Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:16

Huhu,

So habe mir jetzt nochmal ein paar Dinge und Kritikpunkte zu Herzen genommen.
    Da die Meinungs-Box ja nicht überall gut ankam, habe ich sie einfach rausgeschmissen um dem ganzen mehr Platz zu geben.
    Design brauch zu wirken Platz, so hat man mir gesagt ;)

Habe nun ein wenig die Typo überarbeitet und versuch es ein wenig aufzulockern. Außerdem habe ich die Boxen neu konzepiert!

Hoffe es gefällt nun besser =)

Zum direkten Vergleich nochmal beide Arbeiten.

Vorher: Hier lang

Nachher: Hier lang

22

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:35

Sieht wirklich gut aus. Der Content-Bereich gefällt mir jetzt richtig gut. Sieht sehr viel besser aus, als in der Version zuvor! Ich finde es auch gut, dass du den Text aus dem Headerbereich verbannt und durch nen Suchfeld ersetzt hast. Ist vom Aufbau her sehr viel logischer und falls es umgesetzt wird auch von der Bedienung her.

Weiter so, bist echt auf nem guten Weg!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

23

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:48

Danke dir, vielen lieben dank.

Ob es umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen. Mein Vater würde sich Wordpress wünschen. Ich hab zwar schon 2-4 Designs an Wordpress angepasst, aber das mit den Statischen Seiten habe ich noch nicht raus. Auch wie ich die eine letzte News auf die Startseite packen soll ist mir noch nicht ganz eingeleuchtet, dazu fehlen mir wohl einfach die PHP-Kenntnisse.

Ich werd mal testen ob man das mit dem CMS2Day hinbekommen kann. Das sollte auch mein Vater verstehen :zahn_weg:
    Und sollte es ihm nicht gefallen, das Design nehme ich es möglicherweise für ein Portfolio, sofern es bei den anderen auch so gut ankommt wie bei dir, Terra :)

24

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:02

Ich denke das CMS2Day da ne bessere Wahl wäre. Für nen Portfolio kommt das einfach besser, da Wordpress ja eher für Blogs geeignet ist.

Vielleicht helfen dir auch die neusten Folgen des Episoden-Tutorials weiter. Ab Sonntag wird dir dort genau erklärt, worauf die bei der Wordpress-Anpassung zu achten hast.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Design einfach mal beim Design of the Month ins rennen zu schicken. Entweder wirst du ohne Konkurrenz direkt zum Sieger, oder aber das Ergebinis wird dir zeigen, wie gut die anderen User das Design finden!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

25

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:03

Hallo,

also ich muss Terra da zustimmen. Der Content sieht nun viel besser und auch lebendiger aus. Was ich noch machen würde ist, die Höhe der Navibar so groß wie den Footer zu machen.

Gruß Klaus

26

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:13

Hallo,

also ich muss Terra da zustimmen. Der Content sieht nun viel besser und auch lebendiger aus. Was ich noch machen würde ist, die Höhe der Navibar so groß wie den Footer zu machen.

Gruß Klaus

Ich weiß nicht. Also ich denk mir ja schon was bei, wenn ich sowas baue. Und hier hab ich mir gedacht. Ich mach ne schöne Navi, die im Vordergrund stehen soll, durch ihr "Auftreten". Außerdem soll die Navi ja das oder eines der Grundelement/e sein. Daher habe ich sie größer gemacht. Damit sie aufällt. Ich denke, dass wenn ich beide auf eine Höhe bringe alles etwas zu eingeteilt aussieht. Ich weiß nicht das lässt sich schwer beschreiben ^^'

Also grob gesagt. Die Navi, ist eines der wichtigsten Elemente. Dort sich alle grundsätzlichen und vor allem wichtige Links enthalten. Im Footer nur nebensächliche, bzw. rechtliche Inhalte. Daher eben kleiner!
    Ich möchte nicht, dass der Footer die Überhand gegenüber der Navi ergreift.

@Terra: Ja, ich dachte nur, weil ich weiß das viele Wordpress nicht nur ales Blog sondern auch als Portfolio nutzen.

27

Samstag, 30. Januar 2010, 09:54

Also wenn man sich alle Versionen anguckt, dann hast du das Design echt stark verbessert bis hierhin. Gefällt mir recht gut, mal abgesehen von der Farbkombi. Schöne Aufteilung, schön übersichtlich, nicht überladen und es wirkt seriös. Was mir besonders gefällt ist der kleine Effekt links unten im Footer. Das passt echt super hin und gibt dem ganzen eine tolle Note. Super Idee und klasse Umsetzung. Sehr gut finde ich auch, das du diese Kundenmeinung rausgenommen hast, denn die war schon echt übertrieben :) Ja mehr bleibt von meiner Seite her nicht zu sagen.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls