Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 22:50

[WIP] Just Aion | WBB Style

Guten Abend,

so mal ein bisschen Pause vom Anpassen, deswegen wollt ich euch mein aktuelles Projekt zeigen, wo dran ich momentan arbeite:
    Logo nicht unbedingt beachten erstmal!

Update
    24.1.10 - 19:57 - Footer WIP!

Alt:

24.1.10 - 02:36 - Footer & TopNaviIcons WIP!

23.1.10 - 22:49 - Head, Shoutbox, Search & Footer WIP

Feedback erwünscht =)

Mit freundlichem Gruß
    :banned:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Sanjo« (24. Januar 2010, 19:57)

2

Samstag, 23. Januar 2010, 23:32

Mir gefällt das Design soweit gut - Allerdings stören einige sachen ein wenig und schrecken ab. Die Farben sind finde ich für ein dunkles Design gut gewählt und sprechen mich persönlich an. Die Chatbox Schrift ist viel zu groß. Chatbox sollte eher was Nebensächliches sein, hier wirkt es stark herausgehoben - Irgendwie komisch. Dann oben die Userleiste: Die Schrift auf dem dunklem Hintergrund kaum lesbar. Es muss ein klarer Kontrast geschaffen werden! Nehm die Farbe wie in den Foren :P! Der Rest wirkt schlicht und sauber gearbeitet; der Footer ist vielleicht n bissl langweilig aber soweit eigentlich alles schön.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

3

Samstag, 23. Januar 2010, 23:37

Ich möchte dich auf WIP = Work in Process aufmerksam machen ^^ = Head/Footer wie man sieht
    Shoutbox font-size Hinweis nehme ich zu Kenntnis. Danke

4

Samstag, 23. Januar 2010, 23:40

Ist mir klar dass es WIP ist - Steht ja auch ganz dick in der Überschrift. Ich gebe doch nicht umsonst Tips was noch verändert werden könnte und was momentan vielleicht nicht so gut aussieht. Und was den Footer angeht - Dann schreibe dazu was du noch gedenkst zu verändern; dann musst du auch keine Rechtfertigung bezüglich nachfolgender Kommentare machen ;)

kann man Schönes bauen.
    "

5

Samstag, 23. Januar 2010, 23:46

Ich dachte es wäre offensichtlich, hab ich mich wohl getäuscht.
    Passt schon erstmal.

6

Samstag, 23. Januar 2010, 23:53

Ich dachte es wäre offensichtlich, hab ich mich wohl getäuscht.
    Passt schon erstmal.
    Ohne mich jetzt zu weit vom Thema zu entfernen aber... Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Ich sagte doch bereits, dass es offensichtlich ist und mein Kommentar in dem Wissen des WIP Status verfasst wurde.

Jetzt wieder OnTopic - Antworte pls nicht um die Übersicht jetzt weiterhin zu gewähren ;D!

kann man Schönes bauen.
    "

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 02:39

Update
    24.1.10 - 02:36 - Footer & TopNaviIcons WIP!

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:55

Hey Sanjo !

Das Design gefällt mir eigentlich wirklich gut. Hab nicht wirklich viel daran auszusetzten!
    Was ich noch einbauen würde ist ein Mouseover Effekt für die Navigation. Ansonsten gefällt mir das Design echt gut und ich hab eig. nichts daran auszusetzten !

Mfg
    Y

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:51

Sieht gut aus!Habe nicht so meckern. Echt saubere Arbeit!
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:15

Geh ich mal von oben nach unten alle durch!
    Zu nächst finde ich oben im Kontrollzentrum alles etwas eng. Schau mal, du füllst damit gerade einmal ein 3/4 des möglichen Platzes. Daher würd ich empfehlen das noch etwas weiter zu gesalten. Also mit mehr Platz zwischen den Links.

Dann die Navi. Farblich usw. echt super Arbeit. Doch auch hier wieder viel ungenutzter Platz. Das Suchfeld geht völlig unter. Und in Foren heißt es doch immer "erst suchen dann posten". Daher würde ich das Suchfeld schon etwas größer und auffallender gestalten.

Zum Content habe ich zu sagen, dass die Trennlinien nach unten ziemlich dick sind. Mach die etwas dünner. Also die Trennlinien zwischen den einzelnen Foren.

Aber da das alles nur kleine Punkte sind, kann ich dir sagen, dass ich dein Design echt schick finde und denke es ist eines der schönsten für die Forensoftware!

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:50

Also das Desing ansicht ist echt ganz oke aber ich finde es wirkt einfach ein bisschen zu langweilig. Ich würde in der Navigation noch ein paar Effekte mit einbauen und mal schauen was gut aussieht. Ich weiß es auch nicht aber ich bin nicht wirklich so der Fan von so Hintergründen wie du Sie verwendet hast. Das ist ja einfach nur ein Bild. Aber sonst finde ich es oke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:14

Mir gefällt es auch, allerdings würde ich die Topbar ein bisschen vergrößern, das wirkt ein bisschen reingequetscht. Ich würde auch einen Mouseover einfügen, dann kommt ein bisschen Leben in das Design. Der Rest ist sonst in Ordnung, auch wenn es ein bisschen zu dunkel ist, aber das ist Geschmackssache.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:40

Von der Farbgebung und dem Design her kann man nichts schlechtes sagen. Also mach ich es kurz und schmerzlos, habe nichts zu meckern also ist es auch gut.

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:55

Hallo,

also ich kann da auch nichts negatives finden. Gefällt mir wirklich gut. Die Farben sind gut, ich mag so dunkle Sachen.

Gruß Klaus

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:57

Update
    24.1.10 - 19:57 - Footer WIP!

Mich stört so sehr die Scrollbar von der Shoutbox und die Shoutobx kann ich momentan nicht unter die Foren schieben =/
    _______
    Was ich noch einbauen würde ist ein Mouseover Effekt für die Navigation.
    Hatte vergessen beim "druck" Maus über einen Button zu legen.
    Das Suchfeld geht völlig unter. Und in Foren heißt es doch immer "erst suchen dann posten". Daher würde ich das Suchfeld schon etwas größer und auffallender gestalten.

Zum Content habe ich zu sagen, dass die Trennlinien nach unten ziemlich dick sind. Mach die etwas dünner. Also die Trennlinien zwischen den einzelnen Foren.
    Ich hab Search noch ein bisschen verbreitert, aber für mich persönlich ist es ganz okay.
    Die Trennlinien sind so vollkommen gewollt, finde das hat was :D

16

Montag, 25. Januar 2010, 18:25

Also in der jetztigen Phase finde es sehr sehr gelungen. Ich wüsste nicht was man da noch verbessern könnte. Eigentlich steh ich ja nicht so auf dunkle Designs aber in diesem Fall finde ich das ganze sehr gelungen.

Was man noch anders gestalten solle, und was dann den optischen Eindruck nochmal erheblich verbessert, wären eigene Icons. Also das du anstelle der Ordner entwerder andere Odner verwendest oder nen Entwurf vom Logotype zu nem Thread-Icon umwandelst.

Ich bin mir sicher, dass du damit den Design of the Month gewinnen könntest...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

17

Montag, 25. Januar 2010, 20:22

Was man noch anders gestalten solle, und was dann den optischen Eindruck nochmal erheblich verbessert, wären eigene Icons. Also das du anstelle der Ordner entwerder andere Odner verwendest oder nen Entwurf vom Logotype zu nem Thread-Icon umwandelst.

Ich bin mir sicher, dass du damit den Design of the Month gewinnen könntest...
    Momentan war gedacht nen Logo zu nehmen, mal schauen was sich in nächster Zeit so entwickelt. Und die meisten WBB Icons wollt ich bald im gesamten WBB austauschen.
    Erstmal muss ein Logo her ;)

Ich wollt zum Wochenende mit dem Design mit machen, aber bisher hat sich keiner angemeldet.

18

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:46

mir hat das forum zu wenig klare strunktur. arbeite mit weniger grau. achso und mir gefallen dunkle foren nicht aber das is ja geschmackssache

19

Freitag, 29. Januar 2010, 10:50

Also dieses Design gefällt mir mal wieder richtig gut. Schöne Struktur, schöne Farben, übersichtlich und es wirkt professionell. Ich kann da nichts zu meckern finden. Wirklich gute Arbeit.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls