Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:50

[Webdesign] Sportdevil

Hallo,

ich habe mal ein Clandesign gemacht, es soll für ein Kumpel das Clandesign werden, ich bin für das Design zuständig.. da es einer meiner ersten Designs ist wollte ich mal eure Meinung hören.
    Den Inhalt der linken Boxen sprich die Forumseinträge oder die Matches habe ich von Deviantart.
    Ich bin nocht nicht zu 100% fertig, einige kleine Details werden noch angepasst. Aber so gut wie fertig.
    Die Farben musste ich so gestalten.

MfG

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:32

Echt cooles Design. Zumal fürs erste. Hut ab. Einzig was mich stört sind die Lichtpunkte links und rechts. Die wirken links etwas wahllos. Ich würde die auf selbe Höhe setzen wie die rechten, quasi wie als wenn man sie spiegelt.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:49

Cool, danke für dein Feed, ja das ist mir jetzt auch aufgefallen mit den Lichtpunken,werde ich noch ändern, danke. ;)

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:13

Also wirklich muss man sagen für das erste Design ist das schonmal sehr gut geworden. Man müsste mal ein Thread aufmachen wo jeder der designed seine ersten Designs reinstellt da wirst du glaub ich merken deines gehört zu der oberen Reihe mit dazu. Ich finde das Design ansicht sehr schön nur was mich noch stört ist der Header. Versuche einfach mal mehr Effekte ect. in den Header mit einzubauen und auch z.b bei den Boxen im linken Berreich des Contents einfach die Oberbuttons mehr effekte mit reinzubringen und die Höhe der Oberbuttons bisschen zu erhöhen. Ich werde ebenfalls keinen Platz zwischen Oberbutton und dem Boxcontent lassen. Aber für das erste Design ist es wirklich schon sehr schön geworden.
    Mach einfach weiter so üben üben kann ich nur sagen und irgentwann kommt das ganz von alleine.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:42

Was soll ich noch dazu sagen? Außer du bist so gemnein und gibst mir keinen Grund zu meckern. Egal wie lange ich schaue ich finde einfach nichts was mich stören würde. :thumbup:

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:21

Ich kann dir nur diesen Artikel empfehlen:
    http://www.smashingmagazine.com/2009/04/…n-your-designs/
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:14

Ich finds soweit eigentlich auch ganz gut, allerdings fehlt wir da irgendwie die Individualität des Designs durch irgendwelche Besonderheiten. Es wirkt auf mich eher wie so eine Art "ilch-Template". Nims nicht als Beleidigung auf, aber ist mir halt so vom Stil her sehr aufgefallen.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:21

Hallo,

mir gefällt das Design eigentlich auch recht gut. Aber ich finde zum Beispiel das zu viele Lightdots drin sind. Auch hast du für meinen Geschmack zu viele Verläufe untergebracht. Trotzallem ist es ein gelungenes Design.

Gruß Klaus

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:40

Zitat

Also wirklich muss man sagen für das erste Design ist das schonmal sehr gut geworden.
    Das ist eines seiner ersten Designs, nicht sein erstes, das hat er aber auch geschrieben.

Nun, zum Design:
    - Mir gefällts ganz gut, nur kann ich solche Lightdots überall nicht ausstehen. Wenn sie gut plaziert wären wären sie schick, aber da ist alles voller Lightdots, gerade im Header lenkt mich das viel zu sehr ab. Sonst ist der Header cool geworden, schick, bis auf die vielen Lightdots, die in meinem Auge einfach nicht so toll sind. Sonst aber ganz gut.

Gruß
    TSpawN

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:42

Ich muss sagen, dass mir das Design nicht gefällt. Die Lightspots sind wie bereits erwähnt viel zu übertrieben (sowohl in der Intensität, als auch in der Anzahl).

Generell schwankt das designerische Niveau innerhalb des Designs extrem wie ich finde. Header, Navi und Footer finde ich ganz gut gelungen, aber was den Content angeht, so scheint es, als hätte es jemand komplett anderes gemacht der bei weitem nicht auf dem Stand des Header-Erstellers arbeitet.
    In Kurzform: Der Content braucht definitiv nochmal nen komplettes Redesign.

Was mit den Boxen los ist weiß ich auch nicht. Scheint als wären die irgendwo ausgeschnitten. Die sind absolut unscharf und passen garnicht rein.

Und der Link von Razkoo ist absolut Gold wert. Typografie ist extrem wichtig!

Aber kopf hoch, wenn du im Webdesign so schnell Fortschritte machst, wie im Artwork-Bereich, dann seh ich schon schöne Sachen vor meinem geistigen Auge!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

11

Freitag, 22. Januar 2010, 00:57

Für das erste Webdesign ist das Ganze garantiert gelungen! Mein erstes Webdesign sah wirklich sehr arm aus - Demnach sieht man, dass du generelle Erfahrungen aufweist. Allerdings kann ich mich in vielen Punkten Terra anschließen:

Der Header sowie der Footer wirken wirklich schön. Genauso wie auch die Lightdots, die mich beispielsweise nicht stören, sondern das Ganze nur realer und plastischer wirken lassen. Es entsteht eine gewisse Atmossphäre beim betrachten! Die Navi hingegen wirkt mir ein wenig zu 0815 mäßig - Den Verlauf benutzen mir einfach zu viele Leute und er wirkt einfach etwas ausgelutscht. Die Sideboxes sind gelungen, wurden aber irgendwie unpassend integriert. Sie wirken einfach auf die Oberfläche raufgeklatscht und kaum einarbeitet - Genauso wie auch der Content Bereich. Der sollte meines Erachtens herausgehoben werden und einen Blickfang bieten, da hier ja das steht, was den Besucher interessieren sollte. Am Background kann man sicherlich auch noch was machen, hat noch keinem Gaming Design geschadet und würde den Look sicherlich betonen.

Die Tips zur Typografie kannte ich noch nicht, habe sie mir eben mal aufmerksam durchgelesen. Finde ich sehr hilfreich und ich würde dein Design auf dessen Grundlage nocheinmal überarbeiten, denn ich denke das würde viel ausmachen.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator