Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:21

WIP: SWG Design

Hi, seit neustem habe ich mich auch dem Designen und Coden zugewandt.

Hier ist eine meiner ersten Designs. Gedacht ist das Design für eine Firma, die Textilien beflockt, Visitenkarten und Aufkleber jeglicher Art durckt. Der Name "swg.de"ist meiner Meinung nach lustig :P

Hier ist das Design:

Es ist noch im WIP, also es sind bisher nur zwei Seiten gestaltet und einige Elemente fehlen noch. Ich wollte einfach mal schon im Vorraus eure Meinung & Kritik hören.

Gruß
    TSpawN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TSpawN« (12. Oktober 2010, 15:15)

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:27

Also der Ersteindruck ist schonmal recht gut, was aber nicht heißt, dass man nicht noch einiges verbessern kann. Da es ja noch in der Mache ist, leg ich mal direkt los:

Die Navigation könnte etwas mehr Pepp vertragen. Der Hovereffekt und das Ausklappmenü sehen zwar ganz nett aus, aber die einzelnen Menüpunkte sollten a) kleiner sein und b) irgendwie etwas weiter getrennt sein.

Der Schatten hinter der Contentbox ist für meinen Geschmack viel zu stark, den solltest du in jedem Fall noch abschwächen.
    Und nun malwieder der Webdesign-Anfängerfehler No. 1: Schrift niemals glätten, sonst entspricht die umgesetzte Version des Designs niemals der PSD-Datei. Geglättete Schrift nur in Bereichen verwenden, in denen die Schrift später Bestandteil des Bildes ist!

Soviel erstmal von mir, mach weiter, es lohnt sich!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:40

Ups, ich hatte ausversehn eine ältere Version hoch geladen. Hab die neue Version editiert ;)

Nur stehe ich vor dem Problem: "Wie löse ich den schwarzen Contentbereich sinnvoll?" Was könnte ich in dem schwarzen Bereich verbessern, bzw einbauen?

@Terra, wie meinst du das mit den geglätteten Kanten?

Gruß
    TSpawN

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:48

@Terra, wie meinst du das mit den geglätteten Kanten?
    Wenn du deine Textebene markierst, dann hast du auch nen Optionsfeld in dem du Folgendes auswählen kannst: "Ohne", "Scharf", "Schärfer", "Stark" und "Abrunden". Bei Texten die später mal als Text im Code erscheinen, immer "Ohne" auswählen, da ja die gängigen Browser die Schrift auch meist nicht glätten!

Zum Design-Update:
    Die Trenner in der Navi sind zwar nen Anfang, gefallen mir aber leider garnicht. Weiter probieren bitte :P
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:24

Hey TSpawN,

also das Design an sich betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen finde ich die "aktivierte" Navigation ziemlich schick, hab ich so in dem Stil auch noch nicht gesehen :)
    Jedoch hinkt sie dafür im unaktiven Stil etwas hinterher, ich finde das Weiß als Textfarbe viel besser kommen würde als Schwarz, auch wenn du dieses Schwarz - Pink - Konzept damit aufrecht erhalten willst.

Den Header mit den Ahornblättern find ich jetzt nicht so wirklich ausserordentlich, und ich würde bei dem Logo die Ausrufezeichen durch Kommata ersetzten.

Der Slider bei den Shirts ist eigentlich ganz ok, wenn ich mich persönlich damit aber nicht anfreunden kann.

Im Contentbereich würde ich die Ecke des Preisschildes auf die Höhe des TShirts bringen, also das sie beide quasi auf einem Boden stehen und sich dort spiegeln und nicht jeder auf einem seperatem Boden. Du verstehst schon was ich meine :P

Ansonsten hab ich erstmal nix zu bemängeln. :)

Mfg
    Y

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 09:30

Hallo,

also ich muss schon sagen irgendwie hat es schon was. Aber die Farben wollen mir gar nicht gefallen. Ich mag Pink einfach nicht so ;) Die Navi finde ich auch recht cool gemacht. Allerdings denke ich auch das sie ohne den Hover recht langweilig aussieht. Ansonsten gefällt mir das schon ganz gut. Bin gespannt wie es fertig aussehen wird.

Gruß Klaus

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 09:35

Mir gefällt es bisher sehr gut, Farben mag ich sehr und der Aufbau ist auch recht gut gelungen.
    Bei der Navigation finde ich das Ausklappmenü ein wenig übertrieben (Zu gross und zu weit nach unten) und ausserdem ist die Schrift etwas gross geraten.
    Im Content bereich sollte noch etwas passieren, aber es ist ja bisher nur WIP.
    Ich denke du bist auf einem guten Weg.

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:04

So hab es mir auch mal angeschaut und muss sagen für mich gibt es ein paar Punkte die man noch bearbeiten könnte. Ich meine die Farben deiner Navi also das Pink gefällt mir nicht. Die aufgeklappte NAvie wie im Bild zu sehen finde ich etwas kantig vielleicht kann man da noch was machen. Aber wie du schon sagst es ist ein WIP also muss man erstmal abwarten was du noch daraus machst.

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:23

Erst einmal sieht das ganze ganz schick aus, allerdings stört da so manches.

Am meisten wären das z.B. die Fonts, die oft auch in schwarz auf einem dunklen bg liegen. Die buttons würde ich hier etwas aufhellen oder irgendwie versuchen einen angenehmen kontrast zu erzeugen. Zum content wurde ja auch schon viel genug gesagt.

Im großen und ganzen aber schonmal sehr gut :thumbup:

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

10

Samstag, 30. Januar 2010, 10:12

PIIIINKKKK!!!! Ja, ok ich hör schon auf :P

An sich nicht übel, aber ein paar kleine Kritikpunkte hab ich doch: Zum Einen finde ich die Navi zu breit. Also ich würde die der Breite von Content und Footer anpassen. Aber ist wohl GESCHMACKSsache. Im Footer würde ich die beiden Links eher mittig setzen, damit sie sich besser in das Gesamtbild einfügen und nicht so abgegrenzt aussehen. Der Hoovereffekt ist mal was neues und gar nicht übel, allerdings würde ich den farblich einen Tick vom Rest abheben. Von mir aus Dunkelrosa oder so. Aber auf alle Fälle mal meinen Respekt für den Mut zu dieser Farbkombo.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls