Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 17:27

Erstes Webdesign bzw. Portfolio

Hallo Leute,

das ist mein erstes Webdesign bzw. Portfolio - bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge, da ich momentan noch Anfänger in Photoshop bin.

Werk in neuem Fenster öffnen

Liebe Grüße.
    ..:::: Learning ::::..
    Photoshop: 5%

(x)HTML: 20%

CSS: 10%

PHP: 5%

2

Freitag, 29. Januar 2010, 18:08

Für einen Anfänger schonmal gut ( meisten Anfängerwerke sind dann grün oder rot )

Die Schrift in Navigation etc. , finde ich zu groß. Ich nehme für Überschriften etc. Schriftgröße 14 und für normalen Text Größe 12, sieht einfach besser aus ;)
    Dein Design ist ja eigentlich nur ein Hintergrund mit Links und einem Rahmen und oben noch ein Farbklecks.
    Versuch etwas mehr Farbe in das gesamte Design zu bringen.
    Den Content würde ich auch mehr vom Rest abtrennen, z.b mit einer helleren Farbe als der Hintergrund.
    Die Partner Logos auch noch kleiner machen.
    Dann dieser komisch weiße Effekt über den Überschriften, find ich einfach unpassend, zu stark und irgenwie verwischt.

3

Freitag, 29. Januar 2010, 18:59

Es ist auf jeden Fall schonmal nen ganz netter Einstieg, ich hab schon Erstlingswerke gesehen, die meilenweit unter deinem lagen.

Die Aufteilung ist schonmal ganz zweckdienlich und klassisch. Aber wie schon gesagt wurde, ist z.B. die Schriftgröße der Navi nen Stück zu übertrieben. Außerdem mangelt es dem ganzen an Struktur. Es ist halt überwiegend grau vorhanden, ob in der Navi oder im Content.

Zum Thema Farbgebung kann ich dir kuler.adobe.com empfehlen. Die Seite bietet super Farbskalen mit denen du deine Designs in nen heinheitlichen Farbkonzept bringen kannst.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

4

Freitag, 29. Januar 2010, 19:22

Thx @ Ronald & Terra

Werde dies in meinem nächsten Portfolio berücksichtigen, vielleicht auch das gleiche Portfolio nur überarbeitet.

--

EDIT: Was für eine Größe sollte das Logo haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myremix« (29. Januar 2010, 19:31)

5

Freitag, 29. Januar 2010, 19:52

EDIT: Was für eine Größe sollte das Logo haben?
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer ganz auf die Site und auf das Logo an. Dafür entwickelst du früher oder später nen Gefühl, und bis dahin können wir es dir ja im Feedback schreiben, wenns zu groß oder klein ist ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Freitag, 29. Januar 2010, 20:12

ich würde auch sagen, dasss es für dein erstes design recht solide ist..
    Die Schrift bedarf noch einer Optimierung, aber sonst ... es ist halt ein simples Design.
    Die Logos von deviantart und Adobe sind aber auf jeden Fall viel zu groß. Sie lenken zu sehr ab.
    Du solltest mal einen Platzhaltertext einfügen, um zu sehen wie das ganze wirkt.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Freitag, 29. Januar 2010, 21:04

Für dein erstes Design muss ich sagen das du nicht das machst was jeder Anfänger macht, das Teil in rot oder grün zu halten. Deine Farbgebung finde ich schon gut aber ich gen dir noch einen Tip verwende mal Kuler. Die Schrift ist mir persönlich etwas zu groß und dein Design noch etwas schlicht. Aber lass dich jetzt ja nicht entmutigen denn was du in diesem Design gezeigt hast hat Potential. Als mach bitte wieter. Ich würde mich freuen wenn ich bald mher sehne würde.

8

Freitag, 29. Januar 2010, 21:30

Wie fantaflascher bereits gesagt hat, da seh ich auch eine Menge Potential !

Für das 1. Design ist es eigentich auf jedenfall recht ordentlich und sauber, was noch fehlt ist halt das ganze Feintuning, aber das kommt mit der Zeit also lass dich nicht entmutigen und bleib auf jedenfall am Ball !
    Zudem kannst du dir ja hier auf Grufix noch die Tutorials mal anschauen die es hier zu Photoshop gibt, die helfen dir denke ich mal auch noch weiter !

Mfg
    Y

9

Freitag, 29. Januar 2010, 22:16

Für den Anfang eigentlich wirklich OK. Die Idee oben mit dem Bunten ist cool ;).

Doch wie schon erwähnt fehlt da viel. Die Schriften wirken unseriös, versuche sie durch normalere, klassischere Schriften zu ersetzen und setze die Last Works nach oben. Ich bin mal gespannt wie du deinen Content gestalten wirst und versuche dich auch wenn es geht gleich ans coding zu setzen, oder versuche es zu lernen.

Gruß

TSpawN

10

Samstag, 30. Januar 2010, 09:44

Danke für euer Feedback, werde mich mal mit Kuler, Schriften und Tutorials etc. Beschäftigen.

@TSpawN
    Hab mir schon nen PHP / HTML Buch besorgt.

11

Samstag, 30. Januar 2010, 10:41

Für dein erstes Werk nicht übel, hat was. Gefällt mir zwar farblich nicht aber das ist GESCHMACKSsache. Was mich arg stört sind die beiden seitlichen schwarzen Balken. Vlt könnte man die durch grau ersetzen? Würde vlt besser aussehen. Bei Newsletter, Navigation, Partner und Last Works gefällt mir der Verlauf leider gar nicht, da würde ich mir was anderes einfallen lassen. Was kann ich dir nicht sagen, da ich selber der Typo- Obernoob bin :thumbup: Auch würde ich de logos kleiner machen, die wirken sehr dominant und stellen das wirklich wichtige etwas in den Hintergrund.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

12

Samstag, 30. Januar 2010, 18:49

Dein Design ist ziemlich grau, aber immer noch besser als bei anderen Erstlingswerken, die komplett rot oder grün sind.
    Wie schon gesagt Schrift zu groß, Partnerlogos zu groß, noch nicht perfekt aufgeteilt.
    Denke aber dass du diese Kritikpunkte in deinem nächsten Design ausmerzen kannst.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

13

Samstag, 30. Januar 2010, 20:00

14

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:28

Hallo,

also wie die anderen sagten ist es für den Anfang schon ganz gut. Aber es fehlen halt noch so Details und dergleichen. Aber ich denke du bist auf einem guten Weg.

Gruß Klaus

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator