Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:22

[WIP] YeahsusDesigns v4

Hallöchen liebe User !

Ich präsentiere euch jetzt mal meine Work in Progress Website meiner V4. Das ganze ist noch nicht komplett und da sind noch ein paar Sachen die ich noch ändern muss, beispielsweise das Grau des Switchers noch etwas dunkler gestalten.
    Wollte mir aber trotzdem mal die Meinung von euch anhören. :)

Update 1 :

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Yeahsus« (29. Januar 2010, 13:11)

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:28

nach wie vor: die abstände im footer sind total chaotisch. Ansonsten würd ich dem logo noch n bissl mehr luft nach oben und unten geben, und die navigation etwas größer machen, da sonst der platz dadrüber so ungenutzt ist, und das sonst so wenig auffällig ist.

(die kontaktformularfelder sehen auch katastrophal aus, aber ich denke da wirst du dann einfach standard-forms reinpacken, oder? .. die so per css zu stylen wäre eher unschön.)

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:42

Also ich sehe das so.

Erstmal muss ich Arc zustimmen. Den Footer solltest du definitiv nochmal überarbeiten!

Ehrlich gesagt finde ich dein jetziges Portfolio noch besser. Gut, das mag zum einem am WIP liegen, aber der Footer. Ich hab mir all deine Designs angesehen. Dieser Footer, egal wie, der ist bei deinem jetzigen Design und auf all deinen anderen Werken. Der hat echt für einen super wiedererkennunswert gesorgt und nicht nur weil das Logo da ist.

Ich frage mich so ein wenig, wie du diesen Wiedererkennungswert damit hinbekommen willst?

Versteh mich nicht falsch. Deine Arbeit ist nicht schlecht und ich will auch nicht überheblich wirken. Aber vom Sitl her und von der Tatsache das der Footer der bei dem jetzigen Portfolio ist auch auf den meisten oder gar allen deiner Werke vorhanden ist (nur manchmal etwas abgeändert) lässt mich dein jetziges Portfolio als positiver ansehen.
    Wie gesagt, ich wüsste nicht, wie du mit dem Design für diesen Wiedererkennungswert sorgen willst? Denn den abzulegen empfände ich als sehr sehr schade!

Ich denke, dass Wiedererkennungswert in der Branche einen gewaltigen Teil aus macht. Daher solltest du vllt. nochmal drüber nachdenken!

Bitte nimm mir das nicht übel. Ich wollte dich nur freundlich auf die Tatsache hinweisen, aber vllt. hast du dir ja bereits Gedanken darüber gemacht!

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:43

Hey,

danke erstmal für die ausführliche Kritik.

Zu dem Footer muss ich allerdings sagen das ich keine Lust hatte eine extra Sektion bzw Seite einrichten zu lassen um dort Kontakt, Partner und About unterzubringen. Also jeweils eine da ein "Other" Button in einem Portfolio meiner Meinung nach total Müll ist.

Was mich zu dem Footer bewegt hat ist eigentlich genau das was du, Acruto, bemängelt hast. Diese Footer sie ich momentan mache haben meiner Meinung nach rein garnichts mit Wiedererkennungswert zu tun. Diese Art von Footern die ich benutzt habe war total 0815, und wie ich bei meinem Logo schon erwähnt habe (siehe mein Logotype Thread) bin ich gerade dabei mich mit der v4 zu wandeln und eine etwas andere Richtung einzuschlagen und da kann ich halt nicht mit so einem Footer weitermachen wie ich ihn jetzt benutze.

Arc,
    die Kontaktbox wird noch geändert, da hast du schon recht das die nicht wirklich schön anzusehen ist, das mit der Luft nach oben und nach unten beim Logo sowie die dazu passender Veränderung der Navigation werde ich mir mal genauer anschauen.

Mfg
    Y

5

Freitag, 29. Januar 2010, 00:25

Also ich finde das Design bisher durchaus gelungen. Ok, der Footer ist ein wenig wuchtig, aber deine Begründung macht Sinn. Aber, da du eh noch ein Impressum einbauen musst, kannst du dort auch das Kontaktformular und die Kontakt-Infos unterbringen.

Generell solltest du auch dein Logo größer präsentieren. Wie schon im Thread dazu geschrieben, finde ich das Logo fantastisch, da solltest du das nicht so klein in die Ecke quetschen.

Mal schauen, vielleicht bekommste das Design ja am Wochenende noch fertig, dann kannste beim Design of the Month mit teilnehmen, allzugroß ist die Konkurrenz auch nicht :P
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Freitag, 29. Januar 2010, 09:53

Ich finde es insgesamt etwas unhamonisch. Die einzelnen Elemente sind zwar größtenteils sehr nett anzusehen, aber sie passen nicht wirklich zusammen :( So im Header die Hauptnavigation und dann dieser Switcher (?).
    Ich hätte auch beim Logo eher Yeasus und das Designs in die nächste Zeile. So wirkt es etwas seltsam, finde ich.

Der Footer spricht dann wieder eine andere Sprache als der Header. An sich ist er schön, aber wie bereits angesprochen: Kontaktformular und Abstände an sich sind nicht ganz stimmig.

Du solltest auch beachten, dass das Auge immer von links nach rechts wandert. Dein Logo wird links - nehme ich an - mehr zur Geltung kommen. Rechts oben ist so ein "Dead end" - wer schaut da noch hin ?

http://www.smashingmagazine.com/2010/01/…cal-navigation/ - in diesem Artikel geht es zwar prinzipiell um Navigation, aber wenn du etwas weiter runter schaust, sind dort auch Bilder, die das Blickverhalten zeigen.
    http://www.useit.com/alertbox/reading_pattern.html - hier nochmal genauer.
    Ich hätte es halt jetzt so interpretiert ^^ Und mir ist das Logo zuerst auch nicht wirklich aufgefallen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Freitag, 29. Januar 2010, 11:35

Jagut, hast gut gegenargumentiert...

Was ich noch fragen wollte.
    Lässt sich der Switcher über das ACP bearbeiten?
    Denn solltest du mal
    um die 20 Referenzen haben...
    Naja, wie das dann aussieht, dass kann
    sich jeder selbst ausmalen.

Angenommen, du hast da dann 50
    Bilder drin. Dann geht das Ding ja ewig nach unten, und die kleinen
    Ausschnitte aus dem Design würde dann da irgendwo rumfliegen.

Aber
    wie Terra gesagt hat. Dein Logo finde ich echt super! Das sieht echt
    schick aus.
    Gut, man könnte es größer machen. Aber ich beziehe mich
    grad auf das Logo an sich. Da hast du saubere Arbeit geleistet :thumbup:

8

Freitag, 29. Januar 2010, 11:42

Mir gefällt bisher alles super - es wirkt schlicht und seriös! Nur die Farben fügen sich an dieses seriöse Gesamtbild nicht an, wirken dennoch relativ harmonisch und toll. Die Navigation in diesem Stil habe ich irgendwie schon zu oft gesehen, und sticht deshalb nicht besonders heraus. Das Transparente der Switcherbox besitzt abgeflachte Kanten - Hast du sicherlich so gewollt, will mir aber nicht sonderlich imponieren. Den Footer finde ich übersichtlich und schlicht gestaltet, sodass er mir auf jeden Fall gefällt. Nur die Boxen im Kontakt Content sehen klobrig aus und fügen sich kaum an.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

9

Freitag, 29. Januar 2010, 11:57

Angenommen, du hast da dann 50
    Bilder drin. Dann geht das Ding ja ewig nach unten, und die kleinen
    Ausschnitte aus dem Design würde dann da irgendwo rumfliegen.

Nein so ist es nicht geplant.
    Der Switcher soll nur die neusten Referenzen zeigen, leider habe ich den Hover auf dem Design falsch gesetzt und man denkt nun es sei meine geplante Gallerie. Jedoch soll der Switcher auf der Startseite zu sehen sein, dadrunter wo die große Fläche ist kommt natürlich noch Content.
    Tut mir leid war mein Fehler :D

Du solltest auch beachten, dass das Auge immer von links nach rechts wandert. Dein Logo wird links - nehme ich an - mehr zur Geltung kommen. Rechts oben ist so ein "Dead end" - wer schaut da noch hin ?

http://www.smashingmagazine.com/2010/01/…cal-navigation/ - in diesem Artikel geht es zwar prinzipiell um Navigation, aber wenn du etwas weiter runter schaust, sind dort auch Bilder, die das Blickverhalten zeigen.
    http://www.useit.com/alertbox/reading_pattern.html - hier nochmal genauer.
    Ich hätte es halt jetzt so interpretiert ^^ Und mir ist das Logo zuerst auch nicht wirklich aufgefallen.

Danke für die Links, hab es um Update mal umgesetzt :)

So hier gibts ein Update 1!

10

Freitag, 29. Januar 2010, 12:22

Auf jeden Fall besser!

Das Logo gefällt mir jetzt noch besser als vorher.
    Soweit ich erkennen kann, hast du hier dem Logo so einen kleinen Lichtfleck gemacht. Ich glaub den kannst du ruhig ein wenig heller machen :)

Kleiner Tipp:
    Schau mal ob du möglicherweise eine bessere Font findest. Die schaut etwas verpixelt aus.

11

Freitag, 29. Januar 2010, 12:49

Also die neuere Version sieht schonmal viel besser aus, als die Alte!. Mir gefällt der Blättereffeckt oben an der Navi und die Farben auch, also grün/schwarz/blau. Leider sieh ich hier noch kein Content, bin mal gespannt wie du den lösen wirst.

Zur Kritik:
    - Ich finde es unprofessionell in der Navi ein Menü für Kundenmeinungen anzulegen. Ich mag Kundenmeinungen einfach nicht, weil man diese Eben auch sehr leicht fälschen kann und der eigene Betrieb etc wird dann meist so übertrieben gelobt.
    - Dein Logo sieht noch etwas aus, als würde es extra da stehn, als wäre es ein wenig ausgeschlossen. Vielleicht machste das ein bisschen größer ;). Mir gefällt der Verlauf überhaupt nicht! Eine Idee: verwende das Grün deiner Seite in deinem Logo/Typo des Logos.
    - Dein Footer passt farblich absolut nicht zu deiner Seite. Passe ihn an. Mir gefällt der Footer zwar, aber wie gesagt, er sieht aus wie von einer anderen Seite.

Gruß
    TSpawN

12

Freitag, 29. Januar 2010, 13:08

Hier gibts direkt noch ein Update !

13

Freitag, 29. Januar 2010, 13:30

Also ich fand das Logo vorher besser...
    Jetzt ist alles in den selben Farben. Das Logo hebt sich so kaum noch am finde ich und es sieht ein wenig langweilig aus.

Alles in allem ist es aber doch ein Fortschritt. Wenn du jetzt noch, wie gesagt, eine weniger pixelige Schrift nimmst, bin ich dein größter Fan :love:

14

Freitag, 29. Januar 2010, 16:16

bin nur kurz drüber geflogen daher nur die kernpunkte:

das weiß auf einem relativ dunklem blau ist ein sehr starker kontrast und damit auf dauer nicht besonders angenehm für die augen.

logo weiter in die mitte und den schein nach außen weg ( sieht immer nichso aus ) alternativ lieber nen dot setzen.

wenn du die referenzen außen eckig machst sollten sie es auch innen sein.

ZAB ist durchgehend zu gering, die icons haben keinen raum sich zu entfallten und die texte kleben zu nah an den überschriften und haben nach unten im verlgeich dazu zu viel raum.

kontaktformularfelder zu dunkel.

15

Freitag, 29. Januar 2010, 16:56

Mir gefällt dasDesing wirklich nur was mit vorher besser gefallen hat ist das Logo, dass würde ich wieder so machen wie davor. Im Content würde ich versuchen mit einfachen grafischen Sachen den Aufbau schöner zu gestallten, was mir aber besser gefällt nun ist obene der Referenzenslider, da hat mir davor der Mouseover nicht gefallen. Aber sonst wirklich schön das Desing muss ich sagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

16

Freitag, 29. Januar 2010, 18:02

Danke für die weiteren Tipps !

Das ganze wird es in 2 Versionen geben, einmal als helle Version und einmal als dunkle Version, jedoch kann der User sich am Anfang selber entscheiden welche Version er bevorzugt, deshalb präsentiere ich euch mein

WebDesign in der Dark Blue Version und in der Clean White Version

und die Entscheidungspage :

17

Freitag, 29. Januar 2010, 18:22

Würde mich für die Dark Blue version entsheiden sieht einfach schöner aus. Der weiße BG sieht einfach bissl langweilig aus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

18

Freitag, 29. Januar 2010, 18:32

Blue Version. Würde aber den Footer klarer abtrennen und was mir auch nicht gefallen will, bei der neuen Version, ist das der Content einfach rumsteht - Weiterhin würd ich die Switchbox aus der ersten Version übernehmen, gefiel mir persönlich besser.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

19

Samstag, 30. Januar 2010, 10:22

Also mir gefällt das Design sehr gut, habe da nicht wirklich was zu meckern. Ich würde auch das Blaue für das schönere und ansprechendere halten. Allerdings gefiel es mir mit silbernem Logo besser. Das passte für mich persönlich besser zum Rest als das Grüne.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

20

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:06

Hallo,

mir gefällt das Design auch wirklich gut. Ich habe daran nichts auszusetzen. Mein Favorit ist auch die blaue Variante.

Gruß Klaus

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator