Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:47

[Webdesign] Eigene Portfolio Seite

Hey Leute,

bin noch neu hier in der Community und würde euch gerne mal mein Portfolio Design zeigen, dass noch in Arbeit ist.
    Da ich dieses gerne programmieren lassen würde und das nicht gerade billig ist würde ich die Seite gerne so gut wie möglich gestalten, damit es sich auch lohnt.
    Im Moment ist nur die Startseite fertig...für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar!

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:46

Auf mich wirkt das ganze ein wenig zu komplex für ein Portfolio. Es erinnert mich stark an ein Gaming oder Community Design, da hier eher die News herausgehoben werden. Eigentlich stehst doch aber du im Vordergrund oder nicht? Ich würde mehr über dich persönlich herausheben damit man auf den ersten Blick etwas erkennt, was mit dir zu tun hat. Schaffe einen Wiedererkennungswert oder eine Möglichkeit einen Überblick auf deine Werke zu kriegen - Und das auf den ersten Blick. Ich finde das Design keineswegs schlecht, eher im Gegenteil! Aber irgendwie wirkt es nicht wie ein Portfolio.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:36

Auf mich wirkt das ganze ein wenig zu komplex für ein Portfolio. Es erinnert mich stark an ein Gaming oder Community Design, da hier eher die News herausgehoben werden. Eigentlich stehst doch aber du im Vordergrund oder nicht? Ich würde mehr über dich persönlich herausheben damit man auf den ersten Blick etwas erkennt, was mit dir zu tun hat. Schaffe einen Wiedererkennungswert oder eine Möglichkeit einen Überblick auf deine Werke zu kriegen - Und das auf den ersten Blick. Ich finde das Design keineswegs schlecht, eher im Gegenteil! Aber irgendwie wirkt es nicht wie ein Portfolio.
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
    Das ist der Anfang eines Clandesigns, aber kein Portfolio. :o
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:25

Danke

hey,

zunächst ein Dankeschön für die Anworten, ich verstehe was ihr meint.
    Allerdings soll die Seite schon eher wie eine Mischung aus Community/Portfolio sein ( Mein Fehler, habe es nicht sofort erwähnt).
    Da ich auf dieser Seite gerne Tutorials, Downloads etc anbieten würde und evntl auch aktuelle News habe ich diesen Bereich herausgehoben.
    Natürlich ist es in dem Sinne keine Communitypage, da man sich nicht registriert oder ein Forum vorhanden ist, dennoch soll auf dieser Seite mehr als meine Person, Referenzen und Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:53

Designtechnisch finde ich es sehr ansprechend.
    Und ich denke es sieht nicht umsonst so aus.. wenn die Kunden bzw. die Community aus "Zockern" besteht, stimmts doch so.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:01

re

dankeschön :) kann mir jemand einen anpasser/coder und ein geeignetes cms empfehlen?

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:09

Ich muss jetzt sagen das dein Template nichts mit einem Portifolio zu tun hat. Für ein Portifolio hast du einfach zuviel drin. Du willst doch deine Werke performen und nicht etwas verkaufen oder ein Clandesign herstellen. Weniger ist manchmal mehr

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:13

re

Zitat

Allerdings soll die Seite schon eher wie eine Mischung aus Community/Portfolio sein ( Mein Fehler, habe es nicht sofort erwähnt).
    Da ich auf dieser Seite gerne Tutorials, Downloads etc anbieten würde und evntl auch aktuelle News habe ich diesen Bereich herausgehoben.

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:22

Ich finde es immer sehr schwierig, wenn man etwas rüber bringen möchte und es uferlos ist.
    Dann fühlt man sich auf ner Seite schnell verloren und weiß nicht, was jetzt eigentlich Sache ist. Ich würde anhand dieses Layouts nicht auf ein Portfolio schließen.

Du solltest klarer differenzieren zwischen "Portfolio" und "Dienstleistung"(Downloads etc.). Was willst du wirklich ? Es klingt alles so vage und ohne Konzept. Ohne Gedanken dahinter. Du willst etwas anbieten - warum willst du es anbieten? Was erwartest du dir davon?

Diese Aussagen müssen zunächst dir klar sein und dann musst du sie -oder solltest- sie im Design unterbringen.

Man merkt sehr deutlich, dass da noch was fehlt.
    "Über mich - Portfolio"
    "Arbeiten - Showcase"
    ...
    das passt zum Beispiel gar nicht.

Von einem Portfolio erwarte ich mir Persönlichkeit. Ich will keine kahle Mauer sehen. Selbst wenn du Tutorials und Downloads anbietest wirkt es nicht gerade einladend, wenn das Design eine komplett andere Spreche spricht.
    Es sagt quasi: "Hilfe. Ich bin im falschen Film."

Es ist top. Aber unpassend.
    Das sind jetzt meine Gedanken und Meinungen. Jeder geht seinen eigenen Weg ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:23

Hallo,

also designtechnisch finde ich es auch wirklich gelungen. Das es für ein Portfolio schon fast zu "groß" ist wurde ja nun schon oft genug gesagt. Mir gefällt es. Farblich und von der Übersicht kann ich daran nicht meckern.

Gruß Klaus

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:40

Zitat

Man merkt sehr deutlich, dass da noch was fehlt.
    "Über mich - Portfolio"
    "Arbeiten - Showcase"
    Da muss ich dir Flügel Recht geben. Die Begriffe für die Navi muss ich noch einmal überdenken.
    Allerdings sehe ich in dieser Seite schon ein Konzept.
    Zum einen stelle ich mich vor zum anderen biete ich Lernwilligen Hilfe an.
    Für mein nächstes Design/Portfolio nehme ich mir aber diesen Rat zu Herzen! :)

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:34

Abschließendes Wort

Danke für die vielen Hilfen.
    Ich habe mich entschieden, dieses Design zu einem Clandesign" umzudesignen" und es dann zu verkaufen.
    Nun fange ich an meine Portfolioseite zu kreieren, die auch zu 100% eine ist :)

Wenn ich was neues habe, werde ich euch diese natürlich zeigen :)

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:28

Ich muss jetzt sagen das dein Template nichts mit einem Portifolio zu tun hat. Für ein Portifolio hast du einfach zuviel drin. Du willst doch deine Werke performen und nicht etwas verkaufen oder ein Clandesign herstellen. Weniger ist manchmal mehr

Seh ich eigentlich genauso wie du und die anderen Vorposter.

Ich finde das ganze für nen Portfolio einfach zu voll und wie Spriter schon sagte erinnert mich das ganze irgendwie mehr an ein Community / Clan design als an ein Portfolio.

Zumal ich der Meinung bin das Portfolios sich von dem ganzen Rest wie Clandesigns etc. vom Aufbau her abheben sollten weil wer will sich schon mit einem Portfolio präsentieren das einem Clan gleicht ?
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine

14

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:35

Bin ich blind oder steht da keine Link?^^
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

15

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:48

Bin ich blind oder steht da keine Link?^^

Es ist ein Bild da. Wenn du aktualisierst solltest du es sehen. Dann kannst du deinen Beitrag editieren ^^.
    Manchmal laden Bilder nicht gleich.

@ sijes: es nochmal zu überdenken halte ich für die richtige Entscheidung. Ich bin auf die neue Version gespannt!
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

16

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:08

Möp, Bild ist down, kannst es ja mal bei einem Bilderhoster uploaden der nicht ständig doen ist. : )
    Würde jedenfalls meinen Senf dazugeben falls du es hochlädst.
    Aus dem Quellcode kommt folgendes heraus, diese URL http://sijes.eu/2.jpg, und das ist ein 404´er.
    Edit: Danke Yeahsus : ), wurde bereits alles gesagt, und da es nochmal überarbeitet wird lasse ich mal das spammen.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac002« (21. Januar 2010, 19:23)

17

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:19

Bitte schön !

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:51

Bild down

hey leute,

habe das Thema als beendet angesehen und den Link extra rausgenommen!
    aber woher hast du jetzt den das bild yeahsus?

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:26

hey leute,

Das Bild habe ich bis zu deinem Posting gerade um 19:51 die ganze Zeit gesehen.

Wenn du willst kann ich den Thumbnail aber auch wieder entfernen.

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:23

hey leute,

Wieso extra rausgenommen? Was ist mit den Leuten die Feedback geben wollen, es aber nicht in dem von dir angesetzten Zeitrahmen schaffen? Vielleicht möchten manche Leute auch noch in 2 Tagen Feedback posten. Wenn jeder seine Links gleich wieder löschen würde, wäre der Showroom ja nahezu überflüssig!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

Verwendete Tags

Portfolio

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator