Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:34

[WIP] Esport Design

Hallo,
    hab was neues als Übung gemacht.
    Bitte um Bewertung, Feedback usw.
    Zum Design

Zum Ende hin wurde ich "nervös" :D:D

Danke schonmal,

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pipolo100« (3. Februar 2010, 20:40)

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:19

Sehr sehr Verbesserungswürdig!

Die kontrastreichen Farben und die viel zu kleinen Font's machen das Betrachten - zumindest für meine müden Augen - sehr schwer. Außerdem ist es viel zu schmal.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:39

Also Ansich nicht schlecht. Mir gefällt besonders hier die Suchleiste. Sie sieht gut aus. Genauso finde ich den Mitglieder-Login gelungen.

Doch so manches will mir einfach nicht gefallen z.b.:
    • Die zwei Navis sind irreführend und die zweite unter der Normalen ist für mich zu klein. Die obere Navi ist irgendwie meines Erachtens nutzlos, oder warum hast du die eingebaut? Ich kann dem Sinn nicht ganz folgen.
    • Bei der Statistik erkenne ich nicht genau welche Zahl nun zu welcher Statistik gehört. Das sollte deutlicher sein
    • Hier wimmelt es nur so von Werbung und Sponsoren. Für mich ist das Gesamtpaket hier einen Tick zu viel. Klar will man dadurch auch Geld verdienen, aber es ist mir hier zu viel.
    • Schrift ist zu klein gewählt.
    • Der Header ist noch verbesserungswürdig

Gruß
    TSpawN

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:25

So habe mir mal dein Werk angeschaut und muss sagen es gibt einige Punkte die mir aufgefallen sind.
    Das Design ist mir persönlich zu schmal gehalten, die Schrift ist mir zu klein, auch wenn jetzt nur ein Platzfüller drin ist kann ich ihn nicht lesen.
    Bei der Subnavigation ist es das selbe Problem, ich kann es schlecht lesen. Der Userlogin Bereich ist dafür wieder recht gut geworden. Die Farbgebung deines Templates gefällt mir gerade dein Header mit dem Wabenmuster oder Gitter finde ich recht gelungen.

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:30

Tipp: Du solltest am besten bei dem Füllinhalt (Text) die Glättungsmethode auf ohne stellen.

6

Freitag, 5. Februar 2010, 19:03

Hallo,

also insgesamt will mir dein Design nicht so zusagen. Es ist mir insgesamt alles ein wenig zu klein und verschachtelt. Es wirkt recht unübersichtlich. Die Farben tun da ihren Teil bei. Die Schrift ist sehr klein geraten. Der Rest wurde ja schon gesagt.

Gruß Klaus

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:41

Auf den ersten Blick sieht das echt gut aus. Auf den zweiten hab ich bissl zu meckern. Zum Einen verstehe ich wie TSpawn den Sinn der Navi´s nicht. Entweder bin ich zu blöd oder das ist einfach zu viel. Wie auch immer, ich werde nicht schlau draus. Und zum Zweiten finde ich es viel zu überladen. Da gibts keine Ränder, keinen BG, gar nichts. Die ganze Seite ist zugestellt mit Content. Sowas sagt mir GESCHMACKLICH überhaupt nicht zu. Das wirkt unruhig irgendwie und nicht in sich abgeschlossen. Des weiteren fällt mir auf das trotz deutscher Sprachausgabe, wie ja auch oben gewählt, im Loginfenster englische Texte sind. Das sieht nicht gut aus. Ich würde das abändern. "Guest" zu "Gast" und "Type in your Password" zu "Passworteingabe" oder ähnliches. Oder einfacher noch: Oberes Fenster "Benutzername" unteres "Passwort". Simpel und doch genial :)

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls