Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 12:43

AlienGAMING Clandesign

2

Freitag, 29. Januar 2010, 13:33

Hintergrund, Logo und Navi sind eigentlich ganz in Ordnung.
    Doch dadurch, das der Content nur weiß ist und nur durch grauen Striche getrennt wird und auch sonst nicht wirklich viele Farben zum Einsatz kommen, geht mir die Übersicht flöten...
    Viel Text... Zu wenig abgrenzung zu anderen Elementen.

alles in allem bis jetzt von mir nur 6/10*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acruto« (29. Januar 2010, 16:07)

3

Freitag, 29. Januar 2010, 13:48

Ich kann da Acruto nur zustimmen.

Der Content ist leider nicht sehr übersichtlich. Ich denke, da würden leichte Grautöne zum Hervorheben schon reichen.
    Die Navigation gefällt mir aber gut.
    Dagegen ist der Footer leider etwas klein aufgefallen - ein bisschen mehr Raum nach unten könnte nicht schaden.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

4

Freitag, 29. Januar 2010, 15:03

Ich find das Design super!

Nur der Content ist etwas unübersichtlich.
    XxX: 90%

5

Freitag, 29. Januar 2010, 17:09

Guten Abend,

das Design gefällt mir richtig gut muss ich sagen. Am besten gefällt mir die Navigation aber was mich ein bisschen stört wie die anderen schon gesagt haben das der Content so unübersichtlich von dem anderen getrennt ist. Aber sonst wirklich top sehr schön :D
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

6

Freitag, 29. Januar 2010, 18:51

Bis auf die Navi gefällt mir das Design leider garnicht. Der Content ist, wie von meinen vahlreichen Vorrednern schon geschrieben wurde, sehr unübersichtlich, was zum einen an der eintönigen Farbwahl liegt und zum anderen daran, dass er generell viel zu überladen ist.

Ein wenig Farbe würde dem ganzen recht gut stehen und der Übersichtlichkeit extrem dienen, da es ja im Moment nur weiße Boxen mit grauer Border auf weißem BG zu finden sind. Die Listen könntest du durch abwechselnde grau-töne aufpeppen, so kann man Zeilenweise auch besser die Infos entnehmen.

Zudem solltest du auch die einzelnen Ebenen besser von einander abgrenzen, sodass man auf den ersten Blick sieht, was ne Box und was nur der BG ist.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

7

Samstag, 30. Januar 2010, 10:29

Uff also der erste Kritikpunkt fällt SOFORT ins Auge : TO MANY INPUT!! Man wird ja von Infrmationen nahezu erschlagen, weiß gar nicht wo man zuerst gucken soll. Ganz ehrlich, wenn ich im Netz auf solchen Seiten lande, schließe ich die sofort wieder, weil ich keine Lust habe mich stundenlang durch die Seite zu wühlen um am Ende vlt dann doch nicht zu finden was ich suche.
    Der nächste Punkt ist der Hoover- Effekt. Sry aber ich verstehe nicht warum es ZWEI gibt!! Welcher zählt nun? Rot oder weiß?
    Der Footer unten sieht mir auch etwas gequetscht aus. Den würde ich 1 oder 2 Px vom Content abheben. Sprich etwas weiter nach unten setzen.

Also für den Anfang nicht schlecht, aber da musst du dich auf alle Fälle nochmal ransetzen.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

8

Samstag, 30. Januar 2010, 14:28

Das erste was mir auffällt ist das ich nicht lange auf der Seite bleiben würde. Da sind einfach auf einen Schlag zu viele Infos drauf. Das Design find ich nicht schlecht und deshalb kann ich daran nicht meckern eben nur wie schon gesagt die Info überflutung.

9

Samstag, 30. Januar 2010, 15:46

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was meine Vorredner für ein Problem haben xD. Ich finds nicht unübersichtlich, ist doch bei allen Clandesigns so. Im Gegenteil, ich find den Aufbau richtig gut. Was ich noch machen würde, ist die Linien schwächer zu machen, also deren Deckkraft. Außerdem solltest du vielleicht allgemein etwas mehr Platz lassen, und nicht alle Elemente so zusammenquetschen. Sonst fällt mir nichts schlechtes auf!

Bleib am Ball
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

10

Samstag, 30. Januar 2010, 18:44

Navi, Bg alles tip top , nur der Content ist nicht der beste.
    Für mich ist er zu weit rechts, somit bin ich irritiert.
    Wie schon gesagt ist der Content auch nicht besonders schön gestalltet, zu grau und ein bisschen unübersichtlich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

11

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:07

Hallo,

ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Das Design sieht nicht schlecht aus. Allerdings empfinde ich es auch als viel zu überladen. Das sind mir auch zu viele Informationen.

Gruß Klaus

12

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:20

Also ich kann mich eig. nicht beklagen was das Design angeht, die Navigation gefällt mir wirklich gut und das der Content überladen ist finde ich garnicht wirklich. Es ist halt ein typischer Clandesignaufbau mit den Boxen links und rechts und content in der Mitte. Zudem finde ich die Abtrennungen schaffen deutliche Grenzen.

Also mir gefällts und wie gesagt hab ich daran nicht wirklich was auszusetzten.

Mfg
    Y

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator