ganzen also nicht schlecht, aber meinen GESCHMACK trifft es jetzt nicht so.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

10

Montag, 28. September 2009, 12:00

Hallo,

du hälst mit dem BIld zwar die max. 600px breiten Grafiken ein, aber poste es doch trotzallem bitte als Thumbnail.

Ich finde das Design recht gut. Es wirkt sehr übersichtlich und ist schlicht gehalten. Das passt gut zu einem Firmenlayout. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Navi. Die wirkt mir zu schlicht. Ansonsten ist es gut geworden.

Gruß Klaus

11

Montag, 28. September 2009, 15:10

Ich finde sie vom Aufbau wie von den Farben her schon ganz gut nur wie bereits angesprochen ist die Navifont nicht gerade optimal, das selbe gilt auch für den Kundenlogin un der gleichen.

Den linken Content finde ich eigentlich am besten an deinem Design, da hast du eine wirklich gute Aufteilung hinbekommen, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Kleine Sachen die verändert werden könnten habe ich trotzdem gefunden, wie z.B. bei dem Kundenlogin.
    Ich würde da nicht ID stehen lassen sondern Benutzername, da es viel seriöser und grazieller rüber kommt.
    (Aus PW = Passwort machen)

Dann gehts weiter unter dem Login, mach da in das freie Feld z.B. eine Umfrage, die letzten Referenzen, die Partner, die Views oder so rein.

Ansonsten sieht das schon gut aus. :)

12

Montag, 28. September 2009, 15:29

Gut Gut,
    also als erstes muss ich sagen, dass sie mir vom Gesamteindruck gefaellt.

Jedoch wuerde ich eine Schrift empfehlen, die man auch lesen kann.
    Ich wuerde ein Sprachentrennung empfehlen, sowie eine Neustrukturierung der Links.
    Im Mainmenu, muessen keine Metadaten verlinkt sein.
    Impressum, FAQ und Kontakt wuerde ich ins Metamenu reinnehmen.
    MAIl wuerde ich mit einem Link "Startseite"ersetzen.

Logo und Aufmachung gefaellt mir recht gut, mit nem netten Gesicht wuerde es wirklich sehr serioes wirken
    ID und PW abaendern
    Icons ein wenig kleiner machen auf 16*16 zb
    Copyright rausnehmen und mt wichtigeren Infos fuellen

Gruss und weiter so!

13

Montag, 28. September 2009, 15:39

Ich kann mich da eigentlich eclip$e und Björn voll und ganz anschließen.
    Außerdem könnte der Zeilenabstand im Content etwas größer sein.