Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:16

WIP: persönliches Portfolio

JO!

Nach einiger Zeit des Suchens, nach schönen Farben, welche mich persönlich ansprechen, habe ich angefangen mir mal ein persönliches Portfolio zu basteln.
    Das ganze befindet sich noch in Arbeit, würde mich aber freuen, wenn ihr schonmal was dazu sagt. Und mir vllt. auch verratet was ich jetzt schon verbessern könnte!

Hier lang

Danke für jeden Tipp! :)

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:44

Das gefällt mir auf jeden Fall schon mal ganz gut!
    Am Hintergrund würde ich auf jeden Fall noch etwas machen.. vor allem im Head Bereich.

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen.

Ich kann mit diesen Riesengroßen runden Grafiken nicht viel anfangen.. doch das nur mal so am Rande. Hat ja nichts mit meinem Feedback zu tun.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:48

In den Headbereich würd ich gern ein Logo machen, aber mir fällt echt nix ein T_T

Aber schön, dass es dir bis jetzt schon recht gut gefällt!

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:16

Mir gefällt es nicht so, jedenfalls ist es noch Verbesserungswürdig meiner Meinung nach.

Was mir als erstes eingefallen ist, das gesamte Design wirkt zu klein, die Farben sind in Ordnung, da hast du eine gute Kombination gefunden. Nur der Content ist noch recht eingeengt im ganzen Design, ich würde da generell mehr Platz lassen, die Elemente alle einen Tick vergrößern, oder mindestens den Rahmen drumherum. Vorallem bei den Services fehlt mir der Abstand zum Content-Hintergrund, und auch die News wirkt eingeengt obwohl noch viel Whitespace links und rechts zu sehen ist welcher auch genutzt werden könnte, auch an der Typographie kann noch gearbeitet werden. Ansonsten würde ich den Abstand der beiden "Tippflächen" im Login-Bereich verkleinern, ansonsten ist es ganz Ok.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:30

Also algemein vergrößern ist jetzt ziemlich schlecht. Oben die kleinen Konturen, das sind alles einzel Teile die drunter leiden würde.
    Die Boxen kann ich noch weiter nach links machen.
    Zu den News. Ich hätte gern 3 hingemacht. War mir leider nicht möglich, habe mich etwas verschätzt.

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:56

Also von den Farben her gefällt mir das Design schonmal ganz gut, was ich zu bemängeln habe ist die Größe. Das wirkt alles sehr gequetscht und eng.

Die Service Boxen auf jedenfall noch weiter nach links und die beiden Eingabefelder des Kundenlogins würde ich auch noch näher zusammenrücken, die Lücke die dort entsteht ist nicht so schön.

Die Navigation und der Hover gefallen mir soweit ganz gut, nur würde ich das Kundenlogin "K" noch auf dieselbe Anfangslinie setzten wie die beiden Eingabefelder vom Login :)

Naja sosnt hab ich eigentlich nix zu bemängeln, wie gesagt ist die Größe seehr störend meines erachtens nach.

7

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:02

Die Navigation und der Hover gefallen mir soweit ganz gut, nur würde ich das Kundenlogin "K" noch auf dieselbe Anfangslinie setzten wie die beiden Eingabefelder vom Login

Ich muss sagen, dass ich das ganz nett finde. Ich find das ein wenig langweilig, alles genau untereinander zu machen.
    Da zu versetzen wo es geht und trotzdem nicht schlecht aussieht, finde ich ganz hübsch!

Die Größe werde ich so lassen. Werd nur rechts die Boxen mal ein wenig kleiner machen. Dann siehts vllt schon besser aus.

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:36

Hey,

wenn du schöne Farben suchst, kann ich dir nur www.colourlovers.com empfehlen. Echt ein tolles Projekt!

Zum Design: Schon ganz nett, aber wie fast immer gibt es ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht so toll sind.

-Bei der Navi, genauer beim Hover, finde ich den Schatten da - also den Schwarz zu Transparent - Verlauf - zu krass. Sieht so nicht schön aus, dem würde ich noch mehr Transparenz verleihen.

-Benutz im Content - also bei den Überschriften ebenfalls Schriften ohne Schriftglättung!

-Das Kundenlogin ist nicht so schön. Die Rundungen sind viel zu krass, ich würde den Radius reduzieren.

-Bei den Boxen rechts im Content ist die "Zacke" unten zu krass, die würd ich viel kleiner machen.

-kleiner Footer würde nicht schaden

-Ich würd mehr Newseinträge machen, also mindestens zwei Reihen.

Übrigens: Die Raumaufteilung finde ich bei diesem Design ziemlich gut!

Bleib am Ball!
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:56

Du kannst dein Design hier ruhig als Bild posten, braucht nicht immer nen Link zu sein :P

Vom Design bin ich begeistert. Gefällt mir echt gut und bis auf nen paar Kleinigkeiten wüsste ich auch nicht, was man anders/besser machen könnte. Zu den Kleinigkeiten:

• Die Box über "Letzte News" wirkt etwas verschwommen, wäre schön, wenn die so scharf wäre, wie die beiden Rechtecke mit der Firefox-Werbung drin
    • Die Service-Felder sind viel zu weit am rechten Rand platziert
    • BG-Farbe ist nicht so mein Geschmack
    • Das gesamte Website-Shape könnte man mit nem ganz dezenten Schlagschatten unterlegen (nicht mehr als 10%)
    • Die 1px breite Border die über und um die dunkle Navi geht sollte sich ums komplette Design ziehen

So, bis auf die genannten Punkte aber nen schickes Design.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

10

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:31

Bei den Boxen rechts im Content ist die "Zacke" unten zu krass, die würd ich viel kleiner machen.

Ich hatte gehofft, dass jemand das erwähnt. Es ist mir auch aufgefallen ^^

-kleiner Footer würde nicht schaden

Dazu kann ich nur WIP sagen ^^

@Terra: Freut mich! Mein letztes Design, schien dir ja auch zu gefallen.

Ich werde mal weiterarbeiten. Habe ja jetzt auch meine abgekühlten Mc D Pommes, die hoffentlich meine kreativität steigern ^^ (siehe Uhrzeit)

Bis demnächst ;)

EDIT:

Ich mach das mal größer damit es etwas auffällt! Ich bin ja am überlegen mal ein Tutorial aufzunehmen über was auch immer. Und werde dann da bestimmt nochmal drauf verweisen!
    Für meine Farbcombis nehme ich Adobe Kuler.

Findet ihr: Hier

Ein sehr nettes Teil wie ich finde. Vor allem für Leute (wie ich) die den Dreh mit den Farben noch nicht ganz raus haben, bzw. sich an etwas orientieren wollen. Oder für die, denen einfach keine Farbe einfallen will ^^

Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich den Link mal reingemacht habe. Ist ja weder kommerziel noch für mein eigenes Projekt Werbung oder so. Soll als nett gemeinter Tipp dienen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acruto« (28. Januar 2010, 20:36)

11

Freitag, 29. Januar 2010, 16:12

So, hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich nochmal poste.
    Ist ja kein Push.

Wollte nur bekanntgeben, dass ich das ganze ein wenig überarbeitet habe.

12

Freitag, 29. Januar 2010, 16:16

Der Footer gefllt mir von der Optik, auch wenn dieser modischen Umschlagungen scheinbar total im Trend sind und ich die mittlerweile ausgesaugt finde :(
    Die Boxen rechts gefallen mir jetzt auch besser als Vorher, nur den Haken finde ich ziemlich hässlich, da würde ich mir irgendwoher einen anderen besorgen !

Ansonsten kann ich jetzt nichtsmehr bemängeln, schöne Sache !

Mfg
    Y

13

Freitag, 29. Januar 2010, 16:23

Also ich finde es recht gut. Der footer gefälltt mir persönlich jetzt nicht so aber der Rest ist soweit ok. Mal sehen wie dein WIP aussieht wenn es fertig ist

14

Freitag, 29. Januar 2010, 16:29

Die Boxen rechts gefallen mir jetzt auch besser als Vorher, nur den Haken finde ich ziemlich hässlich, da würde ich mir irgendwoher einen anderen besorgen !

Also ich dachte bei der Sidebar an folgendes.

Schritt #1: Sie schicken uns eine Mail
    Schritt #2: Wir planen die Sache
    Schritt #3: Sie erhalten ihr fertiges Design

Daher der haken, hab das Ding zufällig in dem Iconset gefunden, und fand es zum Schrittinhalt eigentlich passend.
    Aber vllt. finde ich ja tatsächlich nochwas schöneres.

Danke euch beiden für die Kritik. Der Footer war eine spontane Idee. Ich weiß nich, vllt. finde ich eine optimalere Lösung.

15

Freitag, 29. Januar 2010, 19:12

Der Footer ist ganz gut gelungen, auch wenn man sowas in der Art schon sehr oft gesehen hat. Die Schrift darauf finde ich leider nicht so gut. Vielleicht solltest du die aus der Navi benutzen.

Das Problem mit der Sitebar hast du gut gelöst. Allerdings sieht jetzt der Content sehr gequetscht aus und ist viel zu nah am linken Rand. Auch die Kommentar-Beschriftung ist nicht optimal positioniert. Die Box über den letzten News ist leider immernoch sehr verschwommen.

Zudem ist mit noch aufgefallen, dass die einzelnen Überchriften nicht wirklich schick sind... also letzte News und letzte Referenz. Sieht komisch aus. Die Linien darunter auch. Da wären vielleicht Insets angebracht, nen Tutorial dazu findest du hier.

Was die Änderungen mit dem Rand angeht, so hast du das sehr schön gelößt, wie ich finde!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

16

Freitag, 29. Januar 2010, 23:23

Ehrlichgesagt gefällt es mir garnicht. Mir gefällt die Machart des Footers unten und Teile des Contents. Die Farbwahl (außer dem BG ist auch ganz gut)

Kritik:
    • Der Hintergrund hat eine langweilige und meiner Meinung nach hässlige Farbe.
    • Mir ist auf der Startseite alles zu vollgepumpt, da verliert man total den Überblick
    • Das Design ist mir zu klein für diese Masse an Informationen, da fühlt man sich eingeengt
    • Schrift auf dem Footer ist kaum lesbar

Gruß
    TSpawN

17

Samstag, 30. Januar 2010, 10:35

Im Prinzip spricht mir TSpawn aus der Seele. Er hat alle Punkte aufgezählt die ich auch zu bemängeln hätte. Was mich persönlich auch noch sehr stört ist: Unten in der "Customized Media-Layout"- Box ist so ein grüner Schatten drin. Der muss weg, das ist arg hässlich. Sry wenn ich das so hart sage.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

18

Samstag, 30. Januar 2010, 18:52

Ich finds schonmal gut.
    Was mich ein bisschen stört ist, dass das Design zu schmal ist.
    Außerdem sind mir die Überschriften zu groß.

Eine Frage habe ich dennoch, warum hast du einen Kundenlogin bei einem privaten Portfolio?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

19

Montag, 1. Februar 2010, 01:38

Eine Frage habe ich dennoch, warum hast du einen Kundenlogin bei einem privaten Portfolio?

Ich denke, ein Aufträgesystem usw für Kunden macht einen Technisch hochwertigeren und anspruchsvolleren Eindruck...
    Außerdem finde ich, dass so so bestimmt vieles leichter managen lassen würde.

BTW: Ich werd mal schauen wann ich ein Update poste, ehrlich gesagt fehlt mir gerade die Lust am weiterarbeiten und ich hab ehr lust wieder was neues anzufangen X( mal sehen :wacko:

20

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:29

Hallo,

also mir gefällt das auch wirklich gut. Haabe nichts daran auszusetzen.

Gruß Klaus