Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:11

schlichtes Schuldesign

So, dann melde ich mich auch mal wieder :)

Dieses Design wird vermutlich das neue Homepagedesign meiner Schule.
    Es sollte schlicht und schick sein, da wir eine private Schule sind.

Die Farbwahl ist gezielt gewesen, da wir in Dortmund die einzige Schule mit Tepichboden sind, der sich durch die ganze
    Schule zieht, und der ist nunmal blau.

Werk in neuem Fenster öffnen

Die aktuelle Homepage ist noch rein HTML mit Frames, das neue soll unteranderem wegen leichterer Bedinung mit dem CMS "cms2day" umgesetzt werden.

Freue mich auch eure Kritik.

MfG
    nishisuka :love:
    My Skills

Zocken: 100%

Html/CSS: 90%

AutoIt: 80%

Php: 20%

Delphi: 5%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nishisuka« (26. Januar 2010, 13:26)

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:15

Es ist sauber und funktionell.. perfekt für eine Schule, würde ich meinen.

Das Einzige das mir nicht gefällt ist das die Navigation nebem dem Design so "rumhängt".
    Ansonsten schönes Layout.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:31

Hallo,

ich kann pudel nur zustimmen. Das ist denke ich sehr gut für eine Schule. Es ist schlicht und sehr übersichtlich. Mein einziger Kritikpunkt ist die Farbe der Schrift in der Navi, das ist auf Dauer schwer lesbar, da sich die Farben ähneln.

Gruß Klaus

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:40

Danke für eure Kritik/euer Lob :)
    Hallo,

ich kann pudel nur zustimmen. Das ist denke ich sehr gut für eine Schule. Es ist schlicht und sehr übersichtlich. Mein einziger Kritikpunkt ist die Farbe der Schrift in der Navi, das ist auf Dauer schwer lesbar, da sich die Farben ähneln.

Gruß Klaus
    Zu der Schrift:

Ist mir auch schon aufgefalllen, vermutlich mache ich die etwas heller wenn dadurch der Stil nicht beeinträchtigt wird.

MfG
    My Skills

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:52

hauptsache im eigenden thread schon zweimal posten und kritik wollen aber in keinem der andere threads auch nur ein wort hinterlassen.

wer sich so verhält sieht keine kritiken von mir und ich hoffe da bin ich nicht der einzige....

sollte sich hier was ändern bin ich auch gerne bereit dir eine kritik zu geben.

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:58

hauptsache im eigenden thread schon zweimal posten und kritik wollen aber in keinem der andere threads auch nur ein wort hinterlassen.

wer sich so verhält sieht keine kritiken von mir und ich hoffe da bin ich nicht der einzige....

Ich würde mal behaupten, von dir sieht man hier auch nicht viel..
    Halt die Luft an!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:08

Ich würde mal behaupten, von dir sieht man hier auch nicht viel..
    Halt die Luft an!

bitte genauer lesen, ich bin seit zwei tagen in diesem board vertretten und habe jetzt schon kritiken in der länge von kurzgeschichten verfasst, daher simpel blödsinn. ich bemühe mich jetzt schon um das board und probiere leute die sich hier nur ihre kritiken abholen zu bremsen, grade das zeigt doch das ich mich gut eingegliedert hab.

dass ich außerhalb von webdesign wenig poste ist korrekt, aber zu signaturen zB kann ich nur 0815 posts wie " sehr schön, klasse, gefällt mir super " abgeben. darin sehe ich aber keinen sinn, nur vernünftige kritik macht es einem möglich sich weiterzuentwickeln und diese kann ich simpel nur im webdesign bereich geben.

also frage ich dich wer von uns sollte die luft anhalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little d« (26. Januar 2010, 14:16)

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:19

Ich war bereits auf dem alten Board sehr aktiv, finde aber momentan nicht die Zeit dazu.

Außerdem liegt es meiner Meinung nach nicht in deinem Bereich mich in die Schranken zuweisen,
    dazu gibt es Mods und Admins, oder irre ich mich?

Nunja, BTT pls!

MfG

My Skills

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:21

ich weise niemanden in die schranken, ich verweiger egomanen nur meine eigende kritik ...

außerdem sollte es die aufgabe eines jeden boardmember sein sich um eine angenehme board athmosphäre zu kümmern, nicht nur die der mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little d« (26. Januar 2010, 14:30)

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:46

Hallo,

meine Fresse Leute muss sowas denn immer sein? Wenn du ihm die Kritik verweigerst ist das ja gut und schön. Nur dann tu es auch und poste nicht so sinnlosen Spam hier rein. Und ich wäre ganz vorsichtig mit Vorwürfen wie Egomanen usw. Das ist ein persönlicher Angriff auch nishisuka. Außerdem ist es ganz normal das man im eigenen Post öfter postet als in fremden.

Bei der nächsten Beleidigung von dir gibt es eine Verwarnung. Und nun will ich hier kein gespame und geflame mehr lesen.

Gruß Klaus

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:52

Hey,

also ich kann mich nicht beklagen, mir gefällt das Design soweit ganz gut, ich finde die Navigation an der Seite nur zu Breit.
    Immerhin ist diese Navi schon fast halb so breit wie das ganze Design, und ich find das passt Proportionstechnisch einfach nicht rein.
    Finde den Content allerdings noch etwas "langweilig", aber auf keinenfall schlecht.

Mfg
    Y

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:15

Locker bleiben, dieser Ton ist hier komplett unangebracht. Leider ist es nunmal so, dass nicht jeder der Kritik fordert auch selber welche schreibt. Aber dazu ist der Showroom nicht der geeignete Ort. Entweder machst du damit nen Thread in den Offtopic-Diskusionen auf oder beim Lob und Kritik-Bereich. Dann sollte das ganze aber auch in nem vernünftigen Ton formuliert sein.

Zum Design:
    Schlicht ist zwar oft ganz schön, aber zu schlicht wirkt oft als könne man es nicht besser. Also ein wenig mehr darfs in deinem Design schon sein (ganz dezenter Schatten oder mal nen dezenter Verlauf, nur eben nicht zu übertrieben.
    Ansonsten muss ich noch sagen, dass die Navi wirklich nen bisserl zu sehr freisteht und neben dem Design sehr komisch wirkt.

Noch nen bisserl Arbeit reinstecken, dann haste nen ganz schickes Schuldesign!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:25

Also ich finde es selber immer sehr schön viel Kritik zu bekommen. Diese sollte jeodoch auch freundlich und angebracht sein. Ich denke die Meinung von little d ist berechtigt, aber man kann ja niemanden zwingen Kritik zu geben und das ist denke ich nicht das endgültige Ziel des Showrooms. Aber naja, ich denke, dass Terra alles weitere gesagt hat, daher möchte ich mich da nicht weiter einmischen.

Zu deinem Design.
    Ich muss sagen, dass es ein gelungener farblich ansprechender Anfang ist. Man könnte noch mehr ins Detail gehen.
    Wie auch meine Vorredner muss ich sagen, dass die Navi etwas abgegrenzt da liegt. Spontan würde mir einfallen rechts an zu setzen und nach links einen Verlauf zu machen, damit es aussieht, als ob die Navi hinter dem Design liegt. Ich persönlich finde solche kleinen, ich nenn sie mal "Gimmicks", immer recht schön, je nachdem wie dezent/aufdringlich sie sind.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern =)
    Alles in allem gebe ich deiner Arbeit 8/10 verdiente Punkte :)

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:14

So bevor das mal hier ausartet will ich auch noch meine Meinung zu deinem Design sagen. Es ist gut aufgebaut und auch die Farbgebung ist nicht schlecht. Die Navi ist Geschmackssache aber das macht halt jeder wie er will.
    Einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch gefunden und zwar im Footer kann man die Schrift zu schlecht lesen, vielleicht da etwas heller machen.

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:02

Finde die Font sehr sehr schön, welche wurde genutzt? Wäre nett wenn ich einen Link zur Font bekommen könnte.
    ..:::: Learning ::::..
    Photoshop: 5%

(x)HTML: 20%

CSS: 10%

PHP: 5%

16

Samstag, 30. Januar 2010, 10:04

Also an sich ist das gar nicht schlecht und für eine Schulseit absolut ausreichend. Einzig was mich stört ist, das die Navi so "unzugehörig" aussieht. So als gab es erst die Seite, dann wurde sie zusammengeschoben und die Navi nachträglich rangesetzt. Sonst gefällt mir das Ganze recht gut.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls