Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:46

USA-Exchange Webdesign

Guten Abend,

nun kann ich mein erstes Design hier auf diesem Board vorstellen. Diese Design wurde für einen Kunden erstellt der 1 Jahr in die USA muss wegen schulischen Zwecken. Nun will er für seine Freunde und Familie ein Online-Tagebuch führen. Dafür ist diese Desing.

http://fc05.deviantart.net/fs46/f/2009/1…_by_Lecom24.png
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lecom24« (19. Januar 2010, 23:19)

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:17

Zitat

6) Im Showroom ist das Posten von Links zu fertigen Websites nicht gestattet. Die eigenen Werke sind grundsätzlich als Bild/Video zu veröffentlichen.

Link wird hier bald entfernt werden, insofern pack am besten schonmal n screenshot rein. :D

ansonsten, gefällts mir eigentlich ganz gut. der inhalt der sidebar ist hier in safari allerdings sehr merkwürdig verschoben, und ragt nach rechts raus.

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:21

So ja das ist ja eine Codetechnische Sache. Wir von Lecom24 haben nur das Designtechnische übernommen ;) Würde mich über Kritik und Kommentare freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 07:41

Hm. Na ja. Es wirkt schon gut.
    Mich stört halt dass sich das Gras gar so auffällig und regelmäßig wiederholt. Dass zerstört den an sich sehr feinen touch. Allgemein wirken die Elemente recht wahllos und lieblos ausgewählt *sry* das ist wahrscheinlich gar nicht so, aber wirkt auf mich halt so. So sind z.B. die Wolken an sich toll und machen Stimmung, passen aber gar nicht zusammen - weil drei unterschiedliche Arten + Lichteinfall ist anders.
    Der Schriftzug "my exchange-365 days .." ist auch etwas unglücklich über den weißen Wolken (partiell).
    Dafür gefällt mir der Papier-Hintergrund sehr gut.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:41

Also an sich gefällt mir das recht gut, aber ich habe ein paar Kritikpunkte.

Zum Einen wäre das unten unterm Footer der viele freie Raum. Ich finde das braucht man nicht und würde ohne besser aussehen.

Des weiteren fehlt mir irgendwie oben die Navi. Muss man zwar nicht haben, aber ich denke sie würde Sinn machen. Da könnte man dann die Startseite drin haben, ein Album und eine Art Liste wo man auf spezielle Tage zugreifen kann. Ich meine das so. Wenn ich heute wissen will, was am 01.12.09 war, will ich ja nicht erst im Content ewig scrollen, sondern ich fände es gut, wenn ich mir irgendwo den Tag suchen und anklicken könnte und bumm macht sich der Text des entsprechenden Tages auf. Ich hoffe du kannst mir folgen.

Des weiteren hast du die komplette Seite in Deutsch gehalten, somit würde ich das "User Login" durch "Benutzer einloggen" oder von mir aus auch "Benutzer Login" austauschen. Und ich weiß es ist nicht wichtig, aber ich wollte es anmerken: Bei "Hier steht dann die Blogheadline" fehlt im "dann" ein "n" :P

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:03

Gefällt mir Prinzipiell gut, nur das diese Idee mit dem Gras und den Gebäuden oben meiner Meinung nach ziemlich ausgelutscht ist.

Den Papiereffekt hast du gut umgesetzt ;)

Mfg
    Y

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:06

OKe alles klar. Das waren komplett alles Kundenwünsche und wie mann so oft weiß wollen Kunden es oft so das man selbst garnichtmehr zufrieden ist. Ich bedanke mich trotzdem für diese gute Kritik und werde im laufe der Zeit noch einige andere Desing hier zeigen. Würde mich über weitere Kommentare sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:48

Es wurde eigentlich schon alles gesagt was so an Punkten der Kritik gibt. Also ansonsten nicht schlecht muss sagen das es mir gefällt und das sage ich nicht oft.

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:59

Das freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:44

mag es auch (gerade weil es für mich auch aktuell ist) werde da auch bald ein design vorstellen :D

das mim gras wurde schon erwähnt und sonst ist es mir persönlich zu dunkel;)

gruß various
    Ist Wochenendreif: 70%

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:48

das mim gras wurde schon erwähnt und sonst ist es mir persönlich zu dunkel;)

gruß various
    Das es so dunkel ist war Wunsch von dem Kunden. Werde mich freuen wenn du dein Desing vorstellst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:13

asoo okay :D ja dann kann man sich nur daran orientieren

ja wie gesagt ich bin momentan noch am zeichnen dafür hat ja auch nochn bissel zeit aber ich werde es vorstellen ganz sicher
    Ist Wochenendreif: 70%

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:20

Hallo,

also im Großen und Ganzen gefällt mir das Design auch recht gut. Es ist sehr übersichtlich gehalten. Aber das Gras oben finde ich auch zu aufdringlich. Der Rest wurde ja schon alles gesagt.

Gruß Klaus

14

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:56

Ich finds immer wieder lustig, solche Rechtschreibfehler in Designs zu entdecken. Müsste es nicht heißen "365 Days in America? Oder irre ich mich da? Dann noch der Fehler mit dem "...dan...".

So, zum Design. Ich persönlich mag die Box da oben links und die Schrift mit "My Exchnange", das hat was, obwohl man diese etwas weiter nach unten setzen könnte. Die ganzen Elemente, deren Zusammenhang und Komposition mir ehrlich gesagt keinen Sinn ergeben, finde ich auf einer Seite her schlecht, aber auf der anderen Seite auch wieder kreativ ^^ . Der Content ist sehr schön gestaltet, ich mag solch einen "alt"-Effekt. Das Gras ist mir auch zu viel.

Gruß
    TSpawN

15

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:10

Dankeschön für die ganzen Kritikpunkte und für die Kommentare...
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator