Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 19:58

Zweiter Versuch Portfolio - komplett neu

Hallo Leute,

da ich sehr ehrgeizig bin habe ich mich wiedermal vor den PC gesetzt und heute ein neues Portfolio gemacht.

Werk in neuem Fenster öffnen

Freue mich auf eure(r) Kritik, Lob, Wünsche.

Liebe Grüße... :p
    ..:::: Learning ::::..
    Photoshop: 5%

(x)HTML: 20%

CSS: 10%

PHP: 5%

2

Samstag, 30. Januar 2010, 23:30

Diesen 3D Balken hab ich schon öfters gesehen. :D

3

Samstag, 30. Januar 2010, 23:45

Mmmh, es soll ein Portfolio sein, aber wenn ich es anschaue sehe ich eine Unternehmens Seite?

Was hat der Header mit der Aufschrift "Gewinn steigern" mit DIR zu tun und was hat das überhaupt mit Webdesign zu tun?
    Machst du nebenbei noch Unternehmens- und Finanzberatung?

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:29

Ne, wo der Beispieltext ist - war ein Text worin etwa stand: "Möchten sie ihre Aufträge mithilfe einer neuen Homepage steigern?". Deshalb ist da ein Bild drin worin es um "Gewinn steigern" geht :]

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:43

Naja das sieht für mich dennoch nicht nach einem Portfolio aus.

6

Montag, 1. Februar 2010, 08:33

Ich fand deinen ersten Versuch besser als dein neues Werk. Es sieht nicht aus wie ein Portifolio sondern wie eine Businesswebsite.
    Die Farben sind nicht schlecht und auch die Aufteilung gefällt mir zwar aber wie gesagt es ist weit von einem Portifolio entfernt.

7

Montag, 1. Februar 2010, 16:23

@ fantaflasher

Wie sieht denn eigentlich die Aufteilung einer Portfolio Seite aus, und was MUSS ins Portfolio?

8

Montag, 1. Februar 2010, 20:51

Du willst doch deine Werke zeigen und nicht ein Geschäft vorstellen. Weniger ist manchmal mehr. Ich persönlich finde das man auf der ersten Seite dein letztes oder neuestes Werk sehen sollte. Im Header ein Bild aus dem Bereich Gewinn und Umsatztrechnung und ein Kerl mit Krawatte ist fehl am Platz. Schau dir doch mal die Vorlagen hier auf der Seite an. Geh mal auf Suchen und gib Portifolio ein. Einige haben hier Portifolios hochgeladen vielleicht hilft dir das beim Aufbau eines eigenen Portifolios.

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:35

Hallo,

also mir sagt das diesmal auch nicht so zu. Farblich kannst du da noch etwas mehr Abwechslung reinbringen. Der Aufbau ist ganz gut, erinnert mich aber auch nicht an ein Portfolio.

Gruß Klaus

10

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:58

Tut mir leid, aber mir gefällt es garnicht. Sieht halt einfach nicht nach nem Portfolio aus. Zudem finde ich die Farbwahl auch nicht sehr gelungen.

Und zu guter Letzt muss definitiv ganz stark an der Typographie gearbeitet werden. Flächendeckend Bold verwenden, ist nen absolutes No-Go. Bold ist nur dazu da, um einzelne Wörter oder Wortgruppen hervorzuheben!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:32

Mir gefällt das leider nicht so. Erstmal finde ich das farblich nicht wirklich den Knüller, eher langweilig. Die Vögel passen meines Erachtens nach auch nicht hinein. Das Ganze Konzept ist eher langweilig gestaltet und hebt sich nicht wirklich von der Masse ab. Auch sieht das Ganze wie schon erwähnt eher wie eine Firmenseite aus anstatt wie ein Portfolio. Auch der Contentbereich und die Navi sehen sehr langweilig aus. Also mich spricht hier leider gar nichts an, sry.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls