Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 14:15

Customized Media

Ahoi!

Jau, mir war langweilig. Da dachte ich mir, tu ich meinem Vater eingefallen und mach mal ein kleines Design für die Internetpräsenz seiner kleinen Firma.

Hier lang

Tut mir leid, dass das Logo etwas verpixelt ist. Musste es ausschneiden, da hat es ein wenig gelitten.

Hoffe es gefällt euch besser, als beim Youtube Konverter Design.

Mit freundl. Grüßen
    Acru

2

Samstag, 23. Januar 2010, 14:20

gefällt mir nicht so.
    wirkt nicht sehr professionell ^^' eher wie ein blog-layout.
    es steht auch nirgends, was die firma macht - oder nicht macht :D

Es ist allgemein zu klein und eng, finde ich. Vor allem die Schrift sollte nicht 9px, sondern schon 11px sein.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

3

Samstag, 23. Januar 2010, 14:31

Guten Tag,

muss ich Flügel leider vollkommen zustimmen gefällt mir jetzt auch nicht so. Es wirkt auf den Benutzer irgentwie bzw. auf mich viel zu klein und auch total unprofessionell. Du solltest mehr Effekte einbauen die Seite ein gutes Stück breiter gestalten. Der Footer wirkt wirklich sehr langweilig dort könntest du mit so einem Grün wie in der Navigation arbeiten. Zu der Navigation nicht einfach einen Hintergrund machen und dann eine Font drauf setzen sondern vlt. jeden Punkt einen eigenen Button zuteilen einen schöneren Mousover und dann wird das.

Ist jetzt nicht böse gemeint sind nur alles Verbesserungsvorschläge und Ideen welche das Design professioneller wirken lassen würden wenn man sie richtig umsetzt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

4

Samstag, 23. Januar 2010, 15:10

Alles klar, Argumente angenommen.
    Leider möchte ich die Breite auf dem Bild nicht ändern.
    1. weil ich nach unten schon Porbleme hatte, was zu finden was den Platz füllt
    2. mag ich allzu breite Design nichts. Und es soll ja schließlich auch mir gefallen. Ich denke, dass sowas mal was anderes ist, als die Clandesigns die 90% der Größe in Anspruch nehmen. Außerdem denke ich, dass eine kleine Firma nur eine Kleine Seite braucht.

Zur Professionalität. Also, gut ja, ich kann noch ein paar Feinheiten und Effekte einbringen. Für die angesprochenen Buttons, habe ich auch schon eine Idee. Jedoch denke ich, dass bei einer solchen Firma nicht allzuviele Effekte rein sollten. Es geht hier letztendlich nicht um eine Webdesignfirma. Mein Vater hat in der Stadt einen kleinen Raum gemietet, mit einer Werkstatt. Leute können sich bei ihm melden, wenn sie Probleme mit ihren PC's haben. Er repariert und optimiert PC's.
    Des weiteren kann man Rechner, Monitore usw. bestellen.

Es ist eben nur eine kleine Firma. Darüber kann man keine 800px breite Seite beschreiben das wäre einfach zu viel!

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich eure Vorschläge grundsätzlich ablehne. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir etwas bei der Sache gedacht habe und es bewusst so gestaltet habe!

5

Samstag, 23. Januar 2010, 15:21

Hm. Ich vertrete da deine Ansicht nicht. So klein wirkt es "eng" und "nicht einladend". Wenn man auf die Seite kommt hat man keine Ahnung worum es geht. Ist ein Willkommenstext geplant, wenn ja - wo ??
    Es gibt nicht nur 0815 90% überfüllte Clandesigns und 0815 leere Blogdesigns.
    Kreative und ansprechende Lösungen haben doch nichts mit Breite des Layouts zu tun ?!

Dass du mit der kleinen Schrift nicht weit kommst, sollte dir auch zu denken geben. Seriös wirkt das nicht. Größere Schrift und plötzlich sind 100 px und mehr in der Breite möglich.

Es gibt sehr simple Effekte, die mit wenig Arbeitsaufwand verbunden sind, nicht herausstechen und das ganze doch "nobler" wirken lassen.

Aber es ist ok, wenn du und dein Vater das anders sehen. Bei so einer kleineren Firma ist die Webpräsenz vielleicht in der Tat zweitrangig und darf sich "verkriechen".
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:05

Customized Media die zweite!!

So, hab mir gedacht. Vllt. sollte ich doch auf sie hören.
    Daher hab ich nochmal komplett neu angefangen.

Hier der neue Entwurf:
    Hier lang

Hab es versucht etwas moderner zu machen.
    Hoffe es gefällt besser!

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:20

Wenn es sich um eine "kleine" Internetpräzens handelt kann man die Bereite durchgehen lassen, außerdem ist es Geschmackssache! (dir war langweilig) Farblich gesehen hast du fast nur 3 Farben verwendet, was auf schlichtig hindeutet - schlicht bedeutet für mich meistens seriös, was für eine Firma wichtig ist. Der Aufbau ist Standard, was durchgeht.
    Also doch recht okay.

Aufjedenfall ist das Design schon besser als manche andere Firmenseiten...

Du solltest mehr Effekte einbauen die Seite ein gutes Stück breiter gestalten. Der Footer wirkt wirklich sehr langweilig dort könntest du mit so einem Grün wie in der Navigation arbeiten. Zu der Navigation nicht einfach einen Hintergrund machen und dann eine Font drauf setzen sondern vlt. jeden Punkt einen eigenen Button zuteilen einen schöneren Mousover und dann wird das.
    Sowas reicht für eine Firma. Schau dir mal andere "normale*" Firmen Internetpräsenzen an, die haben auch nicht die overdoises Effekte drin.
    *Wenn es für eine Internetagentur ist, kann man was besseres erwarten...

Vorschläge:
    - LoginInput Background geht unten in den Hintergrund rein, also LoginInput mehr ervorheben unten.
    - NavigationBG Rundungen über den Rahmen gehen lassen
    - Breadcrumb und Right-Column TopHintergrund erkenne ich kaum, also ein bisschen dunkler
    :banned:

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 02:37

Hier der neue Entwurf:
    Hier lang

Hoffe es gefällt besser!

Da ich davon ausgehe, dass du das erste Design meinst. Möchte ich nochmal auf meinen kompletten Neuanfang verweisen =)

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:53

Hier der neue Entwurf:
    Hier lang

Hoffe es gefällt besser!
    Ich finde die Grüntöne im Footer und in der Navi ein wenig zu hell, es wird schwer fürs Auge diese gut lesen zu können, und das sollte man ja auf jedenfall können :D

Generell harmoniert der Hintergrund und das Grün nicht so wirklich, da würde ich mir entweder einen anderen Hintergrund, oder ein anderes Grün einfallen lassen ;)

Mfg
    Y

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:21

Die neue Version sieht schon viel besser aus als die erste.

Hier mag ich sehr die "Wenn es schnell gehn muss"-Box. Aufbau ist auch gut, jedoch bin ich noch gespannt wie die anderen Unterseiten aussehen. Die Pfeile in der Navi und im Footer mag ich irgendwie, schöne Lösung des Problems!

Kritik: Links unten im Footer gehn die drei Dinger über den Footer heraus. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, könnte aber ein Fehler deinerseits sein und die Kundenmeinung finde ich etwas überheblich. Es wirkt auf mich so, als würdet ihr euren Laden selbst loben und das ist meiner Meinung nicht so professionell. Sowas löst sich besser über die Referenzen als über Kundenmeinungen, weil man nie weiß, ob es den "Peter" wirklich gibt oder ob nur ein Mitarbeiter sich als Peter ausgibt um das Geschäft lukrativer zu machen.

Gruß
    TSpawN

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:01

Generell harmoniert der Hintergrund und das Grün nicht so wirklich, da würde ich mir entweder einen anderen Hintergrund, oder ein anderes Grün einfallen lassen

Ich hab das Grün mal dunkler gemacht. Finde den Hintergrund eigentlich recht hübsch. Außerdem habe ich den Footer etwas nach unten in den dunkleren Ton geschoben damit es dahinter nicht zu hell ist.
    Vllt. findest du es jetzt besser :)

@TSpawN: Schön, dass es dir soweit gefällt. Ich finde es ehrlich gesagt auch besser :zahn_weg:
    Die unterseiten könnten etwas schwierig werden. Der Content ist nun auch etwas breiter. Und so einen fetten runden kasten reinzusetzen sehe denk ich doof aus.

Zu deier Kritik: Eigentlich war es schon gewollt, dass mit den 3 Bögen unten. Jedoch habe ich sie mal auf Footergröße reduziert. Die Kundenmeidung-Box möchte ich gern drin lassen. Vor allem da ich nicht irgendwelche Logos von Firmen reinmachen möchte. Nicht das es noch Ärger gibt :P Daher habe ich die Meinung einfach mal durch Lorem Ipsum ersetzt =)

Weitere Kritik zum neuen Design auf jeden Fall erwünscht ! :)

EDIT:
    Ganz vergessen Update-Link reinzusetzen ^^
    Hier lang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acruto« (24. Januar 2010, 13:33)

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:53

Hallo,

also so schlecht finde ich das Design jetzt gar nicht. Klar es ist eher schlicht gehalten und wirkt sehr einfach. Aber ich mag sowas. Die Farben finde ich gut. Die Navi will mir nicht so gefallen. Der Aufbau an sich ist aber ganz gut. Was auffällt ist, dass alles etwas pixelig wirkt.

Gruß Klaus

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:59

Naja nacher wird die Navi, so wie der restliche Text über Html geschrieben. Im Web sieht es ja dann nochmal anders aus ;)
    Schön das es dir im großen und ganzen dann trotzdem gefällt. :)

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:56

Ganz vergessen Update-Link reinzusetzen ^^
    Hier lang
    Also mit dem Grünton sieht es auf jedenfall wesentlich besser aus als vorher, zumindest für das Auge.

Was ich noch etwas irritierend finde ist der Verlauf von diesem Grau-Blau zu dem Weiß innerhalb der Boxen auf der rechten Seite. Der ist mir noch zu hart bzw. das Grau ist mir etwas zu dunkel, wäre die weiße Kontur nicht aussemrum würde es aussehen als würde die Box aus dem Hintergrund kommen, dann kommt aber diese weiße Kontur und unterbricht das und das irritiert mich immer wieder bei jedem hingucken :D

Mfg
    Y

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:18

für typographie und raumaufteilung gibts 0 punkte, grafische elemente brauchen platz um zu wirken. daher geht es auch garnicht um die masse der inhalte sondern deren gekonnter darstellung.

also da ich denke, dass dieses dein erstes design is kriegste mal nen rundumschlag ( oder auch schlag ins gesicht fass es auf wie du willst, ich sehe kritik als etwas postives an ).

ich schätze die breite des layouts entspricht etwa 600-700 pixel. du solltest den platz optimal ausnutzen, selbst die letzten hinterwältler haben mittlerweile größere auflösungen/bildschirme.

das logo selbst sieht scheiße aus, aber das ist nicht dein fehler. jedoch ist es für den vorhandenen raum zu groß, entweder also du gibst dem ganzen oben mehr raum oder machst das logo kleiner. der lightdot ist auch völlig beliebig gesetzt, was soll er betonen? idr das logo also dot dahinersetzen.

der text im header rechts daneben ist schwer lesbar und viel zu gequetscht. desweiteren gibt es auch andere varianten text in szene zu setzen als >>, das kann ich auch mit word.

die navi: eindeutig das stärkste element deines designs jedoch ist auch hier die typographie überaus schwach ( unlesbar ) und der hover ist grausam. mach den rss icon etwas kleiner. für die pfeile gilt das gleiche, wie bei dem text oben, unkreativ flach und amateurhaft.

im content lässt sich eigendlich zu jedem kasten nur das gleiche sagen.

raum, design braucht raum! typographie ist schlimm, es ist keine klare linienführung zu erkennen, den verlauf meinst du hoffentlich nicht ernst.

wer will schon wenn er auf eine seite kommt ne minute lang willkommengeheißen werden? und lightdot is völlig unpassend platziert.

footer ist io.

wenn ich mich jetzt anflamen lassen muss weil meine kritik unfreundlich ist, ich bitte euch, kritik ist immer freundlich denn ich mache mir mühe und kritisiere damit sich jemand verbessern kann, alternativ könnt ihr auch gerne zukünftig nen :( als antwort haben.

btw nur in seinem post kritik abholen und keine abgeben? :( ein forum funktioniert wie religion, GEBEN und nehmen.

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:48

1. Das ganze 996x900px groß. Größer mache ich nie

2. Wie man das Logo findet ist ansichtssache. Ich habe es nicht gemacht, finde es aber in ordnung. Kleiner kann ich es machen.

3. Das Licht oben sollte irgendwie eine kleine Füllung zwischen Text und Logo derstellen. Ich fand es etwas öde ohne den Punkt.

4. Der Text selber ist aus Planlosigkeit entstanden. Das Logo war links, rechts jedoch nicht. Ich hatte schon geplant da noch was anderes hinzusetzen. Was, weiß ich noch nicht.

5. Ich persönlich kann sie super lesen.

6. Das ich bei der Größe der Boxen etwas daneben gegriffen habe, ist mir klar. Das es etwas drastisch mit dem Platz ist eben falls. Werde ich überholen.

7. Kritik schön und gut. Aber sagen das die Typo scheiße ist kann ich auch. Ich mag Verdana sehr. Wenn du meinst es sieht scheiße aus, würde ich mich wenigstens über einen Tipp freuen. BTW: Doch den Verlauf mein ich ernst. Farbe werde ich gern ändern. Aber grundsätzlich werde ich einen Verlauf da lassen. Ist einfach mal was anderes.

8. Wer ist gezwungen sich den Text durchzulesen?

Danke für deine Mühe! Werde versuchen auf ein wenig was einzugehen. Aber negative Kritik kann man rotzdem freundlicher gestalten. Und amateurhaft sieht wesentlich anders aus. Ich habe vor 2 Jahren mit Photoshop angefangen. Zwischendurch mit etlichen Monaten Pause, da ich keine wirkliche Lust hatte. Sorry, dass ich keine 3 jährige Grafikerausbildung habe. Es ist nur ein Hobby.

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:38

typographie ist ja nicht nur die Schriftart, sondern auch die Art und Weise wie sie im Design umgesetzt wird. Sprich: Zeilenabstände, Zeilenlänge, Textblöcke, ob die Schrift fett, kursiv, rechts- linksbündig... oder was auch immer ist.

18

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:25

2. Wie man das Logo findet ist ansichtssache. Ich habe es nicht gemacht, finde es aber in ordnung. Kleiner kann ich es machen.
    Logo ist nicht Ansichtssache, das ist ne Wissenschaft für sich, genauso wie Farbkombinationen, Schriftarten, etc. Irgendwie wollen das zu viele einfach nicht glauben.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

19

Montag, 25. Januar 2010, 18:01

So dein zweiter Entwurf gefällt mir definitiv besser als dein erster. Was mich etwas stört ist die grüne Schrift da man sie wirklich schlecht lesen kann und du damit rechnen musst das auch mal jemand auf die Page kommt der nicht ein sehr gutes Augenlicht hat. Im Footer ist das gewollt das die Wellen deines Logos aus diesem Bereich herausgehen?
    So jetzt mal zum Bereich Kundenmeinung: Formuliere das doch etwas anders im MOment ist das überheblich geh doch mit der Aussage rein das man hier auf seine Wünsche eingegangen ist.
    Na ja der letzte Punkt den ich noch habe ist einfach das der Hintergrund nicht passt. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über einen anderen Hintergrund machen.
    Ja ich weiß ich sitze hier und such nur Punkte die ich kritisieren kann und du bist derjenige der die ganze Arbeit macht. Deine Arbeit will ich auch nicht schmälern , aber selber fallen einem bestimmte Bereiche einfach nicht auf.
    Bin mal gespannt wann wir das nächste Update zu sehen bekommen.

20

Montag, 25. Januar 2010, 18:12

Wow, also ich finde die Update-Variante auch besser als die Ursprüngliche. Einfach nur rundum gelungen, schlicht und schick.

Ok, über das Logo könnte man jetzt streiten, das könnte noch ein wenig plastischer sein.

Aber generell denke ich das du beim Design of the Month gute Chancen hättest!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)